[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Das ist eine Sache an die ich tatsächlich noch nicht gedacht hatte. Wenn keiner selbst baut, dann ist auch kein Forum notwendig.

Bisher kenne ich nur Speci die ein E-Bike Rahmenset anbieten.

So viel werde ich ja nicht bauen. Kommt nur alles ab und neu. 😀

Beim Preis vom Rahmenset und dem Wissen, dass hier nur der inkludierte Range Extender extra ist (sonst sind alle Rahmen gleich) lohnt sich ein Kauf vom S-Works über einem Komplettrad doch gar nicht.

https://www.specialized.com/de/de/s-works-turbo-kenevo-sl-frameset/p/199109?color=318041-199109

Das Rahmenset darf aber nur der Händler aufbauen, da man sonst keinerlei Gewährleistung hat. So hat mir das mein Speci Händler letzte Woche mitgeteilt.
Das ist eine Grauzone, mit dieser CE Zertifizierung! Der Gewerbetreibende Händler trägt die Gewährleistung beim Verkauf von Rahmenkits. Alles schwammig und nicht genau formuliert. Du musst nur einen guten Draht zum Händler haben, er will ja schließlich auch verkaufen.
Ich hatte da noch nie Probleme mit!

Wenn man schaut, dass diverse I Shops diese so verkaufen, dann sollte das ja kein Problem darstellen.

D1655450-6FE1-4245-A64C-E95BCA5B60E6.gif

Vielleicht kennst du ihn noch nicht, er macht ziemlich coole sachen mit dem rise. Ein yt treffen mit systemvergleich wär auch cool:
https://www.instagram.com/reel/CUS0Y0zsmhO/?utm_medium=copy_link

Edit: bin heute meinen trailanstieg mal mit umgerechneten 215w hoch. Interessehalber. Das ist praktisch das was dich das sl maximal unterstützt.
240w ÷ 95 = 2,5x * 85kg = 214w
Ich schmeiss die rundenzeit mal zum vergleich in den kategoriebeitrag.

Bei Nicolai bekommst Rahmen auch einzeln. Aber lohnt null.
Theoretisch darf man komplett ebikes doch nicht Mal umbauen meine ich...

Zusammenfassung für mich: Ich komme auch mit dem E den Berg hoch und vor allem runter. :D

Nach 6 Wochen Abstinenz müsstest du wohl auch noch 100W im Schnitt abziehen, denn ich bin sowas von unfit. Das Rad wird auch ziemlich genau 1kg schwerer sein als geplant.
Na dann schau mal das Du deinen Sohn fit bekommst und der kann dich dann die Trails hochziehen :D :bier:

Zusammenfassung für mich: Ich komme auch mit dem E den Berg hoch und vor allem runter. :D

Nach 6 Wochen Abstinenz müsstest du wohl auch noch 100W im Schnitt abziehen, denn ich bin sowas von unfit. Das Rad wird auch ziemlich genau 1kg schwerer sein als geplant.

Du kannst dir deine steigleistung in cirka ausrechnen. 150w machst du auf jedenfall locker für lange zeit. Ich schätze eher deine normale dauerleistung liegt bei 200-250w.
Abweichend von meiner Topographie ist das du längere anstiege hast während ich fast ausschlieslich diese 100hm runden fahre.
Ebikes können maximalleistungen genau wie menschen nur zeitlich begrenzt. Normale pedelecs etwa 430w für 30min wurde mal getestet.
Spannend wird wie lange es das levo sl kann. Bei deinem gewicht.
Trittfrequenz spielt auch eine entscheidende rolle bei ebikes.
Evtl kommst du auch auf den Geschmack der schnellen runden. Damit kannst du dem bike mehr abverlangen und es ist das effektivere training.

Zurück