adsiebenaz
young and in the way
Also E und Bio geht einfach nicht miteinander und sollte man schon klar trennen...Sind quasi zwei verschiedene Sportarten![]()
aber aber man kann sich auch mit nem E total fertig-fahren, ausserdem fährt eh jeder nur eco

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also E und Bio geht einfach nicht miteinander und sollte man schon klar trennen...Sind quasi zwei verschiedene Sportarten![]()

Nächstes Mal bitte Forumskonform. Danke.Hier noch ein paar Bilder meines Dash275. Leider von der falschen Seite und mit leichtem Fehlfokus. War die Jungfernfahrt mit meiner neuen Kamera.
Anhang anzeigen 1401541Anhang anzeigen 1401540Anhang anzeigen 1401542Anhang anzeigen 1401543
Im Februar kommen noch neue Bremsen und ein Ingrid Schaltwerk, dann reichts erstmal mit Tuning![]()
Wie ist die Manitou so? Optisch ja echt schön. Aber kriegt man die eingestellt?Hier noch ein paar Bilder meines Dash275. Leider von der falschen Seite und mit leichtem Fehlfokus. War die Jungfernfahrt mit meiner neuen Kamera.
Anhang anzeigen 1401541Anhang anzeigen 1401540Anhang anzeigen 1401542Anhang anzeigen 1401543
Im Februar kommen noch neue Bremsen und ein Ingrid Schaltwerk, dann reichts erstmal mit Tuning![]()
Ich bin ja ewig kein MTB gefahren (19 Jahre), meine letzte Gabel davor war eine Lefty von 2003 und ich hab es hinbekommenWie ist die Manitou so? Optisch ja echt schön. Aber kriegt man die eingestellt?
Zu Beginn hatte die ein ziemlich hohes Losbrechmoment, inzwischen ist sie smoother geworden. Hab mich an das Cheat Sheet gehalten:Genau wie Biobiker und WandererAlso E und Bio geht einfach nicht miteinander und sollte man schon klar trennen...Sind quasi zwei verschiedene Sportarten![]()

die sind auch so tolerantKlassische Aussage von jemandem der noch nie länger als nen halben Tag ebike gefahren ist, wenn Du überhaupt jemals draufgesessen hast.Also E und Bio geht einfach nicht miteinander und sollte man schon klar trennen...Sind quasi zwei verschiedene Sportarten![]()

Festgefahren ?! Weil man etwas einfach nicht mag? Wenn einer mit 50 sich so nen Ding hinstellt nach 25 Jahren Biobike ist das die Szene, was teils da durch den Wald fährt würde ich nicht als solche beschreiben. Trifft natürlich auch nicht auf alle zu. Aber wenn 6 8k Bikes kommen auf nem trail und 4 davon sind ohne Helm unterwegs...puh ne das ist nicht die SzeneAnhang anzeigen 1401044
Klassische Aussage von jemandem der noch nie länger als nen halben Tag ebike gefahren ist, wenn Du überhaupt jemals draufgesessen hast.
Schade dass es immer noch so festgefahrene Leute innerhalb der Szene gibt..![]()
Es geht hier einfach um die abweisende Haltung, man muss es nicht mögen aber hier von zwei verschiedenen Sportarten zu Sprechen ist quatsch..Deine Meinung ist doch dann genauso festgefahren, man muss es nicht mögen...
Der Anspruch ist aber definitiv ein anderer. Ob man mit 25kg nen TrailEs geht hier einfach um die abweisende Haltung, man muss es nicht mögen aber hier von zwei verschiedenen Sportarten zu Sprechen ist quatsch..
Wieso ist meine Meinung festgefahren? Ich denke dass auch e-mtb's ihre Berechtigung haben und dass man durchaus vom gleichen Sport sprechen kann.
Und ein light eBike ist kein ebike? Ich fahre auch ein light emtb und ein Enduro. Man hat nicht immer die zeit für 2-3 std Touren. Ich kann die gleiche Strecke mit ebike 3 mal in der gleichen Zeit fahren, wenn Du jetzt denkst das ist nicht anstrengend oder ich hätte abends keine schweren Beine dann bist Du noch nie richtig emtb gefahren.Der Anspruch ist aber definitiv ein anderer. Ob man mit 25kg nen Trail
runter fahren will...na ja, ob man Mal bergauf an seine Grenzen geht, eher nicht.
Da sind die light Ebikes eine gute Alternative.
Aber wenn's am Berg scheitert, liegt es immernoch an mir ;-)
Leute bitte... alle 2 Wochen die selbe Diskussion. Könnt ihr das nicht irgendwo anders machen?
Bitte eBike Themen im eBike Forum diskutieren.Und ein light eBike ist kein ebike? Ich fahre auch ein light emtb und ein Enduro. Man hat nicht immer die zeit für 2-3 std Touren. Ich kann die gleiche Strecke mit ebike 3 mal in der gleichen Zeit fahren, wenn Du jetzt denkst das ist nicht anstrengend oder ich hätte abends keine schweren Beine dann bist Du noch nie richtig emtb gefahren.
Wieso sollte man dir nicht eingestellt bekommen? Ich finde das sogar recht simpel.Wie ist die Manitou so? Optisch ja echt schön. Aber kriegt man die eingestellt?
ja mag es nicht so mit sieben luftkammern und acht progressivitäts-knöpfe etc. deswegen. aber die übersicht ist da gut gemacht, würde ich mir auch für RS wünschen.Wieso sollte man dir nicht eingestellt bekommen? Ich finde das sogar recht simpel.
In meinem Levo SL ist ja auch eine drin und ich bin mehr als begeistert.
Wenn man ehrlich ist, war die Mezzer sogar der heimliche Sieger hier im Federgabel Test.
Ich z.B. komme mit der Dämpfung von Fox nicht so zurecht. Die Manitous liegen mir von der Dämpfung her sehr gut. Ich mag meine Mezzer.
Einfach mal probieren. Lohnt sich meines Erachtens.
Sascha