Zeigt her eure Enduros

Talk less, More Pics :bier:
20220102_155437.jpg
 
Wie ist die Manitou so? Optisch ja echt schön. Aber kriegt man die eingestellt?
Ich bin ja ewig kein MTB gefahren (19 Jahre), meine letzte Gabel davor war eine Lefty von 2003 und ich hab es hinbekommen:) Zu Beginn hatte die ein ziemlich hohes Losbrechmoment, inzwischen ist sie smoother geworden. Hab mich an das Cheat Sheet gehalten:
1641975152371.png
 
Anhang anzeigen 1401044
Also E und Bio geht einfach nicht miteinander und sollte man schon klar trennen...Sind quasi zwei verschiedene Sportarten:)
Klassische Aussage von jemandem der noch nie länger als nen halben Tag ebike gefahren ist, wenn Du überhaupt jemals draufgesessen hast.

Schade dass es immer noch so festgefahrene Leute innerhalb der Szene gibt.. :spinner:
 
Anhang anzeigen 1401044

Klassische Aussage von jemandem der noch nie länger als nen halben Tag ebike gefahren ist, wenn Du überhaupt jemals draufgesessen hast.

Schade dass es immer noch so festgefahrene Leute innerhalb der Szene gibt.. :spinner:
Festgefahren ?! Weil man etwas einfach nicht mag? Wenn einer mit 50 sich so nen Ding hinstellt nach 25 Jahren Biobike ist das die Szene, was teils da durch den Wald fährt würde ich nicht als solche beschreiben. Trifft natürlich auch nicht auf alle zu. Aber wenn 6 8k Bikes kommen auf nem trail und 4 davon sind ohne Helm unterwegs...puh ne das ist nicht die Szene
 
Deine Meinung ist doch dann genauso festgefahren, man muss es nicht mögen...
Es geht hier einfach um die abweisende Haltung, man muss es nicht mögen aber hier von zwei verschiedenen Sportarten zu Sprechen ist quatsch..

Wieso ist meine Meinung festgefahren? Ich denke dass auch e-mtb's ihre Berechtigung haben und dass man durchaus vom gleichen Sport sprechen kann.
 
Es geht hier einfach um die abweisende Haltung, man muss es nicht mögen aber hier von zwei verschiedenen Sportarten zu Sprechen ist quatsch..

Wieso ist meine Meinung festgefahren? Ich denke dass auch e-mtb's ihre Berechtigung haben und dass man durchaus vom gleichen Sport sprechen kann.
Der Anspruch ist aber definitiv ein anderer. Ob man mit 25kg nen Trail
runter fahren will...na ja, ob man Mal bergauf an seine Grenzen geht, eher nicht.
Da sind die light Ebikes eine gute Alternative wenn Zeit zb ein Faktor ist. Könnte ich auch bei mir sagen, trotzdem will ich keins, und spreche dem ganzen nicht den Spass ab. Für mich aber etwas, was ich mir für mich nicht vorstellen kann.
Und wenn's am Berg scheitert, liegt es immernoch an mir ;-)
Das man beide Kategorien trennt, ist schon ganz gut. Zusammen ne Tour fahren machen wohl auch.m eher wenige
 
Der Anspruch ist aber definitiv ein anderer. Ob man mit 25kg nen Trail
runter fahren will...na ja, ob man Mal bergauf an seine Grenzen geht, eher nicht.
Da sind die light Ebikes eine gute Alternative.
Aber wenn's am Berg scheitert, liegt es immernoch an mir ;-)
Und ein light eBike ist kein ebike? Ich fahre auch ein light emtb und ein Enduro. Man hat nicht immer die zeit für 2-3 std Touren. Ich kann die gleiche Strecke mit ebike 3 mal in der gleichen Zeit fahren, wenn Du jetzt denkst das ist nicht anstrengend oder ich hätte abends keine schweren Beine dann bist Du noch nie richtig emtb gefahren.
 
Und ein light eBike ist kein ebike? Ich fahre auch ein light emtb und ein Enduro. Man hat nicht immer die zeit für 2-3 std Touren. Ich kann die gleiche Strecke mit ebike 3 mal in der gleichen Zeit fahren, wenn Du jetzt denkst das ist nicht anstrengend oder ich hätte abends keine schweren Beine dann bist Du noch nie richtig emtb gefahren.
Bitte eBike Themen im eBike Forum diskutieren.

Danke 🙏
 
Wie ist die Manitou so? Optisch ja echt schön. Aber kriegt man die eingestellt?
Wieso sollte man dir nicht eingestellt bekommen? Ich finde das sogar recht simpel.
In meinem Levo SL ist ja auch eine drin und ich bin mehr als begeistert.
Wenn man ehrlich ist, war die Mezzer sogar der heimliche Sieger hier im Federgabel Test.
Ich z.B. komme mit der Dämpfung von Fox nicht so zurecht. Die Manitous liegen mir von der Dämpfung her sehr gut. Ich mag meine Mezzer.
Einfach mal probieren. Lohnt sich meines Erachtens.




Sascha
 
Wieso sollte man dir nicht eingestellt bekommen? Ich finde das sogar recht simpel.
In meinem Levo SL ist ja auch eine drin und ich bin mehr als begeistert.
Wenn man ehrlich ist, war die Mezzer sogar der heimliche Sieger hier im Federgabel Test.
Ich z.B. komme mit der Dämpfung von Fox nicht so zurecht. Die Manitous liegen mir von der Dämpfung her sehr gut. Ich mag meine Mezzer.
Einfach mal probieren. Lohnt sich meines Erachtens.




Sascha
ja mag es nicht so mit sieben luftkammern und acht progressivitäts-knöpfe etc. deswegen. aber die übersicht ist da gut gemacht, würde ich mir auch für RS wünschen.
 
Zurück
Oben Unten