Bike der Woche: Antidote Lifeline DH von IBC-User theschlaatz

Bike der Woche: Antidote Lifeline DH von IBC-User theschlaatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9BbnRpZG90ZS1MaWZlbGluZS1ESC00LW9mLTQuanBn.jpg
Mit dem Antidote Lifeline DH hat sich IBC-User theschlaatz seinen Traum vom schicken und leichten DH-Bike erfüllt. Dabei soll der Downhiller trotz geringem Gewicht mit ordentlich Performance punkten – so begeistert der Rahmen zusammen mit einem schlichten und schicken Aufbau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Antidote Lifeline DH von IBC-User theschlaatz
 
Noch Reifen passend zum Einsatzgebiet dann geht's erstmal nach oben. Wozu ein DH Rad so leicht sein soll erschließt sich mir nicht
Naja... weniger Gewicht = weniger Arbeit beim Rumwuchten in der Abfahrt. Ich persönlich bin ja noch nie DH-Rennen gefahren, aber wenn ich seh wie die Fahrerinnen und Fahrer am Ziel die Zunge bis auf den Boden raushängen, dann muss man glaub ich nix weiter erklären :D
Klar, das Gewicht wird sich nicht auf jeder Strecke gleich stark bemerkbar machen.
Wenn das nicht gerade die Leichtbauversionen der Reifen sind, dann wiegen die auch ein paar Gramm, obwohl ich da auch lieber gern zu viel als zu wenig Reserven hätte.

Jedenfalls: Schöner Hobel, obwohl ich mehr auf Metall steh (aber hat ja den 26er Bonus, also ok) :dope:
 
Naja... weniger Gewicht = weniger Arbeit beim Rumwuchten in der Abfahrt. Ich persönlich bin ja noch nie DH-Rennen gefahren, aber wenn ich seh wie die Fahrerinnen und Fahrer am Ziel die Zunge bis auf den Boden raushängen, dann muss man glaub ich nix weiter erklären :D
Klar, das Gewicht wird sich nicht auf jeder Strecke gleich stark bemerkbar machen.
Wenn das nicht gerade die Leichtbauversionen der Reifen sind, dann wiegen die auch ein paar Gramm, obwohl ich da auch lieber gern zu viel als zu wenig Reserven hätte.

Jedenfalls: Schöner Hobel, obwohl ich mehr auf Metall steh (aber hat ja den 26er Bonus, also ok) :dope:
Gewicht liegt, wenns für die Performance so wichtig wäre, würden nicht regelmäßig 18kg Boliden gewinnen.
Downhill ist Downhill, da sollte es keine Kompromisse geben, aufs Gewicht achten okay, aber nicht wenn man es am Ende mit Performanceverlust bezahlt, aber ist ja auch persönliche Einstellung. Aber an vollwertigen Reifen zb führt eigentlich bin keiner Situation ein Weg vorbei.
Wobei natürlich ein kleines 26" Rad eh leichter ist weil...ist halt klein.
 
Schickes Rad, das Antidote war vor Jahren auch mein Traum und blieb leider auch einer....
Dein Traum von der Clavicula DH wird aber wohl auch Traum bleiben.
Es wurden glaub nur 12 von den Kurbeln verkauft, ob es noch eine intakte gibt ist fraglich. Speziell die Kettenblattaufnahme war viel zu fragil für den Einsatz im DH.
Meine ist damals durch übermäßigen Kettenzug (mit Kurbelarm in Wurzel eingehakt) und nach Reparatur durch Steinschlag gestorben.
 
Sehr schönes Bike. So eins wollte ich auch immer haben als der Rahmen neu auf den Markt gekommen ist.

Was hat es denn mit dem 9-fach Schaltwerk auf sich? War das einfach noch übrig oder gibt es einen anderen Grund sich am Downhiller freiwillig für mehr Kettengeklapper und keine Dämpfung am Schaltwerk zu entscheiden?
Ich fahre es einfach schon immer und es gab damals kein X0 9- fach in schwarz eloxiert. Es tut seinen Dienst immer noch. Klar könnte man das auch tauschen.
etwas mehr Bilder von Details wären schön gewesen
Oh natürlich gerne, welche Details wünscht Du dir denn?
 
Ich fahre es einfach schon immer und es gab damals kein X0 9- fach in schwarz eloxiert. Es tut seinen Dienst immer noch. Klar könnte man das auch tauschen.

Oh natürlich gerne, welche Details wünscht Du dir denn?
Egal welche Details. Über einige Bilder würde ich mich auch sehr freuen.

Absolut tolles und schönes Rad.👍
 
Grundsympathischer Text und ein Besitzer welcher sein Rad überlegt und funktionell aufgebaut hat und es auch nutz, wofür es erdacht wurde. :daumen:
 
Ich fahre es einfach schon immer und es gab damals kein X0 9- fach in schwarz eloxiert. Es tut seinen Dienst immer noch. Klar könnte man das auch tauschen.

Oh natürlich gerne, welche Details wünscht Du dir denn?

Achja, den Spacer zum begrenzen der Kassette hast du dir also selbst laminiert?
 
Zurück
Oben Unten