Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Was ist mit Dienstag und Mittwoch?
Hat er durchgesoffen, zaehlen nicht 😁 🤣

Ich mach heute Hardcore-Test. Vor 1/2 std. bike24 bestellt, sollte ja dann morgen in der Packstation sein.
Nur Teile mit 'Versand heute bei Bestellung vor 15:00'

Bloederweise eine Kleinigkeit vergessen. Naja, nach der Bestellung ist vor der naechsten 🙄
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
das ist ja auch nicht das Versprechen von bike24.
bike24 schrieb:
Werktags bis 15:00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt. Versprochen!
Paketlaufzeiten bei den Dienstleistern sind da nicht berücksichtigt.
Klappt natürlich trotzdem oft genug.

Mich würde allerdings wirklich die Zeitspanne zwischen deinem Klick auf Bestellung und der Mail inkl. Trackinginformation interessieren.
Ab diesem Punkt ist auch bike24 nur noch Kunde und Zuschauer.
 
Sooo schnell waren die bei mir noch nie... egal was ich mache. 2-3 Tage sind's immer.
Naja der Teufel steckt im Detail.
Es gibt Artikel, bei denen das extra dabei steht: Versand heute noch bei Bestellung vor 15 Uhr.
Bei anderen Artikeln, bei denen das nicht nochmal extra dabeisteht (sondern nur 'sofort lieferbar), gilt das ja gar nicht.
Du darfst halt wirklich nur solche Artikel ordern.
Du hast schon Recht, wenn Du was anderes auch noch bestellst, ist dieses '15:00 Uhr Versprechen' hinfaellig.
Das faellt einem auf den ersten Blick nicht unbedingt auf.
 
BD Bestellung am 25.12 Versand am 27.12 und seit dem bei der Post.

Hab gestern mal BD eine Mail geschrieben, gerade kam die Rückantwort. Versuchen mal DHL an zu stoßen, leider ist mehr erst nach 14 Tagen möglich.

Gefällt mir wenn so schnell reagiert wird, auch wenn es nichts heißen muss, mag ich das subjektive Gefühl jemanden erreichen zu können.

So mein Paket ist wohl nicht mehr auffindbar. Von DHL bereits am Montag die Info bekommen auf meine Anfrage über die App, am Donnerstag schriftlich so einen Fragebogen, gleich online ausgefüllt.
BD wollte noch bis heute warten, die Nachforschung haben die am 12. beauftragt. Da ich sowieso noch was dazu wollte ist wohl eine neue Bestellung sinnvoll.
Mal sehen wie lange das geht, ist mein erstes Paket was verschwindet, zum Glück nichts wichtiges und 60€. Natürlich ist jetzt aber der eine Artikel nicht lieferbar 😠

Bei Bike24 gestern um 22 Uhr bestellt, seit 11 Uhr abgeholt.
 
das ist ja auch nicht das Versprechen von bike24.

Paketlaufzeiten bei den Dienstleistern sind da nicht berücksichtigt. (...) Ab diesem Punkt ist auch bike24 nur noch Kunde und Zuschauer.
Ja ... 🙄 Bike 24 hat puenktlich abgeschickt, jetzt hat DHL es liegenlassen ... Kommt erst am Montag ...
 
das ist ja auch nicht das Versprechen von bike24.

Paketlaufzeiten bei den Dienstleistern sind da nicht berücksichtigt.
Klappt natürlich trotzdem oft genug.

Mich würde allerdings wirklich die Zeitspanne zwischen deinem Klick auf Bestellung und der Mail inkl. Trackinginformation interessieren.
Ab diesem Punkt ist auch bike24 nur noch Kunde und Zuschauer.
Ich habe mir einen Helm bei Bike24 bestellt. Bestellung am 19. um 12:14 aufgegeben um 13:18 kam die Versandmeldung und am nächsten Vormittag so 10 Uhr hat Hermes geliefert.... Wie machen die das??? ;)

r2 hat bei mir (Hamburger Speckgürtel') übrigens auch solch kurze Laufzeiten. BD und BC dauern 1-2 Tage länger.
 
Bei Rose am Dienstag Abend was Sperriges bestellt. Versand gestern. So weit so (sehr) gut.

Heute im Verteilzentrum (500m um die Ecke) angekommen.
Leider hat es die Deutsche Heeres Logistik in das "Wir schmeißen nur den Zettel ein, obwohl der Empfänger zuhause ist" Auto eingeladen. Und ich war definitiv zuhause!
 
Am Mittwoch bei Alltricks das angeblich letzten Force AXS XPLR Schaltwerk bestellt. Gestern Mittag gekommen. Trotz vieler negativer Berichte was Stock angeht, kann ich nicht klagen.
 
Für extra Spannung hab ich jetzt mal ein Experiment gestartet. Nicht nur hab ich sowohl bei Bike-Discount als auch bei Bike24 bestellt, aber vor allem kommt ein Paket per DPD, und das andere über DHL+Österreichische Post. Update gibts hoffentlich bald :)
 
Da muss man nicht gespannt sein. DHL 3 Tage, dann an der Tür. Dpd 5 Tage und du musst zum Shop weil der Fahrer garnicht klingelt.

Vor weihnachten war DPD von DE nach Aut deutlich zuverlässiger (2 Tage) als DHL/ Post ( teilweise eine Woche)!
Aktuell läufts aber auch bei der Post wieder.

Bin gespannt wie lange ein Express Paket bei CRC dauert, hab am Donnerstag bestellt und seit 21.1 ist es unterwegs.
 
Bei mir waren vor Weihnachten beide unzuverlässig was die Laufzeitbetrifft. Aber dhl/post kommt immer an DPD wird mit fast immer in irgendeinem windigen Shop abgegeben und wenn ich nicht ins Tracking schau bekomm ich es nicht mal mit weil ich keine Benachrichtigung an die Tür bekomme
 
Bei mir waren vor Weihnachten beide unzuverlässig was die Laufzeitbetrifft. Aber dhl/post kommt immer an DPD wird mit fast immer in irgendeinem windigen Shop abgegeben und wenn ich nicht ins Tracking schau bekomm ich es nicht mal mit weil ich keine Benachrichtigung an die Tür bekomme
Falls Du mal einen DPD-Fahrer triffst, frage ihn mal wieviele Adressen er täglich im Weihnachtsgeschäft hat.
Normaler Arbeitstag hier in meiner Stadt sind + - 150 Adressen.
Klar ist es ärgerlich, man ist Zuhause und wartet. Umsonst. Ich schaue ins Tracking und sehe immer wo er ist. Wenn er fast bei mir ist, gehe ich hin und hole das Paket ab. Manchmal noch für die Nachbarn. Er ist mir sehr dankbar.
Arme Leute, möchte mal wissen wie viele Kilometer die täglich laufen.
 
Hab letztens einen ehmaligen DPD Fahrer gesprochen. Hatte immer mega Stress beim Ausstellen, weil das Auslieferungsfenster für jeden Kunden am Anfang des Tages festgezurrt wird. Als ich fragte, ob sich das nicht anpasst, wenn er länger braucht, kam ein Nein. Er hat mega stress bei keinem Kunden zu viel Zeit zu vertrödeln. Könnte mir vorstellen, dass deshlab manchmal nicht mal geklingelt wird, sondern gleich abgestellt oder gleich mitgenommen zur Filiale, um die Zeitfenster einzuhalten. Er arbeitet jetzt für Amazon und da ist alles easy (bei uns aufm Dorf). Seine Route ist gut in 8h zu schaffen, meinte er. Dann ist es nicht verwunderlich, dass er sogar 5min zum Schnacken hatte und das kurz vor Weihnachten. Achja, Amazon bezahlt auch mehr Geld als DPD meinte er. Er ist nur Fahrer, muss also auch nicht sein Auto packen. Er holt das volle Auto morgens ab und stellt Nachmittags das leere Auto wieder ab. Bei DHL hatte ich mal in einer Doku gesehen, dass jeder Fahrer sein eigenes Auto packt. Keine Ahnung ob das noch so ist, war ein paar Jahre her die Doku (lief keiner mit Maske rum).
 
Zuletzt bearbeitet:
„Mein“ DHL-Fahrer hat mir vor Weihnachten erzählt, dass er täglich bis zu 100 Retouren zusätzlich zu bearbeiten hat, die ihm keiner bezahlt…
das ist heftig! Mache ich mega selten. Denke ich auch immer nicht dran, dass man das ja eigentlich auch dem Boten an der Tür mitgeben könnte. Kann ich mir gut vorstellen dass das einige ausnutzen. Ich würde sowas abschaffen, da diese Mehrarbeit nicht planbar ist für den Fahrer.
 
Zurück
Oben Unten