Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9jMzcwYmVjN2RmZTVhNDUwMTMxMmM3MzcyMTEwMDRiZjEzZWY0ZmZiLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Vergangene Woche veröffentlichten wir eine Pressemitteilung zum Launch der neuen Bikemarke Sciu, die mit einem Enduro Bike und einem Gravel Bike startet. Da in den Kommentaren diverse Fragen und laut Sciu auch diverse Falschinformationen aufkamen, veröffentlichen wir an dieser Stelle ein Statement von Sciu Bikes zur Thematik.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker
 

Anzeige

Re: Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker
Wer im IBC postet ist halt zu nichts mehr zu gebrauchen.
Als wenn von den Typen hier im IBC einer die Kohle für so ein hippes, nachhaltiges, vong Niceigkeit kaum zu überbietendes Bike raushauen könnte oder dürfte, ohne Jahre zu sparen und/oder Frau und Mutti zu fragen.

Das Angebot richtet sich an echte Männer, die am Wochenende mit dem Panamera zur Sciu-Boutique fahren, während die Frau sich bei Hugo Waltz die Haare machen lässt. Auf dem Rückweg wird dann noch beim Stammkonzi die passende Uhr zum Bike gekauft und beim Schneider gehalten für Custom-Measurement-Rapha-Outfit 👌🏼

Kaufen! Sciu Bikes! Jetzt!
maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BIKE-TEST BIKE-TEST BIKE-TEST BIKE-TEST BIKE-TEST BIKE-TEST

Cycleholix Garvel Test wurde schon bestanden
Das Schöne ist ja, dass man am Umgang mit solchen Blendern und ihren Kritikern erkennen kann, was man von Betreibern einer Internetseite erwarten kann. IBC hat das in meinen Augen gut gemanagt, Cycleholix scheitert krachend.

snip*Das Leben des Gründers außerhalb SCIU muss jetzt nicht auch noch übermäßig thematisiert werden. Danke! ylfcm*snip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bin ich da zu altmodisch, oder zu romantisch, aber die Leistung einer Marke sollte nicht in erster Linie das Marketing sein, sondern die Produkte und vielleicht auch der Prozess zu diesem Produkt.
Der Anspruch von mir an mich ist, das ich ein gutes physisches Produkt schaffen möchte, das sich von anderen abhebt und nicht ein Marketing zu schaffen, das das Produkt verkauft. Naja, das ist auch ne Leistung, aber halt ne andere.
Das sind eben einfach zwei grundlegende Typen Mensch: die einen können wenig und müssen daher viel reden oder um sich herum kreieren. Im Gegensatz dazu müssen die, die wirklich etwas leisten, sich nicht verstellen und bieten demzufolge auch einfach weniger Angriffsfläche.
Aber da gehts mir ebenso: ich kann das Verhalten von zuerst genannten einfach nicht nachvollziehen. Da gehört schon eine gewisse Skrupellosigkeit dazu, um auf solche Weise seinen Lebensunterhalt zu verdienen. ...um sein Produkt rein durch Marketing und ohne jegliche Innovation oder "schöpferische" Eigenleistung zu vertreiben.
@Sackmann:
Weshalb versuchst Du als jemand, der selbst Unternehmer ist, nicht einen direkten Kontakt zu der Firma herzustellen und äußerst Dich stattdessen hier in einem öffentlichen Forum, womit Du die Dinge noch weiter anheizt? Bzw. weshalb hältst wenigstens Du nicht einfach den Ball flach und Deine Finger still?
Seit wann haben Unternehmer kein Recht mehr auf freie Meinungsäußerung? Wieso sollte er sich nicht öffentlich zu einem anderen Unternehmen in der Bikebranche äußern dürfen? Hätte Sciu ordentlich gearbeitet, dann gäbe es ja auch garnichts anzugreifen. So einfach ist das.
 
Geil das Fazit bei Cycleholix:

"Touché nach Hamburg, nahezu alles richtig gemacht. Ich bin mir sicher, dass man in Zukunft noch einiges von der Marke hören wird."

Bin ich der einzige hier, dem das "Touché" Schmerzen verursacht? Ein "Chapeau" von mir aus, das ist dann immerhin stilistisch ok (wenn auch inhaltlich unangebracht).
 
@ mtb-news:

Das passiert wenn Produkte nicht über einen Werbebanner vor angekündigt werden 🧐

Völlig unvorbereitet trifft das Produkt hier ein. Da bleibt keine Zeit um sich vor den offiziellen Beitrag zu informieren und Emotionen abzubauen.

So geht man nicht mit Fachkräften um, die Stressbelastung ist zu hoch. Bei Puls 180 dann das Statement, einfach zuvielo_O
 
Als wenn von den Typen hier im IBC einer die Kohle für so ein hippes, nachhaltiges, vong Niceigkeit kaum zu überbietendes Bike raushauen könnte oder dürfte, ohne Jahre zu sparen und/oder Frau und Mutti zu fragen.

Das Angebot richtet sich an echte Männer, die am Wochenende mit dem Panamera zur Sciu-Boutique fahren, während die Frau sich bei Hugo Waltz die Haare machen lässt. Auf dem Rückweg wird dann noch beim Stammkonzi die passende Uhr zum Bike gekauft und beim Schneider gehalten für Custom-Measurement-Rapha-Outfit 👌🏼

Kaufen! Sciu Bikes! Jetzt!
maxresdefault.jpg
Du bist nicht mehr auf dem laufenden, mein Lieber :lol: Das war Udo - und der ist leider von uns gegangen. Und der Stammkonzi hat die Dinger nicht mehr auf Lager, Markt ist leer gekauft. Und bei der Frage nach der Stahlversion lacht er Dich aus :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten