Ask Me Anything mit Magura: Alle Antworten in der Zusammenfassung!

Ask Me Anything mit Magura: Alle Antworten in der Zusammenfassung!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9CZXJuZC1LYXN0bGVfRG9taW5pay1Wb3NzLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Letzte Woche hatten wir in unserer Rubrik Ask Me Anything die Experten von Magura zu Gast, die 90 Minuten lang eure Fragen direkt hier im Forum beantwortet haben. Alle Fragen und Antworten haben wir in diesem Artikel übersichtlich zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ask Me Anything mit Magura: Alle Antworten in der Zusammenfassung!
 
Ich fahre seit 27 Jahren Magura, hatte noch nie ein Problem. Auch die Hebel taugen mir.

Die Fragenstunde bzw die Antworten fand ich nichtssagend. Wahrscheinlich ist Magura dafür zu sehr "große Firma im Hinterland". Oder es lag an den Fragen :ka:
 
Aus eigener Erfahrung in der Produktentwicklung, allerdings in einer ganz anderen Branche: Die müssen nicht (mehr) davon überzeugt sein und haben vllt sogar die Erkenntnis, dass Plastik in diesem Bereich suboptimal ist. Allerdings wurde für das Carbotecture Zeugs wahrscheinlich nicht wenig investiert und die Reklamationen ergeben keinen Business Case um etwas grundlegend neu zu entwickeln. Wenn man die Spritzgusswerkzeuge erstmal hat, sind die Teile ja spottbillig herzustellen.
Das hat Magura aber ohnehin geschickt gelöst. Quasi 99% der defekten Geber brauch man gar nicht reklamieren, da zu fest angezogene Schrauben oder abgebrochene Hebel ja quasi immer als Eigenverschulden abgetan werden können.
Ergo kauft sich der Kunde einen neuen Hebel im Handel oder baut eben auf Shigura um.
 
Das hat Magura aber ohnehin geschickt gelöst. Quasi 99% der defekten Geber brauch man gar nicht reklamieren, da zu fest angezogene Schrauben oder abgebrochene Hebel ja quasi immer als Eigenverschulden abgetan werden können.
Ergo kauft sich der Kunde einen neuen Hebel im Handel oder baut eben auf Shigura um.