Unfall - Was ist passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du den Pferdemist bereits für eine DNA Analyse sichergestellt damit Du das richtige Pferd verklagen kannst ?

Anzeige

Re: Unfall - Was ist passiert?
was würdest du machen wenn ein kleines Kind in der schlecht einsehbaren Kurve gestanden hätte und du wärst drüber geballert ?

Die Eltern auf Schadenersatz verklagen ?

Bei manchen Bikern kann ich irgendwie verstehen warum Waldbesucher und Wanderer so schlecht auf Mountainbiker zu sprechen sind

Und du meinst die haben da alle Lust drauf und warten nur das ein mehrseitiges Schreiben von irgendeiner Versicherung kommt damit sie sich zu irgendwas äußern müssen womit sie tatsächlich nichts zu tun hatten ?

Man ballert mit "35-40 km/h einen engen Weg mit einer uneinsehbaren Kurve" runter, legt sich aufs Maul, hätte im schlimmsten Fall noch jemand anders über den Haufen fahren können, kommt dann auf die Idee das ein Pferdehalter dafür verantwortlich sein könnte und irgendwann später fragt man sich dann warum die anderen Leute im Wald keine Mountainbiker mögen.
Vielleicht erstmal vor dem losfahren von den Drogen runterkommen

Also ich weiss nicht wie hier einige auf ne uneinsehbare Kurve kommen hab denn text jetzt mehrmals durchgelesen und konnte da weder was von ner Kurve noch das irgendwas uneinsehbar war lesen.
Fakt ist keiner weiss wie der Weg oder Straße aussieht. Ich persönlich spekuliere, den was anderes ist es nicht.
Das ein technischer fehler (falsche wartung) der Bremse die ursache war.

Korrigiert.

Aber eigentlich haben die gar nicht wirklich ein Problem, außer dass sie die Schreiben der Versicherungen beantworten müssen.
Aber genau das ist doch oft 1Argument gegen illegale Trails, dass der Waldbesitzer haftbar gemacht werden könnte.

Bisher war ich der Meinung, so blöd wird keiner sein, den Waldbesitzer zu verklagen, wenn er sich beim Mountainbiken mault:rolleyes:

naja, die Menschheit wird mir täglich unsympathischer:(

Also ich weiss nicht wie hier einige auf ne uneinsehbare Kurve kommen hab denn text jetzt mehrmals durchgelesen und konnte da weder was von ner Kurve noch das irgendwas uneinsehbar war lesen.
Wenn du:
Habe noch Fotos nach dem Sturz gemacht. Hinter mir sieht man die Pferdescheisse durch die ich geballert bin. Die Frage ist ob Pferdescheisse zu dem Effekt führen kann und ob nach den Pferdebesitzer in Regress nehmen kann
Mit
Melde mich morgen, der Pferdekot war halt in ner schlecht einsehbaren Kurve.
Kombinierst liegt die Vermutung nahe das der Sturz in einer "schlecht einsehbaren Kurve" passiert ist.

Fakt ist keiner weiss wie der Weg oder Straße aussieht. Ich persönlich spekuliere, den was anderes ist es nicht.
Das ein technischer fehler (falsche wartung) der Bremse die ursache war.
Na dann lies nochmal die folgenden Beiträge

§3 StVO: "Es darf nur so schnell gefahren werden, dass jederzeit innerhalb der übersehbaren Strecke angehalten werden kann."

Mein Beileid zur Verletzung, aber die anderen Sätze sind doch echt ..Scheiße
Hätte dort mein Kind auf einem scheinbar öffentlichen Waldweg gestanden, wäre die gebrochene Speiche wohl das Kleinste Problem..

Man könnte jetzt natürlich über den Unterschied zwischen schlecht einsehbar und einsehbar diskutieren... Aber ins Spiel gebracht hat das Thema definitiv der TE:
Melde mich morgen, der Pferdekot war halt in ner schlecht einsehbaren Kurve.
...

Ich wollte damit nur aussagen das man sich mit irgendwelchen wilden theorien zurück hält ohne Bilder kann man dazu halt einfachmal garnix sagen.
Wenn der TE selbst schreibt, dass er sich hingemault hat nach dem er durch 'nen Haufen gefahren ist, dass der Haufen in einer schlecht einsehbaren Kurve lag, dass er vorher mit 30-40 km/h unterwegs war und dann auch noch den Besitzer des sich zuvor erleichternden Tieres haftbar machen möchte, dann hat das nix mit wilden Theorien zu tuen... Der TE hat sich hier im wahrsten Sinne des Wortes selbst in die Sche...e geritten...

Ich wollte damit nur aussagen das man sich mit irgendwelchen wilden theorien zurück hält ohne Bilder kann man dazu halt einfachmal garnix sagen.
Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Nur wenn du die Schlussfolgerung von @Schnegge der Versicherung präsentierst, lachen sich die für den willkommenen Steilpass ins Fäustchen...

Edit: @Schnegge war schneller...

Wieviel Steine und Wurzeln müsste ich jetzt haftbar machen .
Mist, kann die garnicht alle zählen....
Kurzum, der TE hat sich selbst in die Scheisse geritten...

Jau, ist dann mal auch mal gut mit den "nicht-doch-auf-den-Kopf-gefallen?"-Witzen. Die Nummer mit der Regressforderung ist genauso albern wie es fahrlässig und gefährlich ist mit 40 Sachen in eine schlecht einsehbare Kurve zu ballern. Hamwa geklärt. Der Mann sitzt mit gebrochenen Knochen im Krankenhaus, da kann man sich die Hähme auch mal sparen. Gute Besserung jedenfalls, schlaf mal ne Nacht drüber.

Moin,

Hatte heute einen Unfall und warte gerade im Krankenhaus darauf geröngt zu werden.

Ich bin einen festen engen Weg bergab mit 35-40 km/h runter. Die Bremsen (Shimano XT) haben nicht gebremst. Bin dann gestürzt und mal gucken was gebrochen ist. Warte gerade auf den Arzt nach dem Rontgen.

Ich würde jetzt gerne herausfinden was passiert ist.

Theorie 1 ist das Pferdekacke auf der Strecke lag und zum Rutschen geführt hat bzw den Grip eliminiert hat.

Theorie 2 ist, die Bremsen haben schlicht nicht gebremst (Öl?). Warum auch immer. Im Garmin Connect sieht man schon wie ich immer weiter beschleunigt habe ohne zu treten. Kann man irgendwie die Umdrehungen des Rads auslesen? Der Speed könnte ja auch das Ergebnis von Beschleunigungssensoren oder GPS sein. Ich würde gerne wissen ob die Räder weiter gedreht haben.

Lenker außen, Griffe, Pedale und Sattel sind beschädigt. Wie und wo kann man den Rahmen prüfen lassen.
Und wie sollen wir hier wissen, was passiert ist? Komm mal wieder runter und beruhigen Dich erstmal, dann hoffen wir, dass Du Dir nichts gebrochen hast und falls Du Dir was gebrochen hast, dass alles wieder gut wird.
Wenn Du dann wieder einigermaßen klar denken kannst, solltest Du mal sehen, ob die Bremse funktioniert, da reicht ein drücken am Hebel, wenn Du den dann Widerstandslos bis an den Lenker ziehen kannst, ist dies defekt. Dann solltest Du Dich aber auch fragen, warum Du keine Am Zeichen für sowas während der Fahrt gemerkt hast, das kommt ja nicht auf einen Schlag und zudem hat man ja auch hinten eine Bremse und nicht nur vorn.
Abgesehen davon, hast Du nicht genug vom Vorgang des Unfalls erzählt: was wird verdächtigt, gebrochen zu sein? Das Schlüsselbein? Bist Du an einen Baum geknallt oder über den Lenker gegangen? Letzteres würde darauf hinweisen, daß die Bremse kein Problem hatte aber dass Du vermutlich Panikartig gebremst hast, wo man das nicht tun sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück