Vitus Sommet 2021

Da der Rahmen schwarz und gold gesprenkelt ist, habe ich überlegt die 36er Root Beer zu verbauen. Oder ganz schwarz?
 
Ich würde mir den Rahmen in natura anschauen, sofern du ihn noch nicht da hast. Und dann wahrscheinlich eine schwarze kaufen und bei slikgraphics aktiv werden.
Je nach LRS würde ich da auch noch wann Richtung individuelle Decals machen.
Nen goldenen 77Designz Vorbau und gut ist’s. Wenn’s dir noch nicht reicht, kannst du noch goldene Schrauben nachrüsten. Klingt in Summe nach viel Gold, ist es aber nicht.
Ich fahre ein schwarzes Levo SL, welcher ein Gold/bronzenen Schriftzug hat. Ich habe mir einen schwarzen LRS mit goldenen nippeln aufbauen lassen. Die fallen überhaupt nicht auf, aber es ist irgendwas anders. Erst beim zweiten Blick. Dann der goldene 77Designz Vorbau und ein paar wenige goldene Schrauben. Ach ja, eine goldene Sattelklemme habe ich noch.
Finde ich mega. Könnte jeden Tag in den Keller gehen und mir das Teil anschauen. Und das, obwohl ich es bereits seid 1,5 Jahren habe. Ich kann mich nicht satt sehen.
Aber, jeder Jeck ist anders.
Hast aber einen super schönen Rahmen ergattert. Den hätte ich auch gerne gehabt. Gab es aber nirgendwo. Daher ist es ein Santa Cruz 5010 in rhaspberry Sorbet geworden. Ebenfalls mit slicgraphic Deals.
Deinen Rahmen oder/und deinen Aufbau würde ich gerne dann hier sehen.



Sascha
 
kurze fotomontage..
Untitled-design.jpg
 
Die Gabel ist bestellt mit 100 Tage Rückgaberecht. Erstmal teste ich das Offset mit dem was ich da habe, 42 und 46. Und wenn dann die Roost Beer bzgl Offset noch im Spiel ist, gucke ich mir das Design an.
Aber mit ner schwarzen 36er mache ich def. auch alles richtig.
 
Wie ich schon schrieb: jeder Jeck ist anders. Ich finde das braun völlig deplatziert. Passt in meinen Augen null Komma null. Das Orange noch weniger.
Aber, dir muss es gefallen. Nicht mit uns, auch sonst keinem.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Offset wenn überhaupt in homöopathischen Dosen zu spüren ist. Denn, Offset ist immer in Kombination mit „passender“ Vorbaulänge sinnvoll.



Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die roost beer wird storniert.
Die Idee mit silk graphics ist sehr gut. Das neue bronson 22 hat richtig geile decals auf der 36er factory. "paydirt gold-grey". Die kann man exakt so auswählen :daumen:
Oder das Farbschema umkehren, was mir auch richtig gut gefällt.
 
Nach 4 Tagen war alles da. Perfekt.
Wie zu erwarten ein schicker, schlichter Rahmen. Rahmenschutzfolie war bereits großzügig aufgebracht was ich zeitmäßig sehr zu schätzen weiß. Die Sattelklemme und die acros Steuersatzabdeckung wirken billig, wird ersetzt.
4kg. Egal.

PXL_20220207_183106513.MP.jpg
 
Erste Probefahrt habe ich hinter mir. Getestet habe ich mit 150mm 46er Offset Pike, entgegen den verbauten 37mm, und 45er Vorbau.
Fährt sich auf'm Parkplatz extrem geil. Der Parkplatztest klingt billig, sagt mir jedoch schon Mal sehr viel über das Lenkverhalten aus, Stichwort untersteuern, da ich hier gut unterschiedliche Kurvenradien und Geschwindigkeit testen kann und das Radl schön in ausgedachte Kurven legen kann!
Die Tage muss ich nochmal auf'n trail, aber es wird wahrscheinlich die 44er fox 36.
Nach etlichen Monaten mit der Axs, nervt die alte 11 Fach etwas. Ich finde, warum rum ärgern... :lol:
 
Ich bin gerade auch sehr verblüfft und habe im Freundeskreis gefragt, ob ich jemand was bestellen kann.
Die Escarpe Kosten mich ca. 1,9k und sind sehr viel leichter geworden, da jetzt voll Carbon.
Das Grau gefällt mir ebenso...
 
Zurück
Oben Unten