Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Der lang erwartete Nachfolger des beliebten Orbea Rallon 5 ist endlich da! Das neue Orbea Rallon 2022 kommt mit praktischen Storage-Lösungen, einer modernisierten Geometrie, 29"-Laufrädern und 170 mm Federweg an der Front sowie 160 mm am Heck. Alle Infos und einen ersten Testeindruck zu dem neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Orbea Rallon?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!
Danke, interessant dass der mit 1,83cm sich für das M mit 455er Reach entschieden hat … da sind offensichtlich nicht nur die beiden EWS Führenden auf vglw. kürzeren Bikes unterwegs. Und er zieht auch noch die 36er Fox der 38er vor…

Zuletzt bearbeitet:
„Il a préféré jusqu’ici la Fox 36, trouvant la 38 trop rigide et pas forcément utile pour ses 70kg.“

hat er bislang, nun aber wird das Rallon seines Sponsors ja mit der Fox 38 ausgeliefert… da hat er der 38er doch nochmal ne Chance geben müssen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
"Aber hier ist das Rallon ursprünglich für die Fox 38 mit 170 mm Federweg konzipiert und das Team bot mir an, es zu versuchen. Ich habe es nicht bereut, denn in der Tat ist es hier viel konstanter als bei meiner GT, die viel vergab, aber deren ziemlich flexibler Rahmen nicht gut zu einer hyperstarren Gabel wie der 38 passte. Hier habe ich diese Gabel wiederentdeckt und ich habe es getan. Durch die höhere Steifheit stört es überhaupt nicht. Ich werde trotzdem die 36 auf dem Rallon ausprobieren, um der Sache auf den Grund zu gehen.“

Die Übersetzung ist bissl holprig, aber ich kann nichts rauslesen, das er dir 36 vorzieht.

Ha, das kriegt deepL bestimmt besser hin! Hat mich immerhin durchs Französisch-Abi gebr...
1643764875414.png

🥴

Danke, interessant dass der mit 1,83cm sich für das M mit 455er Reach entschieden hat … da sind offensichtlich nicht nur die beiden EWS Führenden auf vglw. kürzeren Bikes unterwegs. Und er zieht auch noch die 36er Fox der 38er vor…
Hat mich auch ein wenig überrascht, dass er das kürzere Bike präferiert.

Aber wie du schon sagst, Jack Moir macht es ähnlich.

Irgendwelche Neuigkeiten zu euren Lieferterminen? Eigentlich hätte mein Rallon diese Woche kommen sollen.. Stand: vorletzte Woche. Scheinbar verschiebt es sich wieder :)

Mein Rallon sollte dieses Woche auch eintreffen, würde aber auf Anfang März verschoben. Böse Zungen behaupten dass daraus sogar Herbst werden könnte.
Inzwischen habe ich die Geduld verloren (da ich Bikelos war) und mir ein anderes Bike zugelegt. Die Saison kann kommen.

Mein M-Team wurde ja zuletzt von Januar auf April verschoben. Frag erst wieder Ende März nach. Schon ärgerlich das Ganze, möchte ja gleich Laufräder und Sattelstütze tauschen. Das Zeug liegt mittlerweile schon seit Dezember bei mir rum und verstaubt. Eilig hab ichs eigentlich nicht, hab ja noch ein tolles Radl zum fahren.

„Il a préféré jusqu’ici la Fox 36, trouvant la 38 trop rigide et pas forcément utile pour ses 70kg.“

hat er bislang, nun aber wird das Rallon seines Sponsors ja mit der Fox 38 ausgeliefert… da hat er der 38er doch nochmal ne Chance geben müssen ;-)
Er sagt doch, dass er die 38 nimmt, da das Rallon auf 170mm vorne ausgelegt ist.

Nach dem Artikel werde ich mir das Bike nicht kaufen. Ich habe auch 183cm und koennte mich nun nie im Leben mehr zwischen M und L entscheiden :)

Mein Rallon sollte dieses Woche auch eintreffen, würde aber auf Anfang März verschoben. Böse Zungen behaupten dass daraus sogar Herbst werden könnte.
Inzwischen habe ich die Geduld verloren (da ich Bikelos war) und mir ein anderes Bike zugelegt. Die Saison kann kommen.
Welches wurde es ?

Zurück