Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Der lang erwartete Nachfolger des beliebten Orbea Rallon 5 ist endlich da! Das neue Orbea Rallon 2022 kommt mit praktischen Storage-Lösungen, einer modernisierten Geometrie, 29"-Laufrädern und 170 mm Federweg an der Front sowie 160 mm am Heck. Alle Infos und einen ersten Testeindruck zu dem neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Wie gefällt euch das neue Orbea Rallon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall L, ich bin 1.93m und fahre XL

170-190L
180-200XL

Das sind die Angaben von Orbea zum 2022er Rallon. Natürlich kannst Du auch XL fahren aber würde zu L raten.
Auf jeden Fall L, ich bin 1.93m und fahre XL

170-190L
180-200XL

Das sind die Angaben von Orbea zum 2022er Rallon. Natürlich kannst Du auch XL fahren aber würde zu L raten.
Bin auch 1,83 cm und habe L bestellt. Passt wie Faust aufs Auge :).
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!
Okay.. ein Freund hat ein 2019er Rallon in "L" und das ist mir fast zu klein... sind die im Gegensatz zu den 2019er Modellen kleiner, größer oder gleich geblieben?
 
Okay.. ein Freund hat ein 2019er Rallon in "L" und das ist mir fast zu klein... sind die im Gegensatz zu den 2019er Modellen kleiner, größer oder gleich geblieben?
Sind deutlich im Reach gewachsen. glaub 2cm wenn ich es recht erinnere. Die alten Geos beim Rallon waren mir auch immer zu konservativ, aber die neue ist modern, sprich man hat auch genügend Platz:daumen:
 
Okay.. ein Freund hat ein 2019er Rallon in "L" und das ist mir fast zu klein... sind die im Gegensatz zu den 2019er Modellen kleiner, größer oder gleich geblieben?
Also das Oberrohr ist schon etwas länger geworden beim neuen Rallon, ich kenne die Geo vom 19er nicht aber ich meine das 21er war ziemlich gleich, das 2022er hat auf jeden fall ein Upgrade in der Geo bekommen und ist etwas gewachsen.
 
Okay.. ein Freund hat ein 2019er Rallon in "L" und das ist mir fast zu klein... sind die im Gegensatz zu den 2019er Modellen kleiner, größer oder gleich geblieben?
Das 2019er (eigentlich 2018er) L entspricht im groben dem 2022er M

Hier mal der Vergleich im Überblick

Bildschirmfoto 2022-01-05 um 13.53.13.png

Bildschirmfoto 2022-01-05 um 13.53.03.png
 
Es gibt schon welcher in freier Wildbahn, klar.
Meins soll Anfang April kommen wobei ich noch skeptisch bin, Liefertermin war auch schon mal bei Mitte März.
Na so viel ich weiss, hat die offizielle Auslieferung der 2022 Modelle in Deutschland noch nicht begonnen. Was im Moment rumfährt sind nur die Promo Modelle. Meins soll laut Aussage von mitte Dezember im Januar kommen, glaub ich aber nicht. Werde mal in ein zwei Wochen nachfragen.
 
Na so viel ich weiss, hat die offizielle Auslieferung der 2022 Modelle in Deutschland noch nicht begonnen. Was im Moment rumfährt sind nur die Promo Modelle. Meins soll laut Aussage von mitte Dezember im Januar kommen, glaub ich aber nicht. Werde mal in ein zwei Wochen nachfragen.
Wo die jetzt herkommen weiß ich nicht. Die ersten Liefertermine die ich kenne sind Februar, werden aber sicherlich wieder verschoben. Selbst Vorführräder sind heiß begehrt und kaum zu bekommen.

Soweit ich weiß kann man Dir erst sagen ob das Lieferdatum eingehalten werden kann, sobald das Rad fertig montiert und versandbereit ist. Es gibt Lieferdaten in der Vergangenheit für die noch nicht mal Rahmen angekommen sind :(

Hoffe einfach der Bock kommt spätestens im Mai
 
Hab heute auch eins für Ende der Saison reserviert - M20 in Jade grün. Ist die Reservierung eigentlich bindend, falls man z.B. eher eins bekommen kann?
 
So es gibt Neuigkeiten, auch wenn es keine Guten sind. Liefertermin wurde wieder verschoben. November auf Dezember, dann auf Januar nun steht es auf April. Zumindest ist es noch April 22. Mal sehen wie es weitergeht.
 
Bei mir ist es auch so ähnlich.
Sollte Ende September /Anfang Oktober eintreffen...
Stand heute :
RALLON M10 XL ARE-NEN123 Sep 202101 Nov 202101Feb ‪22 - 04‬ Feb 22

Hoffentlich bleibt es diesmal dabei.
 
Sieht bei mir ähnlich aus. Erst anfang November. Dann lange Anfang Februar. Jetzt Mitte Juni.

Ich trau mich schon gar nicht mehr beim Händler fragen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten