Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Hab heute meine Wolfpacks aufgezogen, wirklich Wahnsinn wie einfach sich die Reifen auf die Felgen montieren haben lassen, wenn ich daran denke was das beim Bontrager XR4 und vor allem den Maxxis für ein Kampf war. Mit meiner absoluten billig-Standpumpe sofort auf die Felge gesprungen. Hab sie jetzt einfach Mal ohne Milch stehen lassen und derweil sind sie schonmal absolut dicht, morgen noch Milch rein und fertig. Das komische Bontrager Plastik-Felgenband ist jetzt auch raus und normales Tape drin, allein das spart 65g pro Felge, verglichen mit dem Rekon ist das Hinterrad jetzt 250g leichter als zuvor.
 
Also: Cross/Race würde ich gerne aufziehen ggf. schon am Samstag. Wenn so neue Teile hier liegen will man die ja schließlich auch direkt nutzen.

Nachdem was ich lesen konnte braucht's für das Umsteigen auf Tubeless spezielle Ventile. Irgendwas was ihr damit empfehlen könnt oder mehr oder weniger egal?
Ausserdem dann noch die Dichtmilch. Könnt ihr da was empfehlen, was bei euren WPs zum Einsatz kommt?
Hab auch was von einem Dichtband o.ä. u.a. im Post vor mir gelesen?!?

Besten Dank im Voraus!
 
ich verwende die MucOff oder Peatys Ventile. Beide super. Und bei der Dochtmilch verwende ich die TUNE Oneshot. Grund: die verklebt dir innen nicht komplett den Reifen und bleibt lange flüssig und hat bis jetzt immer super abgedichtet. Kaufe da immer gleich den 1L
 
Moin,
ich nutze gerne die DT-Swiss-Ventile mit dem rechteckigen Gummi.
Allerdings hab ich auch alle anderen Type immer Dicht bekommen.

35001-00-d-56011.jpg


Wenn man ganz ehrlich ist, sind die neuen DT-Swiss-Ventile mit dem eingebauten Ventilkernschrauber sicher aerodynamisch so vorteilhaft, dass du damit sicher ganz bestimmt 2-3 KMh schneller bist :lol:

wm-dt-swiss-aluminium-tubeless-valve-846597.jpg


Dichtmilch aktuell die Muc Off mit der krassen Farbe. Die Schwalbe/Stans-Milch hat sich schon ein paar mal bei mir getrennt, also Wasser/Masse und die hab ich nicht mehr aus dem Reifen bekommen. Sonst hat die aber auch funktioniert.
 
bist du echt zufrieden mit der MucOff. die ist ja so dickflüssig dass du sie erstmal durch das Ventil quetschen musst und dann dauert es 1. ewig bis es sich im Reifen ordentlich verteilt und im Falle eines Durchstiches braucht es auch viel Länger um das Loch abzudichten.
 
bist du echt zufrieden mit der MucOff. die ist ja so dickflüssig dass du sie erstmal durch das Ventil quetschen musst und dann dauert es 1. ewig bis es sich im Reifen ordentlich verteilt und im Falle eines Durchstiches braucht es auch viel Länger um das Loch abzudichten.
Ne, ich pack die Milch beim Reifen aufziehen direkt mit in den Reifen. Nix durch das Ventil.

Mit Durchstichen hab ich keine Probleme. Die letzten male sowohl am XC (mit WP-Reifen) und am Trailbike (Spezi-Reifen) problemlos abgedichtet und auch einen größeren Schlitzer sehr gut mit ner Salami verschlossen (Am Anfang des Hacklberg-Trail, zum Glück hat das gut abgedichtet)
 
bist du echt zufrieden mit der MucOff. die ist ja so dickflüssig dass du sie erstmal durch das Ventil quetschen musst und dann dauert es 1. ewig bis es sich im Reifen ordentlich verteilt und im Falle eines Durchstiches braucht es auch viel Länger um das Loch abzudichten.
ich hab aktuell die mucOff drinnen, aber mit ca 1/3 wasser verdünnt. Funktioniert grundsätzlich supa, aber ein Nachteil der mucOff ist, dass sie eine "Haut" innen am reifen hinterlässt. bin ned sicher ob ich die nochmal kaufen würd wenn die Flasche leer ist.
 
Das ist dann aber eine andere "Dicht"Milch von der hier geredet wird. 😆
wer durch Bier dichtet, hat wie Kollege Karl (Gott hab ihn selig) gesagt hat, die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ist hier jemand mal den Hellkat ATC 2,4 im. Vgl. zum Trail 2,4 gefahren? Dürften ja ähnlich wiegen.
Gestern übrigends mal wieder Cross 2,4 vs. Crossking 2,3 im Schlampes gesehen. Den Cross braucht einfach wirklich niemand für nix :lol:
:bier:
 
wer durch Bier dichtet, hat wie Kollege Karl (Gott hab ihn selig) gesagt hat, die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ist hier jemand mal den Hellkat ATC 2,4 im. Vgl. zum Trail 2,4 gefahren? Dürften ja ähnlich wiegen.
Gestern übrigends mal wieder Cross 2,4 vs. Crossking 2,3 im Schlampes gesehen. Den Cross braucht einfach wirklich niemand für nix :lol:
:bier:
Hellcat kommt bei mir bald drauf. Geb dir gerne Bescheid wie ich den finde im Vergleich zum Trail.
 
wer durch Bier dichtet, hat wie Kollege Karl (Gott hab ihn selig) gesagt hat, die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ist hier jemand mal den Hellkat ATC 2,4 im. Vgl. zum Trail 2,4 gefahren? Dürften ja ähnlich wiegen.
Gestern übrigends mal wieder Cross 2,4 vs. Crossking 2,3 im Schlampes gesehen. Den Cross braucht einfach wirklich niemand für nix :lol:
:bier:
Nicht, weil?
 
wer durch Bier dichtet, hat wie Kollege Karl (Gott hab ihn selig) gesagt hat, die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ist hier jemand mal den Hellkat ATC 2,4 im. Vgl. zum Trail 2,4 gefahren? Dürften ja ähnlich wiegen.
Gestern übrigends mal wieder Cross 2,4 vs. Crossking 2,3 im Schlampes gesehen. Den Cross braucht einfach wirklich niemand für nix :lol:
:bier:
Crossking setzt sich deutlich mehr zu als Cross
 
Crossking setzt sich deutlich mehr zu als Cross
würde ich nö sagen. Bin aber beide nur vorne gefahren, Cross (2,4) geht viel früher weg und führt schlechter im Schlampes. EDIT: ich rede vom Crossking 2,3 RS
@Django83 weil ich finde hinten bremst er schlecht und geht auch da eher schnell weg, vorne grippt er nicht so toll. Bzw. für schnell reicht mir hinten der Speed, für AM ist ein Purgatory viel besser.
Vorne finde ich nen Race oder Crossking besser. Ist aber ein bisschen ein Running Gag...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich nö sagen. Bin aber beide nur vorne gefahren, Cross (2,4) geht viel früher weg und führt schlechter im Schlampes.
@Django83 weil ich finde hinten bremst er schlecht und geht auch da eher schnell weg, vorne grippt er nicht so toll. Bzw. für schnell reicht mir hinten der Speed, für AM ist ein Purgatory viel besser.
Vorne finde ich nen Race oder Crossking besser. Ist aber ein bisschen ein Running Gag...
Ok, danke für deinen Input.
 
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