An dem schreckt mich Gewicht und Design abMeine den neuen Raceline...1,5kg + MagiXDH

Kann jetzt verstehen wieso meinst nicht gerade ein Tourenreifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dem schreckt mich Gewicht und Design abMeine den neuen Raceline...1,5kg + MagiXDH
Dann habe ich nichts gesagt,das ist natürlich nee andere Liga 1,5 kg das glaube ich Dir.Dachte es wäre der Michelin Wild Enduro MaggiX Front alte Version.MM ultrasoft bin ich vor langer Zeit (26 Zoll) mal gefahren, hab ich aber nicht so klebrig in Erinnerung. Assegai kenn ich nur in MT -> andere Liga. Butcher T9 kenn ich nicht aus eigener Erfahrung.
Meine den neuen Raceline...1,5kg + MagiXDH. Am HR fahre ich den Enduro Rear in GumX (mit Insert), der rollt prima. Der MagixDH Gummi ist sensationell - wie Lakritze... man muss sich an die Geräuschkulisse gewöhnen von den Steinchen die kleben bleiben und dann ans Unterrohr geschleudert werden.
Die Dinger haben genau die Art Karkasse und Mischung die in der EWS gefahren werden. Also mehr "Enduro" als alles was sonst so genannt wird.
Allerdings frage ich mich warum man einen Enduro-Raceline fahren soll wenn man auch einen DH 22 /DH 34 fahren kann. Die Unterschiede in der Praxis dürften vernachlässigbar sein.
Hab Grad bei BC Michelin Wild Enduro MaggiX bestellt 27,5.Der Rear ist ab April wieder verfügbar bei BC.Wo es hier gerade um Michelin geht.
Ich hätte Lust für den Frühling/Sommer ein paar neue Reifen zu testen und dachte an Michelin.
Die Enduro Racing line sind aber wohl mehr als ich treten kann (oder brauche vom Pannenschutz).
Die normalen Wild Enduro front und rear in Gum X klingen da passender für mich, sind aber nirgends lieferbar.
Dafür aber der Wild AM2 und Force AM2. (Beide laut Hersteller knapp über ein Kilo und "Gravity Shield" , obwohl die Karkasse anders aufgebaut scheint als die Gravity Shield vom Wild Enduro... Egal)
Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gesammelt? Sind die gut bzw. hat man mit dem Wild AM2 deutliche Gripeinbußen gegenüber dem Wild Enduro Front Gum X?
Gefahren wird mit einem Trail/Enduro Hardtail in29x2.4 und überwiegend wenns trocken ist (Frühling/Sommer).
Der Waldboden hier hat neben Wurzeln und Laub auch Sandstein und manchmal Sand.
In 29 sieht es nicht so gut aus. Zumindest mit GumX. Mal schauen ob ich noch warte oder blind teste...Hab Grad bei BC Michelin Wild Enduro MaggiX bestellt 27,5.Der Rear ist ab April wieder verfügbar bei BC.
Fahr den Wild AM als HR, vorne dem Wild Enduro RL. Zieht schon etwas, macht aber bergab ordentlich SpaßWo es hier gerade um Michelin geht.
Ich hätte Lust für den Frühling/Sommer ein paar neue Reifen zu testen und dachte an Michelin.
Die Enduro Racing line sind aber wohl mehr als ich treten kann (oder brauche vom Pannenschutz).
Die normalen Wild Enduro front und rear in Gum X klingen da passender für mich, sind aber nirgends lieferbar.
Dafür aber der Wild AM2 und Force AM2. (Beide laut Hersteller knapp über ein Kilo und "Gravity Shield" , obwohl die Karkasse anders aufgebaut scheint als die Gravity Shield vom Wild Enduro... Egal)
Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gesammelt? Sind die gut bzw. hat man mit dem Wild AM2 deutliche Gripeinbußen gegenüber dem Wild Enduro Front Gum X?
Gefahren wird mit einem Trail/Enduro Hardtail in29x2.4 und überwiegend wenns trocken ist (Frühling/Sommer).
Der Waldboden hier hat neben Wurzeln und Laub auch Sandstein und manchmal Sand.
Es wird ein Event bei den Athertons im DYFI Bike Park gezeigt, bei dem u.a. die Presse eingeladen wurde, die Conti MTB Crew und einige weitere Leute zum testen.Inhaltliches für nicht-Insta-User?
In einem kurzen ausschnitt hatte Rachel am Hinterrad einen andren Reifen, bzw. ein anderes Profil was bisher nicht geleakt ist:
Das ist der Butcher-Klon und das andre der Assegai-Klon.Es wird ein Event bei den Athertons im DYFI Bike Park gezeigt, bei dem u.a. die Presse eingeladen wurde, die Conti MTB Crew und einige weitere Leute zum testen.
Gezeigt wird der bisher bekannte Prototypreifen an einer Test-Bike Flotte, man kann davon ausgehen das dieser nun Vorgestellt wird.
Anhang anzeigen 1438902
In einem kurzen ausschnitt hatte Rachel am Hinterrad einen andren Reifen, bzw. ein anderes Profil was bisher nicht geleakt ist:
Anhang anzeigen 1438937
Ein Kaiser oder Baron ist es jedenfalls nicht, also hoffen wir mal das es eine Vorder- Hinterreifen Kombi ist die Conti da nun vorstellt bzw. veröffentlicht. Die nächsten Tage werden interessant.