Drängt sich ja der Vergleich Baron vs Hellkat Pro AEC auf!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier im Thread weiter vorne um 2015-2017 herum hatte ich mal ein paar Messungen eingestellt. ISt aber halt mMn nicht aussagekräftig um das zu vergleichen. MagiX DH zb fühlt sich in den Fingern ja auch eher hart an im Vergleich zu MaxxGrip und trotzdem hat der Michelin Gummi mMn mehr Grip! Is eben dann über andere Parameter gelöst.
Hab ich letztens erst bei Biker-Boarder gefunden und erworben …Beim 5010 bin ich noch auf der Suche nach einem Butcher GT T9 in 27,5.
Sicher, dass es nicht der Projekt Protection Apex war?
Der Projekt Apex ist schon sehr Gummibär-in-der-Sonne-weich. Ähnlich MaxxGripp von Maxxis.
meinst du vielleicht "störrisch"? Ich habe den neulich in eine Kiste "gefaltet" bzw. gequält, das wäre mit der Drahtvariante natürlich nicht gegangen.Nur Apex, kein Protection (Drahtreifen). Ein neuer Kaiser Protection (Faltreifen) lag zum Vergleich daneben, der hat sich fast weicher angefühlt. MaxxGrip hab ich noch nie in den Fingern gehabt.
meinst du vielleicht "störrisch"? Ich habe den neulich in eine Kiste "gefaltet" bzw. gequält, das wäre mit der Drahtvariante natürlich nicht gegangen.
Das "weiche" bzw. die überragende Mischung habe ich auch nicht so erfummeln können, zB ein Vee war gefühlt weicher. Wenn man den Gummibär-Kaiser aber über nassen, unschlampessigen Krams gefahren ist, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht zum normalen Kaiser Prot Apex
Find auch das es mehr so der Sportgummi-Kaiser ist.Ich glaube schon dass der Apex funktioniert wie angepriesen. Hatte mich nur gewundert, weil ich halt was deutlich/spürbar weicheres erwartet hatte. Klebrig hat er sich schon etwas angefühlt aber nicht weich.
Von daher finde ich die Bezeichnung "Gummibären-Kaiser" irreführend und plädiere für eine Namensänderung![]()
abgelehnt. War bei der sensationellen Conti-Modellpolitik und Webseite schon ne schwere Geburt, dass alle wissen wovon wir redenIch glaube schon dass der Apex funktioniert wie angepriesen. Hatte mich nur gewundert, weil ich halt was deutlich/spürbar weicheres erwartet hatte. Klebrig hat er sich schon etwas angefühlt aber nicht weich.
Von daher finde ich die Bezeichnung "Gummibären-Kaiser" irreführend und plädiere für eine Namensänderung![]()
Kann nur mit 27,5 Elli /Felge innen 33mm dienen vielleicht hilft es weiter.Fährt jemand den Eli 29 auf einer 35mm Felge.
Würde gern wissen, ob das noch passt, oder die Pelle dann zu eckig wird.
Ich suche nen neuen Hinterreifen und würde sonst doch einen Dissector WT oder ggf. sogar den neuen Nobby Nic Supertrail ausprobieren…..
Die 2.6 Version des Eliminator ist kaum breiter und kaum schwerer als die 2.4 Version.Hab besten Dank Jürgen!
Das sieht ganz geil aus und würde auch noch sehr gut passen, wäre kaum breiter als mein alter IBEX in 2,4, der es auf 61 mm Profilbreite bringt. Allerdings möchte ich als Flachland Tiroler trotzdem bis zu 1500hm am Tag treten wenn ich fit bin. Deshalb suche ich natürlich die eierlegende Wollmilchsau, mit der ich auch im Alpinen Gelände noch Spaß haben kann. Wenn geschuttelt wird darf es natürlich auch massiver werden…….
Nachden ganzen euphorischen Beschreibungen über den Eli hier, muss ich den mal ausprobieren. In 2,3 scheint der ja regelrecht spritzig zu sein.
Er grippt erstaunlich gut, viel besser als ein Rock Razor. Ich kenne ihn nur in Kombination mit einem A/T MoPo am Vorderrad und da war der Rollwiederstand am Hardtail schon heftg. Ich kann aber leider nicht 100% sagen, ob das der A/T MoPo vorne oder der SS hinten schuld war. Ich vermute eher der MoPo vorne.hat jemand erfahrung mit dem
e*thirteen LG1 Plus S/S Enduro
Will rollt der? Wie grippt er?
So unterschiedlich ist das,ich persönlich finde er rollt im Gegensatz zu einer MM ultrasoft/ Vee Tire SNAP Enduro/MAXXIS Assgui bedeutend besser.Komisch für mich ist er auf dem niwo eines Butcher T9.Hab am WE meine erste Runde mit den neuen Sommerreifen gedreht - am VR der Michelin Wild Enduro Front RL... war eigtl genau wie erwartet: wahnsinns Grip, super Dämpfung und brutaler Rollwiderstand. Ich bin bisher immer Kaiser/Baron, Maxxis MT u.ä. vorne gefahren, der Michelin ist aber eine ganz andere Liga. Der RW ist aber sogar am VR deutlich zu spüren und für meinen Geschmack nicht mehr Touren-tauglich.
Welchen Wild Enduro Front meinst du genau?Hab am WE meine erste Runde mit den neuen Sommerreifen gedreht - am VR der Michelin Wild Enduro Front RL... war eigtl genau wie erwartet: wahnsinns Grip, super Dämpfung und brutaler Rollwiderstand. Ich bin bisher immer Kaiser/Baron, Maxxis MT u.ä. vorne gefahren, der Michelin ist aber eine ganz andere Liga. Der RW ist aber sogar am VR deutlich zu spüren und für meinen Geschmack nicht mehr Touren-tauglich.
MM ultrasoft bin ich vor langer Zeit (26 Zoll) mal gefahren, hab ich aber nicht so klebrig in Erinnerung. Assegai kenn ich nur in MT -> andere Liga. Butcher T9 kenn ich nicht aus eigener Erfahrung.So unterschiedlich ist das,ich persönlich finde er rollt im Gegensatz zu einer MM ultrasoft/ Vee Tire SNAP Enduro/MAXXIS Assgui bedeutend besser.Komisch für mich ist er auf dem niwo eines Butcher T9.