Schnäppchenjäger-Laberthread

Für 1350€ baut die Hexe was besseres.
Auf jeden Fall baut Hexe damit einen ziemlich geilen LRS. Aber auch mit i9 und namenhaften Carbonfelgen (kein China noname)? Dass die Enve Felgen vielleicht gar nicht besser sind als CarbonBeam/LightBicycle/Enve und Co sei mal gar nicht von Belang.

Da haste natürlich recht, das wäre vermutlich nicht möglich.
Aber mit i9 Hydra und Duke Alu, was für mich die bessere Option wäre, schafft er das garantiert/vermutlich. Und so meinte ich das.

BC Plattformpedalen gibt es gerade für 20€ im Angebot, wurden ja öfters positiv erwähnt.
Ich hab mir die bc basic Pedale mal mitbestellt und bin SEHR positiv überrascht.
Im Vergleich zu meinen bisherigen favorit budget pedals Nukeproof Neutron Evo und den bekannten Oneup Comp brauchen die sich keinesfalls verstecken.
Bin mal gespannt ob ähnlich wenig Probleme auftreten… bei den Oneup rosten die Pins und bei den Nukeproof lockert sich höchtens mal die Abdeckung der Achse aussen.

Die Form find ich auch super bei den bc basic - konkav zur Achse hin, wie die Nukeproof.

B8ED3D5C-FE9F-4E00-A150-A6CAA76F2025.jpeg
DC1E5D48-872C-4A37-ACA6-A688563DCC0A.jpeg

Warum fährt man Freiwillig Kunststoff Pedale? Ich hatte solche dinger mal am Alltagsrad. Wenn man dazu im Vergleich vernünftige Alu Pedale Fährt, merkt man, wie sich die Dinger verbiegen.

Demnach die genannten noch nicht gefahren.
Das "Problem" ist mir bei meinen OneUp noch nicht aufgefallen (verglichen mit meinen SixPack Millenium oder RaceFace Atlas Pedalen).

Gekauft weil:
  • auf der Suche nach Pedalen mit anderem Pin-Bild um wieder Grip mit partiel abgenutzen Schuhen zu haben (um Flat-Schuhe länger zu nutzen)
  • Fazit: guter Grip, gleiches Gewicht als die SixPack und dazu unschlagbar günstig (haben nur 30€ gekostet)

Ich fahr mittlerweile klick - Da verbiegt sich eh nix mehr... aber wer sich plaste Pedale an Rad schnallen will, kann das ja gern tun. Meins wäre es net

Zurück