Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Oh ja
https://www.solinger-tageblatt.de/s...rer-nach-unfall-schwer-verletzt-91391631.htmlWir waren gerade in der Witwe als es los ging. Bei dem Aufmarsch hatten wir mit noch viel Schlimmerem gerechnet. Gute Besserung.
Regt auch nochmal zum Nachdenken über diesen schwachsinnigen Trail an, welcher auf der Straße endet.

Zitat aus dem Tagesblatt: "....als einer von ihnen in einer Rechtskurve auf einer dreckigen Stelle ins Schleudern geriet"

Das scheint zwar nicht an derselben Stelle passiert zu sein, die RTWs standen weiter unten, aber das macht zumindest deutlich, dass der Dreck, der auf die Straße geschoben wird, ein echt großes Risiko darstellt. Sieht man auch deutlich auf den Fotos.
 
Oh ja
https://www.solinger-tageblatt.de/s...rer-nach-unfall-schwer-verletzt-91391631.htmlWir waren gerade in der Witwe als es los ging. Bei dem Aufmarsch hatten wir mit noch viel Schlimmerem gerechnet. Gute Besserung.
Ja, da waren wir auch gerade und dachten zuerst an einen verunfallten Mountainbiker. Dem Motorradfahrer auf jeden Fall eine gute und schnelle Genesung.
Zitat aus dem Tagesblatt: "....als einer von ihnen in einer Rechtskurve auf einer dreckigen Stelle ins Schleudern geriet"
Das wird in jedem Fall bei gewissen kritischen Kreisen was triggern.
Ich versuche mit gerade einen Reim drauf zu machen wo genau und wie der Unfall passiert sein könnte. Klingt fast nach den Wanderparkplätzen, falls die Fahrtrichtung von Wupper aus kommend war.

Ich bin den besagten Trail übrigens gefahren. Zugegeben nach halbherzigem Protest, aber ich habe mich meiner Begleitung dann doch spontan angeschlossen. Grundsätzlich macht der Trail, abgesehen von dem hirnlosen Ende, Spaß. Ganz am Ende kommt nochmal eine sehr schlechte Kurve nach links und dann stumpf geradeaus auf die Straße drauf. Dabei nimmt man tatsächlich Erde von den Reifen mit auf die Straße und im Laufe der Zeit verstopft eventuell die Rinne zum Ablauf von Regenwasser.

9EF0A5CF-A395-4C21-AC91-8DFDC37696A1.jpeg

Den Ausstieg könnte man sinnvoller in diese Richtung anlegen.
 
Der Unfall war oberhalb des Wanderparkplatzes.
Aus der Fliege kommend konnte man die Sperrung an der Rechtskurve sehen, wo vor ca 1,5 Jahren ein 17 jähriger einen tötlichen Unfall hatte.
Ich meine, dass die Glüderstr. bis vor kurzem noch Tempo 70 erlaubte.
Am letzten Mittwoch habe ich erstmalig die neuen 50 Schilder auf ganzer Länge gesehen .
 
Ich meine, dass die Glüderstr. bis vor kurzem noch Tempo 70 erlaubte.
Am letzten Mittwoch habe ich erstmalig die neuen 50 Schilder auf ganzer Länge gesehen .
Ich bin selber lange Motorrad gefahren und mit Dreck auf der Straße muss man immer rechnen. Ob das von einem Trail auf die Straße oder von einem Traktor kommt ist dann auch irgendwie egal. Wenn man nicht weiß, dass die Straße sauber ist, dann muss man die Geschwindigkeit (und Fahrweise) anpassen - da steht man für sich selbst in Verantwortung. Fährt man mit dem Rad die Straße hoch mag man was anderes glauben, aber es ist keine Rennstrecke die besenrein sein muss.
Die Schilder sind mir dabei tatsächlich noch nicht aufgefallen - die Geschwindigkeit mit der man da überholt wird lässt auch nicht auf 50 schließen.
Ist natürlich ein Vorurteil, aber ich würde mal vermuten, dass der Kollege eher nicht 50 gefahren ist.

Zusammenfassend: Die ebiker sind schuld.:troll:
 
War heute noch mal da.
Den Markierungen auf der Straße nach ist er in ersten Rechtskurve abgeschmiert und die Stelle wo das Bike zum Liegen kam deutet für mich auf unangepasste Geschwindigkeit. Da ich auch einige Jahrzehnte auf solchen Geräten mit auch nicht immer vorbildlicher Geschwindigkeit überleben durfte, bin ich nicht befugt den Stab über dem Verunfallten zu brechen.
 
Sind gestern das erste Mal – seit dem der Hang im Burgholz gerodet wurde – dort wieder runtergefahren. Beim Vorbeifahren habe ich letztens ein paar Jungs im alten Ausstieg stehen sehen. Konnte aber nicht erkennen, ob der offen ist oder nicht. Jetzt musste ich aber feststellen, dass der wieder befahren wird – trotz des alternativen Ausstiegs.

Um die Stelle zu entschärfen, würde ich mit meinen Leute beim nächsten Mal die Bäume wieder vor den Ausstieg legen. Oder wie ist da der aktuelle Stand? @retrospecs
 
Es hieß vor 3 oder 4 Jahren schonmal, dieser Hang solle gerodet werden. Jetzt ist es halt scheinbar so weit. Die letzten Jahre sah man da so viele grüne Nadeln auf dem Boden, die Bäume haben alles abgeschmissen. Sah nicht mehr gesund aus. Kann ich daher sogar nachvollziehen, dass man die jetzt umgelegt hat. Schade um die Strecke. Es sah von unten nicht so aus als wäre vom unteren Teil noch irgendwas übrig.
 
Habe die Hoffnung, dass man da trotzdem fahren kann.

Siehe Maus oben da ist ja auch alles platt gemacht worden....eventl kann man den unteren Teil wieder freilegen.
 
Ich würde ja erst mal warten bis die da fertig sind
Ohne den Hang selbst gesehen zu haben - aber das kann lange dauern. Es scheint allgemeine Strategie zu sein alles abzuholzen und Chaos zu hinterlassen. Dann passiert Montate lang nichts, nur um dann wieder rein zu gehen und noch mehr chaos zuveranstalten.
Schönes Beispiel wäre der Hang vom DarkwingDuck in Burgholz. Der wurde jetzt 3 mal verwüstet. Von eine neuen Pflanzung ist aber immernnoch nichts zu sehen (gut, Neupflanzungen haben ich sowieso bisher nur SEHR vereinzelt finden können)
 
… (gut, Neupflanzungen haben ich sowieso bisher nur SEHR vereinzelt finden können)
Die erkennst Du aber meist ganz gut am Kunstoff-Schutz gegen das Wild. Anfänglich am Setzling selbst, später liegt es dann einfach auf dem Waldboden rum … Vielleicht ist der Kram aber auch kompostierbarer Verbundstoff.
 
Ohne den Hang selbst gesehen zu haben - aber das kann lange dauern. Es scheint allgemeine Strategie zu sein alles abzuholzen und Chaos zu hinterlassen. Dann passiert Montate lang nichts, nur um dann wieder rein zu gehen und noch mehr chaos zuveranstalten.
Schönes Beispiel wäre der Hang vom DarkwingDuck in Burgholz. Der wurde jetzt 3 mal verwüstet. Von eine neuen Pflanzung ist aber immernnoch nichts zu sehen (gut, Neupflanzungen haben ich sowieso bisher nur SEHR vereinzelt finden können)
In der Regel dauerts halt schon mindestens ein Jahr bis neue Bäume gepflanzt werden. Wenn der lokale Förster/Besitzer kein Problem mit dem biken hatte kann es sein, dass die Forstarbeiter richtige hater sind und man so nur öl ins Feuer gießt
 
Tolles Symbolbild. Danke ans Solinger Tageblatt für die Dramatisierung.

Vielleicht sollte man auch einen Antrag stellen die Wanderer aus dem Wald zu verbannen, weil ihre Hunde und bunte Kleidung das Wild aufschrecken… Lokalblätter und Platzbedarf wenn es nix zu diskutieren gibt :/
 
Zurück
Oben Unten