Singletrailer von Tout Terrain

Ganz ganz steil bergab hat’s mir mal die Kupplung verdreht als mir der Hänger das Heck ausgehoben hat. Aber da war’s ein Glück, denn so is er aufrecht geblieben und nur mich hat’s gewaffelt 😂
 
Bei uns verdreht er sich bei 9Nm und Carbonpaste. Kind ist jetzt mit 9kg auch nicht zu fett und wir tasten uns gerade sehr langsam an die Möglichkeiten ran. Mehr als S0 oder leichtestes S1 sind wir nicht gefahren.

Hat jemand das gleiche Problem und hat es gelöst bekommen?
 
Ja, ok. Allerdings verdreht sich die Kupplung bei 9Nm bei mir. Zwei verschiedene 31.6mm Stützen.

Ich probiere es nochmal die Tage mit 30.9 am anderen Rad.
 
Liebe Singeltrailerer,
ich habe mir bei einer zu engen Kurve (der Anhänger folgt immer den direktesten Weg!) die Gewebeplane aufgeschrabbt. Habt Ihr eine Empfehlung oder gar Erfahrung, wie sich das am besten flicken lässt?
 
Liebe Singeltrailerer,
ich habe mir bei einer zu engen Kurve (der Anhänger folgt immer den direktesten Weg!) die Gewebeplane aufgeschrabbt. Habt Ihr eine Empfehlung oder gar Erfahrung, wie sich das am besten flicken lässt?
Ist Crodura. Such einfach mal nach "cordura flicken" Da gibts zig Patches und Kram den man drauf machen kann.
 
Ich bin mittlerweile im Besitz eines „alten“ Tout Terrain mit gerader Deichsel (hier übers Forum bekommen, danke noch mal dafür). Überlege jetzt diese ****teuren seitlichen Kissen von iSuro zu holen…in Verbindung mit so einem Sandini Nackenkissen… um die „Sitz-Schlafhaltung“ etwas auszubessern….irgendwie hängt der Kopf immer auf oder fast schon zwischen den Knien….da hilft auch die super Dämpfung nur begrenzt dass die Haltung in dem Moment gesünder wird… :)
Hatte auch einen amerikanischen Post gelesen in dem die Seitenkissen beim Sturz auch geholfen haben….

(Falls noch jemand etwas anzubieten hat wie diese iSuro Kissen und/oder Cargobag in groß oder auch das Schutzblech dann hätten wir Interesse…)
 
Ich bin mittlerweile im Besitz eines „alten“ Tout Terrain mit gerader Deichsel (hier übers Forum bekommen, danke noch mal dafür). Überlege jetzt diese ****teuren seitlichen Kissen von iSuro zu holen…in Verbindung mit so einem Sandini Nackenkissen… um die „Sitz-Schlafhaltung“ etwas auszubessern….irgendwie hängt der Kopf immer auf oder fast schon zwischen den Knien….da hilft auch die super Dämpfung nur begrenzt dass die Haltung in dem Moment gesünder wird… :)
Hatte auch einen amerikanischen Post gelesen in dem die Seitenkissen beim Sturz auch geholfen haben….

(Falls noch jemand etwas anzubieten hat wie diese iSuro Kissen und/oder Cargobag in groß oder auch das Schutzblech dann hätten wir Interesse…)
Dazu kann ich nur eine kleine Rückmeldung geben. Die seitlichen Kissen hab ich auch überlegt zu kaufen, aber dann aus Kostengründen (bisher) Abstand von genommen... Auch weil die kurze es echt liebt zur Seite raus zu gucken und ich starkes Gemecker befürchte, wenn das verbaut wird.

Sandini hab ich direkt am Anfang dazu gekauft und mehrmals getestet, das Teil wird aber leider absolut verweigert. Finde die Idee eigentlich super, bisher aber ist an eine Benutzung nicht zu denken🙄

Der Kopf hängt bei der kurzen aber zum Glück auch seltenst sehr stark zur Seite oder nach unten, anscheinend hat sie auch im Schlaf noch etwas mehr Kontrolle als gedacht (oder schläft einfach nicht so fest 🤷 )
 
Bei meinem Singletrailer ist ein Druckknopf defekt. Habt ihr eine Idee, wie ich Ersatz bekomme bzw. wie ich das reparieren lassen kann?
Hallo Singletrailnutzer,

da sich bei unserem Singletrailer leider auch einige Druckknöpfe verabschiedet haben und ich nirgends die vollständige Info finden konnte, welche Druckknöpfe zum Singletrailer passen, hier noch das was bei mir zum Erfolg geführt hat.

Prym Druckknopf nähfrei "Sport und Camping" brüniert 15 mm.

Die gibt es im gut sortierten Internetladen. Mit der passenden Nietzange macht das Vernieten noch mehr Spaß. Die 15 mm beziehen sich auf den Kopfdurchmesser.
Viel Erfolg beim Druckknopftausch!

Andere Frage: Meine Kids haben den Spritzschutz an der Deichsel ausgerissen. Weis jemand, ob es den als Ersatz gibt, bzw wo man ein ähnliches Material zum selber zuschneiden herbekommt?

Ciao

Wolfgang
 
Moin, kann mir vielleicht wer helfen meinen normalen Sitz wieder einzuschrauben. Der ist ja nur unterschiedlich langen Schrauben (3 Größen) befestigt. Nur leider habe ich mir nicht gemerkt wo welche hinkam vor 1 Jahr und in der Ableitung gibts leider auch keine Explosionszeichnung oder ähnliches. Jetzt probiere ich bereits seit 1h den Sitz da wieder rein zu bekommen, aber es geht immer ab irgendeiner stelle nicht, weil dann wieder ne Schraube zu kurz ist 🙈
 
Moin, kann mir vielleicht wer helfen meinen normalen Sitz wieder einzuschrauben. Der ist ja nur unterschiedlich langen Schrauben (3 Größen) befestigt. Nur leider habe ich mir nicht gemerkt wo welche hinkam vor 1 Jahr und in der Ableitung gibts leider auch keine Explosionszeichnung oder ähnliches. Jetzt probiere ich bereits seit 1h den Sitz da wieder rein zu bekommen, aber es geht immer ab irgendeiner stelle nicht, weil dann wieder ne Schraube zu kurz ist 🙈
die Maße der Schrauben würde mich auch interessieren, da ich die originalen nicht habe.
 
Ich weiss nur noch, dass die ganz langen unten und ganz vorne am Sitz kommen. Diese waren bei mir krumm.
Man muss dann jede Seite nach und nach anziehen, um gleichmässig Spannung aufzubauen
IMG_20220301_182930.jpg

Die nächst längeren kommen dann unten/hinten zur Lehne dran
IMG_20220301_182926.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220301_183644.jpg
    IMG_20220301_183644.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile im Besitz eines „alten“ Tout Terrain mit gerader Deichsel (hier übers Forum bekommen, danke noch mal dafür). Überlege jetzt diese ****teuren seitlichen Kissen von iSuro zu holen…in Verbindung mit so einem Sandini Nackenkissen… um die „Sitz-Schlafhaltung“ etwas auszubessern….irgendwie hängt der Kopf immer auf oder fast schon zwischen den Knien….da hilft auch die super Dämpfung nur begrenzt dass die Haltung in dem Moment gesünder wird… :)
Hatte auch einen amerikanischen Post gelesen in dem die Seitenkissen beim Sturz auch geholfen haben….

(Falls noch jemand etwas anzubieten hat wie diese iSuro Kissen und/oder Cargobag in groß oder auch das Schutzblech dann hätten wir Interesse…)
Hi,

wir haben das mit Schwimmflügeln gelöst, die wir bei Bedarf mit etwas Schnur befestigt haben. Über die Luft kann man dann noch die Polsterung variieren.

Grüße
Michael

Ich verkaufe meinen mit gebogener Deichsel (von uns 2017 gekauft) jetzt über ebay Kleinanzeigen - bei Bedarf suchen.
 
Schaut gut aus! Das Problem war bei uns aber immer das nach vorne kippen des Kopfs weil die Kinder zum schlafen eigentlich zu aufrecht sitzen. Das hat zwar oft schon echt arg ausgesehen, beschwert haben sich die kleinen aber nie🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten