MTB Kauf AM/EN

Hola,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Ersatz für mein Occam H30, da es langsam an seine Grenzen kommt und immer wartungsintensiver wird.

Habt ihr Empfehlungen für ein Rad mit 140-150mm, das mehr als S1/S2 schafft, aber auch auf 50km Touren nicht zur Zumutung wird?

Preisbereich um 4000€ maximal.

+/- 150-200€ ist auch kein Drama…

Wichtig wäre mir auch ein Servicepartner, also kein Canyon, weil ich nicht für jedes Wehwehchen mein Rad in den Karton stecken will (wenn ihr versteht, was ich meine).

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maffin_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hola,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Ersatz für mein Occam H30, da es langsam an seine Grenzen kommt und immer wartungsintensiver wird.

Habt ihr Empfehlungen für ein Rad mit 140-150mm, das mehr als S1/S2 schafft, aber auch auf 50km Touren nicht zur Zumutung wird?

Preisbereich bis 4200€ maximal.

Wichtig wäre mir auch ein Servicepartner, also kein Canyon, weil ich nicht für jedes Wehwehchen mein Rad in den Karton stecken will (wenn ihr versteht, was ich meine).

Vielen Dank im Voraus!
Was hältst du von einem Occam LT wenn du mit dem normalen Occam zufrieden bist ???
Propain Hugene evtl. ?

Warum? Kann ein Händler nicht auch Räder reparieren die wo anders gekauft wurden? Oder geht es dir um Garantieabwicklung?

Ich hätte mein nächstes MTB gerne bei Fahrrad XXL gekauft, damit ich einen Servicepartner in der Nähe habe…
Ich kann die Vorgabe Frankfurt bzw. nähere Umgebung verstehen, aber ich glaube damit schränkst Du Deine Optionen derzeit von wenig auf homöopathisch ein oder wartest bis 2023 oder 2024.

Trance X ist denke ich noch zu nah am Occam, da lohnt der Wechsel kaum.
Stumpi Evo klingt gut! Sofern im Budget...

mit Juli hättest Du es noch gut. Gleich mitnehmen und noch das perfekt passende Bike finden wird sehr schwer...

Magst du Mal Körpergröße und Schriftgröße durchgeben bzw. wie weit das noch gehen wird und welche Größe du bisher fährst? Das ist essentiell, möchtest du nicht nur wilde Modellvorschläge bekommen.

Wie würdest du dich als Fahrer einschätzen? Bist du ehrgeizig und wirst schneller? Bist schon schnell? Auf welchem Gelände ist der Fokus gelegt (technische Trails, Sprünge usw.)?

Magst du Mal Körpergröße und Schriftgröße durchgeben bzw. wie weit das noch gehen wird und welche Größe du bisher fährst? Das ist essentiell, möchtest du nicht nur wilde Modellvorschläge bekommen.

Wie würdest du dich als Fahrer einschätzen? Bist du ehrgeizig und wirst schneller? Bist schon schnell? Auf welchem Gelände ist der Fokus gelegt (technische Trails, Sprünge usw.)?
Größe sollte von 175cm bis 185cm gehen (meist L).

Stil: Schnell nicht unbedingt, aber auch keine lahme Gurke.. Wenn du mit technischen Trails humane Sprünge und harte Einschläge meinst, bin ich dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück