D
Deleted 606305
Guest
Hallo zusammen,
nachdem mein Gravel-Bike auf manchen Strecken immer mehr an seine Grenzen kommt (ungefedert den wurzeligen Singletrail runter ist doch nicht so angenehm wie gedacht), überlege ich die zusätzliche Anschaffung eines Fullys, wie so oft gilt dafür aber: Begrenztes Budget.
Meine Grenze liegt eigentlich so um die 2000 Euro, drunter wäre schön.
In die engere Auswahl haben es jetzt das CUBE Stereo 120 Pro und das Ghost SLAMR Base geschafft. Wobei ich das Ghost beim örtlichen Dealer sofort haben könnte, beim CUBE müsste ich wohl auf einen Online-Händler zurückgreifen.
Wenn ich das richtig deute, dürfte das Ghost was die Komponenten angeht etwas wertiger ausgestattet sein (optisch finde ich das CUBE einen Tacken schöner), dafür ist es aber auch 200 Euro teurer und eigentlich schon über meiner Budgetgrenze.
Unsicher bin ich auch was die Übersetzung angeht. Das CUBE kommt (in meiner Größe bei einer 27,5 Zoll-Bereifung) mit 30 Zähnen vorne und einer 11-50 hinten daher, während das Ghost bei 29 Zoll 32 vorne und 10-51 hinten bietet. Welches der Beiden bietet mir da für steile Bergauf-Fahrten die leichtere Übersetzung? Auch da kämpfe ich mit dem Gravel teilweise, weil der kleinste Gang da einfach deutlich schwerer geht und mir deswegen auf Schotter oder Sand der Reifen hinten eher durchgeht denn mich nach vorne schiebt.
Kann jemand zu den Beiden Modellen mehr sagen, gerade zum Ghost findet man so gut wie keine Tests.
Danke schonmal!
nachdem mein Gravel-Bike auf manchen Strecken immer mehr an seine Grenzen kommt (ungefedert den wurzeligen Singletrail runter ist doch nicht so angenehm wie gedacht), überlege ich die zusätzliche Anschaffung eines Fullys, wie so oft gilt dafür aber: Begrenztes Budget.
Meine Grenze liegt eigentlich so um die 2000 Euro, drunter wäre schön.
In die engere Auswahl haben es jetzt das CUBE Stereo 120 Pro und das Ghost SLAMR Base geschafft. Wobei ich das Ghost beim örtlichen Dealer sofort haben könnte, beim CUBE müsste ich wohl auf einen Online-Händler zurückgreifen.
Wenn ich das richtig deute, dürfte das Ghost was die Komponenten angeht etwas wertiger ausgestattet sein (optisch finde ich das CUBE einen Tacken schöner), dafür ist es aber auch 200 Euro teurer und eigentlich schon über meiner Budgetgrenze.
Unsicher bin ich auch was die Übersetzung angeht. Das CUBE kommt (in meiner Größe bei einer 27,5 Zoll-Bereifung) mit 30 Zähnen vorne und einer 11-50 hinten daher, während das Ghost bei 29 Zoll 32 vorne und 10-51 hinten bietet. Welches der Beiden bietet mir da für steile Bergauf-Fahrten die leichtere Übersetzung? Auch da kämpfe ich mit dem Gravel teilweise, weil der kleinste Gang da einfach deutlich schwerer geht und mir deswegen auf Schotter oder Sand der Reifen hinten eher durchgeht denn mich nach vorne schiebt.
Kann jemand zu den Beiden Modellen mehr sagen, gerade zum Ghost findet man so gut wie keine Tests.
Danke schonmal!