Specialized Sammelthread - Teil 2

suchst du die gleiche die ich hab ? 120mm / 100 / 44 Off?
ggf hab ich noch ein Händler der Zeitnahe eine rein bekommt (neu)

zum Santa mir ist es zu kantig
Farbe muss man aber immer in real sehen; weder das rot bei meinem S-Race noch beim S-Evo das Orange kommt so auf den Fotos rüber wie es in Sonne / Schatten wirkt

schwer einzufangen

1650914584348.jpeg

1650914638939.jpeg

am Ende ist jeder Geschmack anders, was auch gut so ist ! :)

Die mit 44er Offset.
Jep.

das rot bei meinem S-Race
Finde ich super 👍 👌

Aber auch das Tiger Muster von @Schnitzelfreund finde ich gewöhnungsbedürftig.
Das Gelb vom letzten Jahr war total daneben.
Beim Evo war die Farbauswahl nicht die beste.
Hatte aber auch das Gefühl, dass es im Ausland schönere Farben zur Auswahl gab.
Mag solche Rahmen auch gerne in einem schlichten Schwarz. Da kann man dann andere Farben von Anbauteilen gut mit kombinieren.

Finde ich persönlich im Moment bei Specialized eher nicht so dolle.

Können andere besser
Anhang anzeigen 1465877

Aber auch der Farbton ist Geschmackssache. Schaut in Natura sehr geil aus. Leuchtet sogar ein wenig.
Dafür musste meine Evo weichen.

Jetzt fehlt mir nur noch ne FOX 34 SC.
Mal schauen wie lange ich warten muss.
Welche Größe ist das? Danke.

bin ja gestern beide gefahren. Könnte mir vorstellen, ab einem gewissen Kampfgewicht und oder Reisegeschwindigkeit ist die SID35 sympathischer.
Die Ersparnis könnte Mann ja auch in Anbauteile oder oder oder stecken
in wie fern?
ich kann die Fox problemlos vorne sperren und fühlt sich dann sehr direkt an.. nach 100km mit der FOX hab ich wieder die Bestätigung die von meiner alten FOX 34 am "alten" Evo habe; sieh geht durch alles durch ;)
was jetzt aber nicht heißt das im Vergleich zur SID Ult SL diese schlecht ist ...
beide sind unterschiedlich ;nicht zu letzt müsste man ja auch fairerweise 120 vs 100mm betrachten (bei mir)

in wie fern?
ich kann die Fox problemlos vorne sperren und fühlt sich dann sehr direkt an.. nach 100km mit der FOX hab ich wieder die Bestätigung die von meiner alten FOX 34 am "alten" Evo habe; sieh geht durch alles durch ;)
was jetzt aber nicht heißt das im Vergleich zur SID Ult SL diese schlecht ist ...
beide sind unterschiedlich ;nicht zu letzt müsste man ja auch fairerweise 120 vs 100mm betrachten (bei mir)
Wollte höflich, wenn auch etwas kompliziert ausgedrückt sagen: die dicken Jungs auf dem Rad, die ich so kenne, haben weniger Probleme mit nicht ganz so feinfühligen Gabeln (und die SID 35 ist evtl weniger geschmeidig als die 34)

Ich weiß ja nicht warum jetzt alle so von der Fox 34 schwärmen. Ich bin auch schon Fox gefahren, war außer das sie etwas sensibler anspricht auch nicht besser als sie SID.
Und wenn der neue Lockout Hebel nach ein paar Monaten genauso schlecht funktioniert wie der alte, dann
habe sie auch nichts dazu gelernt.
Anderseits sehe ich hier gerade nur Fox 34 mit Lockout an der Gabelkrone.

Finde ich persönlich im Moment bei Specialized eher nicht so dolle.

Können andere besser
Anhang anzeigen 1465877

Aber auch der Farbton ist Geschmackssache. Schaut in Natura sehr geil aus. Leuchtet sogar ein wenig.
Dafür musste meine Evo weichen.

Jetzt fehlt mir nur noch ne FOX 34 SC.
Mal schauen wie lange ich warten muss.
Aber auch nur bis du dir die Kabel/Leitungsverlegung anschaust. Wenn die was nicht können, dann leider genau so etwas. Farbe hat was, ganz klar.

was mir beim "zusammenbauen" übrigens auch aufgefallen ist; die die CaneCreek Steuersatz lager
die waren unten extra mit einer Dichtung versehen...
dafür das die normalen so schnell "weggammeln" bin ich mal gespannt ob die länger halten; beim roten S-Works sind sie jetzt schon seit ü6000km ohne Wartung gelaufen ;)

Anhang anzeigen 1465939

Anhang anzeigen 1465936
Anhang anzeigen 1465941
Das ist keine extra Dichtung am unteren Lager, das ist schlichtweg der Gabelkonus Ring der zum Lager passt und auf die Gabelkrone muss 👍
Ein Nachteil von dem Design mit der Extra Gummilippe: Das Gummi wird mit der Dauer nachlassen und irgendwann sitzt es nicht mehr fest auf der Gabelkrone sondern liegt aufgrund der fehlenden Spannung nur noch auf der Krone drauf. Das kann zu unschönem Spiel um Steuerbereich führen und in der Folge dazu dass man den Steuersatz zu fest anzieht und die 80€ Lager killt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück