Specialized Sammelthread - Teil 2

Sicher geflipchipt. Es grüßt, die Chipse
Hast zu zufällig gesehen, ob die Remotes verbaut haben?
Wäre nach meinem Umbau eigentlich das einzige, was mir fehlt. Evtl noch den Vorbau etwas mehr nach unten
Ist nicht so gut auf den Fotos zu sehen, aber Sarrou fahrt vorne und hinten mit lock out!!

Anhänge

• Screenshot_20220426-130436_Instagram.jpg
    Screenshot_20220426-130436_Instagram.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20220426-130253_Instagram.jpg
    Screenshot_20220426-130253_Instagram.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 219
Da ich für mich mittlerweile sagen kann, dass ich mit den 180g mehr am Rad nicht langsamer bin, spielt es keine Rolle.
Die SWAT Halter sind zwar leichter, wiegen aber auch ein paar Gramm und man braucht mindestens zwei davon (Tool+Equipment), da relativiert sich das Mehrgewicht auch noch etwas.

Ist ja auch nur ein Beispiel, kein must have ich bin zum Beispiel kein Fan von Satteltaschen, die ständig dreckig sind und entweder zu klein oder nur mit viel Gefummel montiert werden können.;)
Hast du vielleicht mal ein Foto vom Bike mit montierter Box? Sieht nämlich sehr groß aus?

hat jemand für mich ein Tipp wo ich für ein 35mm Lenker ein EDGE 1030 (XL) Halter bekomme ?
hab den org Garmin Halter dran; der ist klobig und schwer ..
aber K-Edge ist nirgendwo lieferbar
es muss XL sein + 35mm ...

1650996997944.jpeg

Ich glaub Rucksack fährt hier kaum jemand….

Kleine Pumpe, Tubolito, Multitool passt auch in die Trikottasche
Ich habe 2 Kollegen die saufen wie die Bergziegen. Ohne Rucksack sind nach 30km beide Flaschen leer, wenn nicht schon vorher.

Habe die Toolbox am Epic und immer zu viel dabei für den Pannenfall, der irgendwie nicht vorkommt.
CO2Kartusche, Reifenheber, Micropumpe, Turbolito, Kettenschloss sind da drin.

Schon Jahre her, mit 2 Platten auf 2km inkl. Karkassenriss und das war der WTB Nano Race (der war früher eher so nen Slick Reifen).

20220424_160546.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Kollegen die saufen wie die Bergziegen. Ohne Rucksack sind nach 30km beide Flaschen leer, wenn nicht schon vorher.

Habe die Toolbox am Epic und immer zu viel dabei für den Pannenfall, der irgendwie nicht vorkommt.
CO2Kartusche, Reifenheber, Micropumpe, Turbolito, Kettenschloss sind da drin.

Schon Jahre her, mit 2 Platten auf 2km inkl. Karkassenriss und das war der WTB Nano Race (der war früher eher so nen Slick Reifen).
Ich bin auch am überlegen, das Gedöns zu Hause zu lassen. Denn für den Fall den du beschreibst warst du wahrscheinlich nicht ausgerüstet und hast trotzdem geschoben, oder?

Ich bin auch am überlegen, das Gedöns zu Hause zu lassen. Denn für den Fall den du beschreibst warst du wahrscheinlich nicht ausgerüstet und hast trotzdem geschoben, oder?
Erstes Lock gestopft mit Proppen, kurz danach im Trail die Karkasse soweit aufgerissen, das ein Aststück kurzweilig geholfen hat bis zum nächsten Streckenposten zu rollen (ein Schlauch hätte sich rausgedrückt, zu groß das Lock), mehr war nicht drin. Auf der Pritsche zum Ziel dann mitgefahren, auch eine Erfahrung.

Außer in ES scheint der bisherige Stopfen S196500008 (danke @zett78 !) wohl vergriffen:

https://www.kbike.es/repuestos/3789-tapon-goma-en-angulo-mm-epic--und-S196500008.html

Laut Andreas Kommer von BestBike käme aber relativ bald folgendes Nachfolge-Teil an:

https://webshop.bestbike.de/de/plug-housing4mm-and-5mmangledblack.html
Stopfen S216500003 (Epic HT kompatibel)
Ich will das hier nochmal aufgreifen. Kann mir jmd. sagen, wie breit so ein Stopfen sein sollte, damit er in die Öffnung im Rahmen vom Schaltzug reinpasst und gut festsitzt?
Danke.

Erstes Lock gestopft mit Proppen, kurz danach im Trail die Karkasse soweit aufgerissen, das ein Aststück kurzweilig geholfen hat bis zum nächsten Streckenposten zu rollen (ein Schlauch hätte sich rausgedrückt, zu groß das Lock),
Darum habe ich immer einen 5 Euro Zettel dabei.
Kann mann bei einen großen riß zwischen Schlauch und Reifen legen, dass geht sehr gut 👍

Ich nehme immer nur die 50€ Scheine, die passen optisch besser zum Schlamm der Waldwege.
:oops:
Echt jetzt?
Den Trick kenne ich in der Not wenn man „nur“ Geld dabei hat und keine Flicken. Aber extra einen Geldschein dafür Parat zu haben ist ne andere Liga :D
Edit: war auf deinen Vordermann bezogen, deine Ironie versteh ich natürlich :D

Zurück