Zeigt her eure Enduros

Und gehen gut?
Was hattest du als Reverenz vorher?
Bin vorher assegai vorne und DHR hinten gefahren, beide DD. Die Contis habe ich beide als Downhill Variante,Soft hinten und super soft vorne. Ich finde die Reifen der Hammer. Bin aber nur trockene und harte böden gefahren bis jetzt. Könnte mir aber schon vorstellen dass der assegai im losen oder nassen vorne mehr grip bietet. Dafür absolut kein walken oder burping hinten. Hatte ich beim DD und gleichem luftdruck hinten ab und zu in engen Anliegern..
Ein Frage hab ich.... was is beim Vorderrad schief gelaufen?
HR Penibel mittig zum Contilogo und beim VR zu viel Schrauberbier gehabt? :D
Naja...die Dinger zusammen mit den Tannus Armour ging so schlecht, da wars mir dann egal😆 vorne fahre ich jetzt ohne

P.s Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man die sch… ARC Felgen dicht bekommt?
Egal welche Reifen, Kompressoren oder Ventile ich jetzt ausprobiert habe, es waren einige, bei keinem wollte der Reifen auf die Felge springen🤬
Hab bis jetzt eigentlich immer alles irgendwie hinbekommen, aber hier hab ich (bis jetzt) meinen Meister gefunden😭
Jetzt muss sie halt erstmal mit Schlauch fahren🙈
Die Felgen sind echt k...e zur tubeless Montage. Mit Schlauch montieren, dann (ich glaube mich zu erinnern) die steile Seite wieder den Reifen demontieren, Schlauch raus und wieder tubeless montieren

Frau müsste man sein, da kauft man das radl einfach nach Farbe 🤣 ich tu immer a halbes Jahr rum bis man zur näheren Auswahl kommt 😂
Ich als Mann tue mir da auch leicht… ich habe einfach drei schwarze MTBs.🤪 Pardon… stealth, blackout und ebony.😅 Ich finde ja manche knallige Farben richtig gut, gerade bei SC… kommen nur nie an den Modellen, die ich will.😜

wusste nicht das es Grip Schifter im MTB Bereich gibt aber wenn ich so drüber nach denke warum auch nicht! Ich finds grad super :daumen:
Gibt es eigentlich schon immer! Die „breite Masse“ fährt das halt aber nicht! Ich hab vor nem guten Jahr umgebaut von normalem Trigger auf Grip-Shift! War es leid immer dieses umgreifen mit dem Daumen! Ich bin total zufrieden! Schalten geht vieö schneller und inmer den Lenker fest im Griff! Wenn das Bike verkauft ist bekommt das Nächste auch wieder Grip-Shift! Jetzt halt von Anfang an !

Gibt es eigentlich schon immer! Die „breite Masse“ fährt das halt aber nicht! Ich hab vor nem guten Jahr umgebaut von normalem Trigger auf Grip-Shift! War es leid immer dieses umgreifen mit dem Daumen! Ich bin total zufrieden! Schalten geht vieö schneller und inmer den Lenker fest im Griff! Wenn das Bike verkauft ist bekommt das Nächste auch wieder Grip-Shift! Jetzt halt von Anfang an !
Man muss nur beachten, welche Bremse man verbaut, da nicht jede ergonomisch optimal einzustellen ist.

Ich persönlich hasse Gripshift, finde die Bedienung völlig unergonomisch, aber jeder Jeck ist anders:daumen:

Gibt es eigentlich schon immer! Die „breite Masse“ fährt das halt aber nicht mehr!
Ich habe das mal korrigiert. War ja ne Zeit lang mega in. Der Drehgriff war endlich mal eine Alternative zu Shimanos Hebeln damals und Sram‘s Einstieg in den Sektor.
Man denke nur an den SRT800 X-ray :love:
Ich persönlich hasse Gripshift, finde die Bedienung völlig unergonomisch, aber jeder Jeck ist anders:daumen:
Ich finde „hassen“ immer so ein krasses Wort. Putin scheint die Ukraine auch zu hassen. Meinst du das selbe „hassen“?! Ist nicht böse aber reflektorisch gemeint.

Und noch eine blöde Frage: was ist an einem Lenker festhalten unergonomisch? Denn nichts anderes machst du ja beim GripShift. Oder meintest du was anderes?
Denn tatsächlich unergonomisch sind die ganzen Hebel, die wir so kennen und fahren; ich im Übrigen auch.
Ich fahre mittlerweile aus ganz anderen Gründen keinen Shifter mehr.

Sascha

Gripshift am Stadtradler hab ich seit vielen Jahren, im Gelände wär das nix für mich. Hab ich einmal bei nem Kumpel kurz ausprobiert und dankend abgelehnt - mir ging's wie Blake (Clip startet an der Stelle)

Für Forstwege wär's okay. ;)
Enduro impliziert ja bissl mehr, hatte niemand der Gripshift-Jünger Probleme, isses Gewöhnungssache oder war ich schlicht zu doof (jaja, Steilvorlage)?

Zuletzt bearbeitet:
IMG_1746.jpg

Und noch eine blöde Frage: was ist an einem Lenker festhalten unergonomisch? Denn nichts anderes machst du ja beim GripShift. Oder meintest du was anderes?
Für Gripshift muss ich umgreifen und mein Handgelenk verdrehen, zumindest wenn ich versehentliches Schalten vermeiden will. Das mag ich nicht. Für einen Trigger beweg ich einfach nur meinen Daumen.

Fahre GripShift am XC. Finde es wirklich praktisch. Nur die Handschuhe verschleißen am Schaltdaumen um einiges schneller. :) Weiterhin kann es im Gelände schnell gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst. Man schaltet schnell paar Gänge --> Handgelenk leicht überstreckt oder überbeugt --> Huckel kommt (oder Kompression) --> Handgelenk verdreht wie sau. Da muss man echt aufpassen (zumindest geht es mir so.) Daher fahre ich Gripshift nur am XC und "normal" am AM.

Weil Galerie, hier noch n Bild... (nix neu am Radl, nur der Ausblick ;-))

IMG_1881.jpeg

Zurück