Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ich hätte wohl weiter weg gehen müssen, Das hintere Rad sieht immer kleiner aus. Aus diesem Grund mal das HD und dann das G1 vorne. Die schenken sich am Ende nicht viel.Anhang anzeigen 1414922Anhang anzeigen 1414929Anhang anzeigen 1414943Anhang anzeigen 1414931Anhang anzeigen 1414933Anhang anzeigen 1414927
Danke für die Bilder und die Radstand Vergleiche!
Wie viel Federweg hat deine ZEB?
Was fährt der Rest im hello Dave?
Sind Steckachse und Sattelklemme beim Rahmen dabei?

Hält das? Dann werd ich damit meine Maxxis attackieren.
Leider nicht, trotz der tollen Werbung von Stabilo in der sie damit Fahrräder und Reifen bemalen. 🤦🏻‍♂️ Spar dir die Zeit ;)

Am Vorderrad siehst du, wie es sich nach der ersten Tour löst:
00F2356E-6076-4D85-86C3-F791B81C62B2.jpeg

Danke für die Bilder und die Radstand Vergleiche!
Wie viel Federweg hat deine ZEB?
Was fährt der Rest im hello Dave?
Sind Steckachse und Sattelklemme beim Rahmen dabei?
Die ZEB ist auf 160mm eingestellt.
Steckachse ist dabei, Schaltauge sollte man, falls gerade lieferbar, gleich mit bestellen.
Sattelklemme ist nicht dabei, ist eine 34,9mm/35mm. Die Daten sind beim Komplettbike des HelloDave genannt.
Fahren tut sich das Teil absolut genial. Ich nutze das Rad zum durch die Gegend stromern ohne festes Ziel oder auch auf Endurotrails. Klar auf Wurzelpassagen fehlt hinten die Federung.
Für den Sommer habe habe ich nun den WTB Vigliante in 2,8 umgerüstet
ABER wenn man die aktuelle Mountainbike liest, die Dinger haben echt nen krassen Rollwiderstand.
Das kann ich leider bestätigen.
Die Porcupine hatte ich mal vorsorglich als Matsch und Winterreifen gekauft. Die warten nun wieder auf schlechtes Wetter.
Zurück zum Fahrverhalten, klar der Lenker fällt bei Langsamfahrt gerne in die Kurve, daran kann man sich aber leicht gewöhnen. Es ist nicht hinterhältig, es ist aber vorhanden.
Als bei Sportmotorrädern die 16" Vorderreifen aktuell waren, war das ähnlich, nur eben recht hinterhältig. Weil es ab einer gewissen Schräglage schlagartig kam. Nur so zur Erklärung was ich damit meine.

Geiles Rad, ich nutze das HD nun eigentlich auch für Stadtfahrten und das Citybike bleibt stehen.

Ach ja, hinten entweder 180mm Scheibe oder 220/223. Die 200 passt nicht, weil dann der Bremssattel an der Sitzstrebe anstößt. Der 200er Adapter hebt den Sattel nur nach oben.
Der für 220mm schiebt den Sattel nach vorne und nach oben. Das geht gerade so aus. Zumindest bei meinem Bike. Ich kenne die Fertigungstoleranzen von OnOne nicht.

@B1H4 vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Sattelklemme hab ich zufällig da. Fürs schaltauge ist es leider zu spät da On one ratzfatz versendet hat. Bei mir kommt ne Yari rein. Air Shaft hab ich von 150 bis 180mm verfügbar. Tendiere fast zu 150.
Den Vigilante hatte ich auch mal in 2,8 in der tough Version. Krasser Brocken zum beschleunigen...
Ich denke ich verbau Specialized Eliminator und butcher in 2,3 sie mein Spezl noch auf Halde hat.
Scheibe hinten reicht mir 180mm.
Grüße harni

Schöne Rad ;-)
Was würdet ihr als guten Vordereifen empfehlen der schon guten Grippe bietet, sich aber noch soo elendig schwer treten lässt ? Aktuell sind Rekon in 2.8 montiert, ich dachte daran vorn einen DHR zu nehmen ?
Immer schwer einzuschätzen was du fährst. Aber Dissector wäre gut oder eben DHF. DHF rollt noch sehr gut für den Grip.

Ich bin echt gut auf der Schwalbekombi Magic Mary / Big Betty beide 2,4, beide Supertrail unterwegs. Allerdings 29". noch ohne Inserts. Ich bin nicht der Riesenspringer, dafür aber immer relativ zügig unterwegs. Auf gebauten Trails rollt die Kombi m.M.n. echt gut hat aber wenns tricky wird auch noch gut Grip. Ordentlich Druck auf dem Vorderrad vorrausgesetzt.

Haha witzig sieht fast so aus wie mein erstes Marino von vor 3 Jahren. Anhang anzeigen 1471458
Mittlerweile ist Nr. 2 auch endlich fertig lackiert.
Anhang anzeigen 1471460

Jau, dein erstes hatte ich auch schon mal irgendwo im Internet gefunden. Finde die Schreibschrift im übrigen auch sehr gelungen, hatte ich auch überlegt. Das neue sieht Geil aus! Mein erstes hatte exakt dieselben Farben! In Matt sieht der Lack nochmals deutlich besser aus. Ärgere mich ein wenig dass ich nun nicht auch matt bestellt habe...

Hallo zusammen,
Mein erstes 29er und dann gleich das Hello Dave in XL 😅
PXL_20220515_174557631.jpg

PXL_20220515_083238274.MP.jpg

Die Yari ist auf 150mm getravelt.
An den steilen Sitzwinkel und die langen Kettenstreben muss ich mich nach meinem 27,5 er Switchback und Slackline noch gewöhnen aber sonst ist schon geil...
Steilpassagen gehen damit quasi im Schlaf
PXL_20220515_083626453.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück