Vielen Dank! Bin auch echt gespannt auf weitere Berichte (u.a. auch von der Cane Creek).
Zum Rudy Review: Ist für dich das Mehrgewicht am Ende ausschlaggebend, wieso du es nicht empfiehlst? Oder gibt es noch andere Gründe? Wie sieht es mit dem durch die höhere Gabel entstehenden längeren Radstand – das könnte sich ja auf die Wendigkeit im Gelände negativ auswirken.
Und direkte Vergleich mit dem
RedShift-Vorbau würde mich dann schon interessieren. Da würde ich einfach mal von ausgehen dass bei S0-S1-Trails, die ich doch schon hier und da gerne mal mitnehme, die Rudy klar im Vorteil ist.
Und zur Frage 30mm oder 40mm: Wiegen die wirklich genau gleich viel? Dann verstehe ich auch nicht wieso die kleiner Variante, die Canyon z.B. nur verbaut. Möglicherweise wegen der Geometrie?
Und was ich immer noch herauszufinden versuche ist es die Rudy doch mit 650B kompatibel ist. Laut dem Hersteller ja nicht, aber dann wiederum habe ich auch schon 650B-Setups gesehen und kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso es damit nicht gehen soll.