So, hier geht / ging es auch mal weiter. Als ich heute überlegte, was für den Aufbau noch fehlte, fiel mir auf, dass mir partout nichts einfallen wollte.
Also ran ans Werk und zusammengesetzt bzw. ergänzt:
Da die originalen goldenen CNC-gefrästen Brakebooster der
Magura HS33 Olympia zwar sehr schön sind, aber keine breite
Reifen mögen, habe ich mich nach einer Alternative umgetan. Es gibt die klassischen
Magura Horseshoe Brakebooster für fettere Schlappen, diese wiegen aber auch ordentlich. Original gab es diese nur in leuchtgelb und als Teil der
Magura HS22 B@rtman / Bartman in matt gold. Da der Goldton nicht zur Olympia passt, ist das jedoch keine Option. Mittlerweile fassen aber auch neuere originale Booster der HS33 voluminösere
Reifen. So einen Satz habe ich mir provisorisch gegönnt. Nur ästhetisch sind die dann doch recht pupslangweilig. Vor einigen Wochen kam dann ein Satz schwarzer
Magura Brakebooster online zum Verkauf, der Teil der HS33 "Herzblut"-Edition in rot war. Ich durfte mit Freunde feststellen, dass die Dinger breite
Reifen mögen:
Montiert gefallen sie mir wirklich gut am Rad. Sie sind leicht mitgenommen, das passt aber zum Rahmen und zur Gabel und den anderen nicht komplett neuen Parts.
Zudem konnte ich diese Woche einen gut erhaltenen gebrauchten Satz
Race Face Good 'n' Evil
Griffe ergattern. Leider überall vergriffen (höhö), aber zumindest für mich kultige Teile. Super weich und trotzdem gut griffig. Außerem wurden hier im Forum die Tage 3/9-fach XTR Shifter in sehr schönem Zustand angeboten, schöner als der Satz, der eigentlich angedacht war. Dazu gab es einen gut erhaltene M953 Kassette der XTR-Serie (auf den Bildern noch nicht montiert) - fehlte hier noch, top!
Ich habe das Rad dann spontan zur Fertigstellung zum Haus- und Hof-Mechaniker gebracht. Er wird sich auch der Problematik des nicht perfekt passenden größten Kettenblatts annehmen. Hier mal die Vorher-Fotos:
Kurz hatte ich noch überlegt das Rasta-Paket mit Salsa-Spannern, Chris King und Tune Würger Sattelklemme zu entfernen und gegen schwarze Parts zu tauschen, bin dann aber dabei geblieben. Auf den ersten Blick ist es immer noch ein unauffälliges, dunkles Bike (zumindest wenn ich drauf sitze und den
Sattel verdecke
), die Eyecatcher fallen erst beim zweiten Blick auf, finde ich. So werde ich vermutlich mehr Freude dran haben, als an einem komplett schwarzen Bike. We'll see...