Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Muss man erstmal schauen, ob der neue überhaupt für vorne taugt. Mir reicht erstmal der Speed für vorne. Wobei ich wirklich immer mal wieder am überlegen bin vorne den Race zu probieren.

Mir reicht erstmal der Speed für vorne. Wobei ich wirklich immer mal wieder am überlegen bin vorne den Race zu probieren.

Die Woche hab ich genau andersrum umgerüstet.
Bei allen Rennen dieses Jahr war der Race vorne drauf, im Wechsel mit Speed oder ebenfalls Race hinten. Je nach Wetter halt.
Jetzt aber auch Speed vorne, für Saalhausen morgen und Mal gucken wo noch alles.

Den 2,25 Race fahre ich ja auch am VR. Gibt mir sehr viel Führung und Vertrauen. Gestern erst wieder beim Marathon gemerkt, stellenweise konne ich außen mit Bremse auf an den Leuten vorbei, die sind an trockenen Waldwegen mit losem feinkörnigen Schotter drauf in den Kurven immer sehr langsam geworden. Sollte ich mir aber abgewöhnen, wenn die wegrutschen nehmen sie mich direkt mit. o_O

War gestern aber im großen und ganzen eher ein schnelles Geballer und weniger technisch, da hätte es auch Speed/Speed getan. Da kamen eher meine Gänge an die Grenzen.

Den 2,25 Race fahre ich ja auch am VR. Gibt mir sehr viel Führung und Vertrauen. Gestern erst wieder beim Marathon gemerkt, stellenweise konne ich außen mit Bremse auf an den Leuten vorbei, die sind an trockenen Waldwegen mit losem feinkörnigen Schotter drauf in den Kurven immer sehr langsam geworden. Sollte ich mir aber abgewöhnen, wenn die wegrutschen nehmen sie mich direkt mit. o_O

War gestern aber im großen und ganzen eher ein schnelles Geballer und weniger technisch, da hätte es auch Speed/Speed getan. Da kamen eher meine Gänge an die Grenzen.
Wo wurde geballert?

Was ist ein Bio HT?
Sowas?

1653328704908.png

Was ist ein Bio HT?

Hab mal gehört, daß eBiker von irgendwas Bio reden ... Keine Ahnung, kenne ich nur aus dem Supermarkt. ;)
Werde die nächsten Tage am Gardasee wieder massig Bio-Biker (=Menschen) auf Rentnerdrohnen (=e Moppeds) bewundern dürfen. Gerne auch enge Trails hoch… Ehrensache.
Und Nö, hab nix gegen E Biker. Hab was gegen Deppen, die mit Rädern (mit oder ohne Motor) Sachen machen, die andere gefährden

Seit Ende 20 hab ich auch ein E-Mopped.
Zusätzlich.
Das hat für mich absolut seine Berechtigung.
Wenn ich mit dem Ding unterwegs bin fahre ich mehr in der gleichen Zeit, was Spaß macht.
Oder aber Touren die mir sonst zu heftig wären was die Hm angeht.
In den Alpen z.Bsp.
Und ich bin damit in der Lage mit dem Junior wieder auch mal zusammen zu fahren.
Was sonst auch nicht ginge.
Alles nicht verwerflich wie ich finde.

Wir haben leider verlernt, zu verzichten und werden dann halt irgendwann auf alles verzichten.
Was ist daran so schlimm, wenn man gewisse Dinge nicht (mehr) kann und dafür andere vermehrt macht.
Ich kann nicht mehr saufen wie mit zwanzig und schlafe jetzt vermehrt. Ob das jetzt erstrebenswert ist, will ich nicht beurteilen.

Seit Ende 20 hab ich auch ein E-Mopped.
Zusätzlich.
Das hat für mich absolut seine Berechtigung.
Wenn ich mit dem Ding unterwegs bin fahre ich mehr in der gleichen Zeit, was Spaß macht.
Oder aber Touren die mir sonst zu heftig wären was die Hm angeht.
In den Alpen z.Bsp.
Und ich bin damit in der Lage mit dem Junior wieder auch mal zusammen zu fahren.
Was sonst auch nicht ginge.
Alles nicht verwerflich wie ich finde.
Immer wieder rührend zu lesen, wie vielfältig die Begründungen für den Umstieg in den Motorsport sein können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Daß der Junior auch keinen Anstand zeigt und auf seinen alten Herren wartet. Echt hey :D
Früher hab ich gewartet, jetzt warten die „Kleinen“. That’s life!

PS: ob irgendwann der Moment kommt wo ich auch abgeschleppt werde, wenn ich nicht mehr kann :lol:

Daß der Junior auch keinen Anstand zeigt und auf seinen alten Herren wartet. Echt hey :D
Früher hab ich gewartet, jetzt warten die „Kleinen“. That’s life!

PS: ob irgendwann der Moment kommt wo ich auch abgeschleppt werde, wenn ich nicht mehr kann :lol:
Was ein Quatsch zumindest im Fall hier
@schoeppi s junior fährt ambitioniert Rennen (u19 international wenn ich richtig erinnere). Mit dazugehörigem Trainingsplan usw. da ist’s doch viel genialer Junior kann drauflatschen wie geplant und Vaddern kommt auch mit. Ansonsten kannst du halt nur in der KB-Woche zusammen rum fahren.
Sind gerade am Gerdasee, mein Junior (weit weg von Schöppis) hat nen echt sportlichen Buddy dabei und zum Glück KB Woche. Sonst gehts halt nicht mehr, wenn man das als Sport mit saisonplanung usw betreibt
Kann man als Vollhobbygurke (wie ich auch) drüber Schmunzeln, macht halt aber Sinn.

Nein hast Recht, in der Konstellation macht das leider Sinn. Bzw. beim "Training" habe ich als Papa dann nix mehr verloren, da kann man sich lang machen wie man will :D
Wenn man sich anderweitig lang macht hilft es allerdings sehr, einen (ausgewachsenen) Junior dabei zu haben. Durfte mich erst letztes Jahr wieder zusammen sammeln und zum Doktore kutschieren.

Ansonsten kannst du halt nur in der KB-Woche zusammen rum fahren.
Ich brauch das E-Mopped auch wenn der Grundlage fährt.

Ansonsten hat der @Schnitzelfreund schon genau verstanden worum es dabei geht.

Und wirklich umgestiegen bin ich ja gar nicht.
Crosser, RR und MTB werden ja weiterhin gefahren.
Das E-Ding ist zusätzlich, kein Ersatz.

Wir haben leider verlernt, zu verzichten und werden dann halt irgendwann auf alles verzichten.
Was ist daran so schlimm, wenn man gewisse Dinge nicht (mehr) kann und dafür andere vermehrt macht.
Mein Vater ist 72 Jahre alt, praktiziert bis heute als Arzt und wird von den Enkelkindern seiner ersten Patientinnen bis heute geschätzt, wie auch vor Gericht für seine Gutachten.
Wir haben damals gemeinsam Tria- und Duathlon betrieben, er fährt seit über 30 Jahren Rad. Seit einigen Jahren nutzt er zwei eBikes wegen den Knie. Letztes Jahr ist er mit der Nachbarin und seinem eRR eine kleinere Tour gefahren, da die Nachbarin sonst 100-200km Runden schrubbt, wäre ansatzweise keine Tour möglich ohne sie extrem zu langweilen. Er fahrt auch bis heute oft in die Arbeit mit dem eFully und hat vor 5 Jahren noch angefangen die 6 Sprache zu lernen.

Ich werde ihm jetzt aber ausrichten er soll seine Birne und Körper Matsch werden lassen und sich altersgerecht nach der Aussage benehmen. Umso schneller werde ich was erben wenn sabbernd und hohl in der Birne endlich aufhört was zu machen. Umso früher macht er den Deckel zu.

Spezial-Operation Bio-Bike :daumen:

Mein Vater ist 72 Jahre alt,
Ich wüsste nicht was das mit, für oder gegen meine Aussage zu tun hat.
Ich fahre 1x/ Woche mit 2 e-bikern und kann das durchaus einschätzen, wann das e-mtb die einzige und! letzte! Alternative ist. Ich provitiere von deren Nutzung und es werde es trotzdem nicht gut heißen, solange es noch ohne, aber halt weniger geht.

Zurück