Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Der lang erwartete Nachfolger des beliebten Orbea Rallon 5 ist endlich da! Das neue Orbea Rallon 2022 kommt mit praktischen Storage-Lösungen, einer modernisierten Geometrie, 29"-Laufrädern und 170 mm Federweg an der Front sowie 160 mm am Heck. Alle Infos und einen ersten Testeindruck zu dem neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Orbea Rallon?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!
So, meins ist auch endlich eingetrudelt (tatsächlich einen Monat früher als geplant). 8-)
IMG_0805.JPG

:love: Grad alles eingestellt, jetzt geht´s auf Jungfernfahrt :p

Ach ja, so wie es dasteht 15,27kg. Mit Coil find ich das ein sehr akzeptables Gewicht.

So, meins ist auch endlich eingetrudelt (tatsächlich einen Monat früher als geplant). 8-)
Anhang anzeigen 1495310
:love: Grad alles eingestellt, jetzt geht´s auf Jungfernfahrt :p

Ach ja, so wie es dasteht 15,27kg. Mit Coil find ich das ein sehr akzeptables Gewicht.
welche Waage hast du? Muss ich mir auch besorgen

XL, Coil, Syntace W33i, X01 AXS, XTR Pedale, Front Exo+ hinten DD. 15,71kg

20220513_184126.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So langsam macht sich Orbea echt lächerlich... Meins schiebt sich noch weiter nach hinten, als wenn zehn Monate nicht schon genug wären... Zusätzlich sind plötzlich alle MTBs und der Login Bereich auf der Website verschwunden, mein Browser zeigt nur noch Rennrad (Orca/Orca Aero) und Gravel (Terra) an...

Also wenn du das Riders Connect Tool meinst, dann liegts wohl an deinem Browser oder die drehn sich grad die daten zurecht ;-). Bei mir werden noch alle Bikes angezeigt.

Meins hatt sich auch nochmal von 6.6 auf 20.6 geschoben.

Scheinen am der Webseite rumzufummeln, die mobile Webseite funktioniert auch noch bei mir... Nun ja, was Kommunikation angeht, trotzdem echt der letzte Hersteller... Das einzige, was sie problemlos kommunizieren konnten, war die Preiserhöhung, ansonsten hört man gar nix...

Scheinen am der Webseite rumzufummeln, die mobile Webseite funktioniert auch noch bei mir... Nun ja, was Kommunikation angeht, trotzdem echt der letzte Hersteller... Das einzige, was sie problemlos kommunizieren konnten, war die Preiserhöhung, ansonsten hört man gar nix...
Finde es auch total doof,
klar ist es eine schwierige Zeit, schön wäre wirklich mal zu wissen wann das Bike ankommt oder da ist.
Egal von Orbea oder vom Händler.
Zur Zeit bin ich auch sehr genervt, noch nie auf dem Hobel gesessen, kommt nie an, dann lackiert, soll 2 Wochen dauern bis da und nun, hört man nix.

Eine schwierige Zeit für Kunde und Händler.
Hoffe gerade nichts falsches bestellt zu haben.....

Viel Glück allen die bestellt haben und noch warten ✊

Ich habe gerade zufällig (auf Nachfrage beim Händler) erfahren, dass mein Rallon das Postverteilzentrum in Bilbao heute um 14:47 Uhr verlassen hat. :awesome:

Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis es beim Händler eintrifft... ⏳
Nachdem meins jetzt seit über einer Woche aufgebaut beim Händler stand (war im Motorradurlaub in Italien), habe ich es heute endlich abholen können.

2654580-bt8c85cvhx6u-daca663b_ddde_4d4f_8ac1_3b5317c05054-large.jpg

2654591-njr3fjm77gzh-2933f45b_a964_4c01_ae13_4af57b4cea4d-large.jpg

Es handelt sich um ein MyO M-Team in Carbon Raw Matt mit 29" Laufrädern (zum Glück keine Mavic :anbet:) und Fox DHX2.

Nachdem meins jetzt seit über einer Woche aufgebaut beim Händler stand (war im Motorradurlaub in Italien), habe ich es heute endlich abholen können.

2654580-bt8c85cvhx6u-daca663b_ddde_4d4f_8ac1_3b5317c05054-large.jpg

2654591-njr3fjm77gzh-2933f45b_a964_4c01_ae13_4af57b4cea4d-large.jpg

Es handelt sich um ein MyO M-Team in Carbon Raw Matt mit 29" Laufrädern (zum Glück keine Mavic :anbet:) und Fox DHX2.

Mittlerweile versteh ich die Leute net, die froh sind die RF Laufräder bekommen zu haben. Ich hab seit letztem Jahr n Rise, welches auch die Laufräder von Raceface hat... und ganz ehrlich, den Preis, den RF dafür aufruft ist für die Qualität echt übertrieben...
Mir hats jetzt selber aus heiterem Himmel ne Speiche abgerissen. Wenn man da mal bissl nachliest, bin ich da definitiv kein Einzelfall. Dann sind dass noch so dämliche Speiche, die gefühlt kein Händler bei mir auf lager hat, und selbst online Mangelware sind...
Und dann liest man auch viel von Naben, wo eine Verklebte Stelle sich löst (was ich zum Glück noch nicht hatte)...

Aber trotzdem, viel Spaß mit dem Bock ;-)

Bin auch schon mehr als gepannt meins dann endlich abholen zu können. Leider habe ich für alle die warten eine weitere schlechte Nachricht, da ich aus der gleichen Region von Orbea was anderes erwarte und dort wurde mir mitteilt, dass ab nächster Woche die LKW Fahrer wieder streiken. Wird sich also voraussichtlich weiter verschieben.

Bin auch schon mehr als gepannt meins dann endlich abholen zu können. Leider habe ich für alle die warten eine weitere schlechte Nachricht, da ich aus der gleichen Region von Orbea was anderes erwarte und dort wurde mir mitteilt, dass ab nächster Woche die LKW Fahrer wieder streiken. Wird sich also voraussichtlich weiter verschieben.
Was denn was denn? Neue Surfboards?

Ich versuche jetzt einfach mal mein Glück hier: Ich bin aus dem Ostallgäu und denke darüber nach mir auch ein Rallon zu bestellen/kaufen. Leider hat keiner der umliegenden Shops das neue da um es Probe zu fahren. Kommt zuuuufällig jemand aus der Ecke und hat ein Rallon in M oder L da, auf das ich mich evtl. mal setzen dürfte?

Ich versuche jetzt einfach mal mein Glück hier: Ich bin aus dem Ostallgäu und denke darüber nach mir auch ein Rallon zu bestellen/kaufen. Leider hat keiner der umliegenden Shops das neue da um es Probe zu fahren. Kommt zuuuufällig jemand aus der Ecke und hat ein Rallon in M oder L da, auf das ich mich evtl. mal setzen dürfte?
Bin in Augsburg Zuhause, falls es dir nicht zu weit ist. Rahmen wäre ein L.

Ich bin 1,85 mit 88 cm Schrittlänge jetzt M und L gefahren und habe mich für L entschieden. Werde aber das Cockpit ne Ecke kürzer und tiefer fahren als Original, also 35 Vorbau und ~10 mm tiefer statt 50er Vorbau, der dran ist.

Servus hat hier jemand eine GX verbaut und auch im kleinsten Ritzel beim zurücktreten das Problem das sich die Kette bei einem Ritzel immer hebt?

Kann man das beheben? Oder Kassette neu?

Servus,
kann man ins R6 einen RoxShox RT3 Dämpfer einbauen mit Länge 230mm*60mm und welche Buchsen benötige ich für das Rallon.

Danke für die Hilfe.

Zurück