Enduro Rennen '21/'22 Sammelthread + Diskussion

So, wer fährt die E1 in Rossbach?
Yeeeep :i2:

Wird mein erstes Rennen und ich starte in E1 Sport. Für uns gehts hier hauptsächlich darum ein geiles WE zu haben, auch abseits vom reinen Fahrspaß :bier:

Ich bin trotzdem gespannt wie die Leistungsdichte sein wird bzw. wo mich die Strecke am Ende ausspuckt
 
Hallo. Biete meinen Startplatz bei der Bike-Components Enduro Tour „Enduro des Roches“ am 18.09.22 in Saint Dié des Vosges (Frankreich). Das Rennen ist für Männer ausgebucht. Man kann das Rennen aber über die Homepage auf eine andere Person umbuchen. Ich bekomme dann vom Veranstalter mein Geld zurück…
Bei Interesse gerne melden.

Henne
 
Roßbach soll wohl etwas länger gehen als Winterberg (Stageanzahl und hm), mal schauen wieviel anstrengender das wird. (Winterberg war das erste mal für mich)

Hab mir in den letzten 2 Wochen Prellungen und ne Grippe eingefangen, hab aber Null Bock die erste Strecke E1 schon zu verpassen...
 
Roßbach soll wohl etwas länger gehen als Winterberg (Stageanzahl und hm), mal schauen wieviel anstrengender das wird. (Winterberg war das erste mal für mich)

Hab mir in den letzten 2 Wochen Prellungen und ne Grippe eingefangen, hab aber Null Bock die erste Strecke E1 schon zu verpassen...
Komm auch mit 2-wöchiger Zwangspause und wackeligem Handgelenk im Gepäck, dann simmer wenigstens schon zweit. :daumen:
 
Rossbach ist top, sowohl vom Verein der das vor Ort organisiert wie auch die Strecken.
habs allerdings dieses Jahr gelassen bei en Preisen die inzwischen aufgerufen werden.
 
Rossbach WAR top!
Danke für einen unglaublich heißen Renntag, geile Orga und geile Strecken!!!
+1
So oft hab ich mich wahrscheinlich noch nie an einem Tag bedankt. Gefühlt (und wahrscheinlich auch tatsächlich) war das ganze Dorf auf den Beinen, um so ein traumhaftes Wochenende auf die Beine zu stellen.
Der Zielsprung war vielleicht bissl überambitioniert für die breite Masse, aber das ist ja im Training aufgefallen und wurde geändert. ;)
 
+1
So oft hab ich mich wahrscheinlich noch nie an einem Tag bedankt. Gefühlt (und wahrscheinlich auch tatsächlich) war das ganze Dorf auf den Beinen, um so ein traumhaftes Wochenende auf die Beine zu stellen.
Der Zielsprung war vielleicht bissl überambitioniert für die breite Masse, aber das ist ja im Training aufgefallen und wurde geändert. ;)
Das mit dem Sprung nach Stage 7 am Renntag hat mich gewundert. Hatte mich auf den gefreut :(
 
Das mit dem Sprung nach Stage 7 am Renntag hat mich gewundert. Hatte mich auf den gefreut :(
Dann halt keinen no-hander fürs Zielfoto. ;)
Da haben sich im Training ein paar ziemlich heftig zerlegt, inkl. Sani-Einsatz - das war's halt nicht wert.
Vielleicht hätte es ne Chickenline auch getan, dann hätte die Zeitmessung hinter'm Sprung bleiben können und die Leute hätten ne Wahl gehabt...
 
Da wirst du wohl Recht haben.
Apropo Foto. Ich meine 2 Fotografen gesehen zu haben. Wird einem sowas einfach per Mail zugeschickt? Rennen sind ja was neues für mich.
 
Da wirst du wohl Recht haben.
Apropo Foto. Ich meine 2 Fotografen gesehen zu haben. Wird einem sowas einfach per Mail zugeschickt? Rennen sind ja was neues für mich.
Erste Bilder vom Samstag gibt es schon auf Facebook und Instagram. Viele mehr folgen.

ZU ENDURO ONE AUF FACEBOOK

ZU ENDURO ONE AUF INSTAGRAM
Werden dann wahrscheinlich noch auf der Homepage veröffentlicht.
Bin in Willingen ins Winterberg gefühlt auch zig Mal fotografiert worden, ohne dass ich die Bilder davon irgendwo gefunden hätte - war dann wahrscheinlich entweder privat geknipst oder ich sah nicht schnell genug aus. ;)
 
Ich hab mich jetzt mal für den Ochsenkopf angemeldet - wird mein erstes Rennen.
Ist hier sonst noch jemand am Start?

Vmtl. gibt es eine Streckenbesichtigung/Training vorab. Macht es Sinn sich das Gebiet/Trails im Vorfeld schonmal anzuschauen (?) - war bis dato noch nicht am Ochsenkopf.

Am liebsten wäre mir einfach hinfahren und losfahren.
 
Hi crusard! :)

So liefs beispielsweise in Rossbach die letzten Tage ab.

Ziemlich immer ist Samstag Mittags Training, später am Tag ein Prolog / Seeding Run und am Sonntag das Rennen selbst.

Würde nicht empfehlen zu viele Tage vorher zu fahren, weil du die Kraft fürs Rennen brauchst.
Im Training werden NICHT alle Stages befahren und fährst somit die Hälfte blind.
 

Anhänge

  • IMG20220625090750.jpg
    IMG20220625090750.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 51
Super, merci für die Infos. Wenn die Hälfte blind gefahren wird bin ich fein. Wäre andernfalls sonst mal ein Wochenende davor zum Ochsenkopf zum biken gefahren um bisschen ein Gefühl für die Trails dort zu bekommen.

Aber dann lass ich mich einfach überraschen :)
 
Super, merci für die Infos. Wenn die Hälfte blind gefahren wird bin ich fein. Wäre andernfalls sonst mal ein Wochenende davor zum Ochsenkopf zum biken gefahren um bisschen ein Gefühl für die Trails dort zu bekommen.

Aber dann lass ich mich einfach überraschen :)
Kommt halt darauf an, wie gut du dich "vorbereiten" willst, wenn es dir fürs erste Rennen Sicherheit gibt und du sowieso Bock auf einen Bike-Trip hast, spricht die Wochenenden davor nix dagegen, da schon einmal ein paar Trails (und potenzielle Stages) abzufahren. Mir hat zu viel Streckenstudium in der Vergangenheit eher die Lockerheit genommen.
Um sich Schlüsselstellen mal anzuschauen, reicht das Training und bei anspruchsvolleren Stellen gibt's idR (sogar ausgeschilderte) Chickenlines - bin letztes Wochenende erfolgreiche eine gegen meinen Willen gefahren, weil ich auf das Schild geglotzt habe. :wut:
 
Kommt halt darauf an, wie gut du dich "vorbereiten" willst, wenn es dir fürs erste Rennen Sicherheit gibt und du sowieso Bock auf einen Bike-Trip hast, spricht die Wochenenden davor nix dagegen, da schon einmal ein paar Trails (und potenzielle Stages) abzufahren. Mir hat zu viel Streckenstudium in der Vergangenheit eher die Lockerheit genommen.
Um sich Schlüsselstellen mal anzuschauen, reicht das Training und bei anspruchsvolleren Stellen gibt's idR (sogar ausgeschilderte) Chickenlines - bin letztes Wochenende erfolgreiche eine gegen meinen Willen gefahren, weil ich auf das Schild geglotzt habe. :wut:

Merci für die Infos - da es um nichts geht und ich das einfach mal ausprobieren möchte, will und werde ich mich da nicht großartig vorbereiten. Vll. macht es mir ja Spaß, dann kann man ggf. auch mal einen ganze Serie mitfahren mit entsprechender Vorbereitung.

Was ich bis jetzt gelesen habe ist die E1 vom Schwierigkeitslevel eher human.
D.h. wenn ich als Referenz z.B. Reschensee nehme und auf dem Haideralmtrail zügig mit Spaß runterkomme, sollten die Trails am Ochsenkopf funktionieren(?).

Mit +- 1200hm treten habe ich auch kein Problem.
 
Merci für die Infos - da es um nichts geht und ich das einfach mal ausprobieren möchte, will und werde ich mich da nicht großartig vorbereiten. Vll. macht es mir ja Spaß, dann kann man ggf. auch mal einen ganze Serie mitfahren mit entsprechender Vorbereitung.

Was ich bis jetzt gelesen habe ist die E1 vom Schwierigkeitslevel eher human.
D.h. wenn ich als Referenz z.B. Reschensee nehme und auf dem Haideralmtrail zügig mit Spaß runterkomme, sollten die Trails am Ochsenkopf funktionieren(?).

Mit +- 1200hm treten habe ich auch kein Problem.
Daumen hoch in allen Punkten, hinfahren und Spaß haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten