Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Habe nun an meinem endlich die Reverb AXS 390mm verbauen können.
Hat jemand eine gescheite Lösung wie der Schalter dafür auf der rechten Seite montiert werden kann? Ich habe ihn jetzt rechts, was von der Bedienung her gar nicht mal so schlecht ist. Ausschauen tuts aber schon komisch 😂
 
Habe nun an meinem endlich die Reverb AXS 390mm verbauen können.
Hat jemand eine gescheite Lösung wie der Schalter dafür auf der rechten Seite montiert werden kann? Ich habe ihn jetzt rechts, was von der Bedienung her gar nicht mal so schlecht ist. Ausschauen tuts aber schon komisch 😂
ich plane evt auch das nachrüsten dieser stütze. aber aus optischen gründen wollte ich evt die sram axs blip lösung verfolgen. bin mir aber nicht sicher ob sram die anfänglichen software probleme in den griff bekommen hat
 
was ein wenig nervt das alles schrauben (vorbau -lenker- sattel und selbst trinkflaschenhalter) alles torx schrauben sind. zum glück haben wir in der firma ein sehr grosses magazin...werden alle getauscht -)
 
Nachdem ich es geschafft hatte meine Schaltung perfekt ein zu stellen, fängt sie nun nach 250km, wieder an rum zu zicken. Heisst sie schaltet nicht immer und manchmal rattert sie, also die Kette bleibt nicht sauber im gewählten Gang, sondern springt immer so ein wenig zum nächsten. Hatte keinen Sturz oder sonst wie was ungewolltes. Muss ich damit leben weil das einfach so ist, oder wie ist das denn bei Euch?
 
Damit musst du auf garkein Fall leben. Anscheinend hat sich da etwas verstellt. Evtl oben am trigger korrigieren damit die Kette wieder sauber in der Flucht läuft. Ansonsten nochmal eine Grundeinstellung machen. Wenn alles gut eingestellt ist und alle Schrauben fest sind sollte sich da nicht verstellen. Welche Schaltung fährst du?
 
so langsam fängt das tuning an ...basis war das team issue in grösse xl ...... out of the box also mit schläuchen montiert hatte ich 11.9 kg auf der waage....
änderungen bis jetzt
MCFK 30 mm felgen mit dt swiss 240
conti race king tubeless montiert 90ml milch
sram eagle x0 kassette und kette
xpedio pedale
fidlock magnet flaschenhalter 2 x
garmin halterung und lupine remote
sqlab 611 sattel
shimano 900 bremsscheiben
all together bleibt die waage auf 11.15 kg stehen
frasier ic dc und sattelstütze ritchey superlogic sind auf dem weg
x0 kurbel wird bestellt sobald lieferbar
zielgewicht von 10.5kg wird wohl nicht geschafft aber werd nicht weit entfernt landen -)
schönes wochenende allen !!!
gruss
 
Nicht wenig für so ein Race-Bike.
Die neuen Spark sind anscheinend schwerer geworden, liegt‘s an den Komponenten?
da sind original dicke 2.4er pellen drauf die dann auch noch mit schläuchen verbaut sind ...auch die 1950gr laufräder hauen einen nicht vom sockel... 120mm federwg bringen natürlich auch ein paar gramm mehr auf die waage-
 
Hat jetzt eigentlich jeder ein Spark, der eins wollte? Im Januar hab ich 20 Händler abgeklappert, und keiner wollte mir ein 910er in XL vor 2023 anbieten. Keiner! Hab dann >100km entfernt zugeschlagen, was natürlich wegen Inspektionen, Nachbesserungen etc. pp. blöd ist. Nur um dann bei meinem Laden vor der Haustür über genau jenes Modell zu stolpern. Grrr! :aufreg:
Mittlerweile scheint sich der Lieferstau in Wohlgefallen aufzulösen, ist das echt so?
 
Hat jetzt eigentlich jeder ein Spark, der eins wollte? Im Januar hab ich 20 Händler abgeklappert, und keiner wollte mir ein 910er in XL vor 2023 anbieten. Keiner! Hab dann >100km entfernt zugeschlagen, was natürlich wegen Inspektionen, Nachbesserungen etc. pp. blöd ist. Nur um dann bei meinem Laden vor der Haustür über genau jenes Modell zu stolpern. Grrr! :aufreg:
Mittlerweile scheint sich der Lieferstau in Wohlgefallen aufzulösen, ist das echt so?
naja im januar warst du auch schon recht spät unterwegs ... ich hatte meins ende september bestellt,,,hatte aber auch den vorteil das ich noch den alten preis bezahlt habe obwohl ich keine anzahlung getätigt hatte
 
Ich hätte auch ein 910 in L bekommen können und habe mich aber bewusst für das 920 entschieden. Da ich eh alles selber schraube und einiges geändert wird ist das rein Preislich schon attraktiver wenn man überhaupt davon sprechen kann. Ich fand den weißen Rahmen auch ganz schick. Die Gabel hat schon das Grip2 update bekommen in der letzten Woche und der Rahmen bekommt gerade eine Easy Grip voll verklebung. Die Schaltung wurde getauscht gegen die Eagel GX AXS. Der wenige Gewichts vorteil gegenüber einer X01 oder sogar XX1 sehe ich mir preislich da einfach nicht raus. Die Kette und das Ritzelpaket wird nach dem ersten Satz aber doch gegen die XX1 getauscht wird aber vorerst drauf bleiben. Mir gehts zwar auch schon um Gewicht aber in erster Linie um Haltbarkeit bzw. Zuverlässigkeit/ Performance auf dem Trail. Reifen werden natürlich Tubles gefahren und die originale Lenker Vorbau Kombi wird einer leichteren Lenker Vorbau Einheit von Race Face weichen mit neuer Steuersatz Abdeckung von Acros. Evtl. wird auch die Bremse nochmal gegen eine leichtere XTR gewechselt wobei die Bremspower der SLX der XTR in nichts nachsteht. Das wird aber im Laufe der Zeit passieren wenn ich das Gefühl habe das ich noch was an Performance gewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es RC Besitzer, die ihren Lenker ausgetauscht haben und nun ihren Fraser iC SL XC verkaufen möchten? Wenn ja, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich würde gerne meinen DC mit einem XC ersetzen.
 
Gibt es RC Besitzer, die ihren Lenker ausgetauscht haben und nun ihren Fraser iC SL XC verkaufen möchten? Wenn ja, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich würde gerne meinen DC mit einem XC ersetzen.
welchen dc version hast du denn... mir hat man den falschen geliefert muss ihn zurrück schicken...vielleicht kommen wir ins geschäft -)
 
welchen dc version hast du denn... mir hat man den falschen geliefert muss ihn zurrück schicken...vielleicht kommen wir ins geschäft -)

Sorry, ich hab wohl einen wichtigen Punkt vergessen: Jetzt habe ich einen nicht-integrierten DC und suche einen integrierten XC. Ich nehme an, du bist auch auf der Suche nach einem iC.
 
Zurück
Oben Unten