Nicolai Nucleon 16 Supre: Revolutionäres Antriebskonzept & High Pivot-Hinterbau

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Firma ist aber auch von Karlheinz Nicolai gegründet. Für mich nur ein anderes Label für die E-Bike-Sparte. Finde es einfach daneben, heutzutage, gerade bei E-Bikes, Bilder ohne Helm zu zeigen. Vor allem ist das gerade in Coronazeiten eh schon ein großer Faktor. Aber ich will die Diskussion nicht ausbreiten, hab das nur gepostet, weil danach gefragt wurde.
Anhang anzeigen 1515298
Nur der Vollständigkeit halber: mitgegründet von Kalle ja. Aber mittlerweile ist HNF Teil der Hero Cycles Group aus Indien und der aktuelle GF ist Inder.
Ist also nicht einfach nur ein anderes Label.
Ich denke die eigentliche Marke Nicolai hat damit nicht mehr viel zu tun!
 
Anhang anzeigen 1515296
solche Aluprofile werden extrudiert / stangengepresst.
Sind dann halt exklusive Profile, die nur N nutzt, möglich
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses dann mit über der Länge variabler Wandstärke hergestellt wird. So wie früher ein- oder mehrfach konifizierte Rohre ein Qualitätsmerkmal für leicht und robust war, ist jetzt das ganz billige Stangenmaterial was bei Nicolai ja auch am Hinterbau in Baukranoptik zum Einsatz kommt, ein Qualitätsmerkmal. Denke mal das ist dann eher was für E-Bikes.
 
Moin, wo's Problem ? Mein TiREx hat ebenfalls einen Reach von 490 bei einer Körpergröße von 173cm. Passt richtig gut und lässt sich sowohl schnell als auch agil fahren.
Kein furzen am hinterrad wenns mal steiler wird, kein "oh gott was ne streckbank".
Ähm meine Antwort bezog sich auf einen Kommentar bezüglich der Nicolai Geo
 
Nur der Vollständigkeit halber: mitgegründet von Kalle ja. Aber mittlerweile ist HNF Teil der Hero Cycles Group aus Indien und der aktuelle GF ist Inder.
Ist also nicht einfach nur ein anderes Label.
Ich denke die eigentliche Marke Nicolai hat damit nicht mehr viel zu tun!
Die Firma hieß ursprünglich HNF Heisenberg und hat ihre e Mtb Rahmen bei Kalle fertigen lassen. Kalle ist dann voll mit eingestiegen und nun sind sie halt bei den Indern..
HNF sitzt in meinem Heimatort und die Typen sind hier früher immer mit ihren Prototypen durchs Dorf gefahren... Komische Vögel schon damals gewesen... Der Typ auf den Bildern ist doch der, der bei dem GRIP Verein die E Autos testet oder...? Der braucht keinen Helm die sind dort ja eh alle zu cool um auf die Fresse zu fliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das tiefe Oberrohr ist echt nicht meins aber schon geiler Scheiß was da zusammen gebaut wurde. Technisch ein feines Stück. :love:
 
ich find's richtig cool. Bin mal auf die ersten Tests gespannt. Auch optisch mal ein Nicolai das mir gefällt.
Auf jeden Fall das spannendste Rad des Jahres für mich.
 
So langsam gehts in die richtige Richtung , sehr schön. Super das der Lal Antrieb nicht in der Versenkung verschwindet ( also kurz-mittelfristig)🤷🏻‍♂️😅
 
Ich find Nicolai Preise sind für Made in Germany nachvollziehbar
Da tu ich mir mit Carbonara aus Südostasien von Yeti Speiseeis usw deutlich schwerer

Naja, nur weil 'ne andere Marke noch teurer ist, macht das die anderen ja nicht billiger.
Das in Deutschland produziert wird, ist mir auch lieb. Nicht alles muss immer aus Asien kommen...
 
Zurück
Oben Unten