Wie stark ziehst du denn am Spritzenkolben? Es blubbert ja nicht stark, sondern es kommen wenig Bläschen und die auch noch ganz langsam. Das sieht fast ein bisschen nach Entgasen des Öls aus. Das macht man normalerweise, bevor man die Spritze an der Bremse anschließt, um damit im Öl gelöstes Gas zu entfernen. Eigentlich eine gute und empfehlenswerte Sache. Aber da man dafür extrem stark am Spritzenkolben ziehen muss und einen erheblichen Unterdruck erzeugt, sollte man das nicht an der Bremse machen, weil man damit die Membran schon arg belastet. Das macht ihr eigentlich nix (bei unseren
Bremsen, zu anderen Marken sag ich nichts), aber eigentlich heißt halt nur eigentlich...
Zweite Erklärung für dein Rätsel: Der
Schlauch dichtet nicht hundertprozentig am Messingstutzen ab. Mach mal einen dünnen Kabelbinder an die Verbindungsstelle und zieh den richtig fest.