Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Stützendurchmesser 30,9mmIch würde beim HT den neuen Rahmen nehmen , ab mj 2021
ich fahre selbst zwar den alten- aber der neue "soll" sich besser/anders anfühlen
zu erkennen ist der wechsel an dem knick im Sattelrohr ; bzw den durchmesser
der neue rahmen hat 34,9mm
stimmt ^ sorry... Stützendurchmesser 30,9mm
meins habe ich Ende 2019 bekommen, war damals das neue 20er Modell. Er hat Recht.stimmt ^ sorry
war es nicht so das es 2020 vorgestellt wurde ?! und damit mj 2021 ist ...
das HT kam doch parallel mit dem neuen Epic (Brain)

Nunja, sicher werden sich 4.000 Euro Mehrpreis für ein gebrauchtes Epic HT nicht lohnen, wenn es dafür nur den etwas neueren Rahmen gibt.ich habe beim Geometrierechner mal 2019 bis 2021 verglichen. Wenn die Daten stimmen, gibt es minimale Änderungen ab 2021.
https://bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Specialized_S-Works Epic Hardtail_2020_M&Bike2=Specialized_S-Works Epic Hardtail_2019_M&Bike3=Specialized_Epic Hardtail Comp_2021_M&Bike4=Specialized_Epic Evo_2022_M
Die Frage ist, lohnen sich dafür 2000 - 4000€ Mehrpreis im vergleich zu einem 2019er Modell?![]()
Und das für ein HardtailAber gebrauchte Räder für fünfstellige Beträge sind schon derb…

Aber hier gehts ja ums Hardtail1869g für das S-Works Epic in M, 1,947g für das Epic in FACT 11m.
Kommt drauf an welche Größe und welche Farben in Frage kommen. Ich beobachte den Markt auch schon länger, da ich ein HT aufbauen will. Werd aber auf das neue Modeljahr warten, da mir die aktuellen Farben nicht so zusagen.Und einen Rahmen günstig zu bekommen ist auch nicht so einfach.
Argh, danke. Ich hab das "HT" wohl irgendwie ignoriert bei den fünfstelligen Preisen.Aber hier gehts ja ums Hardtail
Wenn du die restlichen Teile exakt gleich wählst bleibt es bei 78g Unterschied.Klingt nicht viel, aber bei einem Komplettbike summiert sich das schnell auf.
Und einen Rahmen günstig zu bekommen ist auch nicht so einfach.
Aber hier geht es ja um das HT, bin gespannt wie "riesig" da der Unterschied ist.Liest sich natürlich schwachsinnig, aber habe ich so hier nie erwähntWenn du die restlichen Teile exakt gleich wählst bleibt es bei 78g Unterschied.![]()