Specialized Sammelthread - Teil 2

Mal ganz neutral gefragt: Welche Veränderungen / Verbesserungen erhofft ihr euch für ein neues Epic HT außer der üblichen Menge an Gramm, die der Rahmen abspecken wird?
Leichter kann sein, aber da wäre ich mir nicht mal sicher. Vielleicht gibts übliche Trends wie mehr reach, einen flacheren Lenkwinkel, flatmount, Integration von Leitungen oder der Sattelklemme. Wären für mich aber alles keine Vorteile.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn ein neues Hardtail noch auf sich warten lässt. Das aktuelle ist m.E. ziemlich up-to-date und drei Jahre ist auch im Vergleich zu anderen Herstellern für ein Hardtail ein eher kurzer Abstand.
 
Das HT (2020) wurde im August 2019 bereits getestet. In den letzten Jahren wurden die neuen Bikes für das Folgejahr immer im Sommer des Vorjahres vorgestellt. Folglich müsste das HT 2023 in diesem Sommer vorgestellt werden. (August 2019 + 3 Jahre = August 2022). Wenn der Rythmus so wie letztes Mal ist, müsste für das HT 2023 ein neuer Rahmen im Sommer 2022 vorgestellt werden. Das Epic Fully 2024 wäre dann im Sommer 2023 dran.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Zyklus beibehalten wird sollte heuer ein HT vorgestellt werden (My 2023) und nächstes Jahr wieder ein Fully. Aber schwer vorzustellen in der aktuellen Situation.
Ich denke es wurden überhaupt nicht genügend Stückzahlen produziert, um schon zu einem Modellwechsel über zu gehen . Zudem ist es eins der schnellsten HTs am Markt.
 
9,48kg , XL , 110mm

691461B9-B5AB-4CC2-8A32-A419A8EB4BB0.jpeg
 
Danke, dann bin ich mit meiner Meinung nicht alleine… ganz komische Herangehensweise aktuell seitens Specialized

Ich glaube, die Entwicklung, die Specialized anstrebt, wurde hier ja schon mehrfach angedeutet und wenn ich mir den Text zum neuen "Flagstore" in München auf der Homepage durchlese, scheint sich die These (meinerseits Befürchtung) auch zu bestätigen:
"Wir bedanken uns bei Alpha Bikes für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für die Zukunft. Für uns ist die Zeit gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Mit unserem neuen Specialized Flagship Store München in der Nähe zu unserem Standort in Holzkirchen soll München und das Umland auch weiterhin die Heimat von Specialized Germany bleiben."

Das klingt doch stark nach Abkehr vom gewöhnlichen Händler, Service sowie Verkauf ausschließlich in den hauseigenen Stores. Das Motiv dahinter liegt wohl auf der Hand.
 
Zurück
Oben Unten