C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Schreib hier rein, der Captain schwächelt bestimmt weit vor der Ziellinie 😉
Damit schonmal die Richtung klar ist, hab ich eine grobe Übersicht der geplanten Teile:

Sattel: Ergon SM (schon hier)
Schaltgruppe: Campagnolo Ekar vermutlich 42er Kettenblatt und 9-42 Zähne (da lese ich mich aber grad noch ein)
Laufradsatz: Fulcrum Rapid Red 3
Lenker: Ritchey Venture Max Carbon oder Redshift Kitchensink
Vorbau: Redshift
Sattelstütze: Mason Carbon
Reifen: Teravail Sparwood.
Lenkerband Zipp SL Course
Innenlager: Campagnolo Lagerschalen für T47
Bremsscheiben: Ekar

Für den Lenker kommen ggf noch die Top Grips von Redshift dran


Heute Abend beschäftige ich mich noch etwas mehr mit der Übersetzung, bevor ich nächste Woche die Schaltgruppe bestelle.
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
€: kitchen sink als lenker is auf jeden fall außergewöhnlich :daumen:
Da wollte ich damals schon beim Kickstarter mitmachen, war aber zu langsam. Finde den sehr interessant. Ist aber relativ schwer und relativ breit.
Hier sieht man auch die Top Grips:
 
Also früher (vor 10-12) Jahren gab es bei Fulcrum immer mal wieder Probleme mit den Freiläufen und weich waren die Dinger auch. Wat issen eigentlich bei so nem Rahmen mit nem Custom LRS? Würde dem doch eher gerecht werden?
PS: Ist ja nicht meine Kohle, die ich hier virtuell ausgebe.
 
Lenker: Ritchey Venture Max Carbon
Meine Verhältnis zu den Venturemax mit flachem Oberlenker ist mittlerweile eher gespalten. Die ebene des Oberlenkers ist nich parallel zu dem Teil gerade nach vorne zu den Hoods läuft. Dadurch hat man die Wahl entweder den Oberlenker in einer angenehmen Position zu haben, dann fällt der Lenker aber zu den Hoods hin ab, oder man hat alles Richtung Hoods schön waagerecht, dann greift sich aber der Oberlenker nicht wirklich toll. Wenn du den Lenker zu den Hoods abfallen magst natürlich kein Problem.

Beim alten Comp mit rundem Oberlenker ist man da freier. Ich werde vermutlich meinen WCS eher wieder gegen den Comp, ergänzt durch die TopGrips tauschen.

Nur als Hinweis bevor du viel Geld ausgibst und auch nicht zufrieden bist.
 
Also früher (vor 10-12) Jahren gab es bei Fulcrum immer mal wieder Probleme mit den Freiläufen und weich waren die Dinger auch. Wat issen eigentlich bei so nem Rahmen mit nem Custom LRS? Würde dem doch eher gerecht werden?
PS: Ist ja nicht meine Kohle, die ich hier virtuell ausgebe.
Custom LRS bin ich ja auch immer Freund von.

Gibts die Hope Rennrad Naben mit Campa?
 
Wenn du den Lenker zu den Hoods abfallen magst natürlich kein Problem.
Das mag ich eher nicht. Danke für den Hinweis, das war mir nicht klar!

Kitchensink, evtl sogar die Version mit dem Loop werde ich wohl als erstes mal testen.
1660328406110.png
 
Damit schonmal die Richtung klar ist, hab ich eine grobe Übersicht der geplanten Teile:

Sattel: Ergon SM (schon hier)
Schaltgruppe: Campagnolo Ekar vermutlich 42er Kettenblatt und 9-42 Zähne (da lese ich mich aber grad noch ein)
Laufradsatz: Fulcrum Rapid Red 3
Lenker: Ritchey Venture Max Carbon oder Redshift Kitchensink
Vorbau: Redshift
Sattelstütze: Mason Carbon
Reifen: Teravail Sparwood.
Lenkerband Zipp SL Course
Innenlager: Campagnolo Lagerschalen für T47
Bremsscheiben: Ekar

Für den Lenker kommen ggf noch die Top Grips von Redshift dran


Heute Abend beschäftige ich mich noch etwas mehr mit der Übersetzung, bevor ich nächste Woche die Schaltgruppe bestelle.
Ich hätte aktuell noch einen Specialized Power Comp. Sattel, Hover Lenker und Traverse SL Carbon Sattelstütze abzugeben falls Interesse.
 
Zurück
Oben Unten