C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Mittelmäßig reicht bei dem Preis nicht.
Da sollten Erektion und Orgasmus gleichzeitig kommen.
Am besten gefallen tut mir ein Rad, bei dem nur 37mm Reifen passen und ich bin mir nicht sicher, ob das am Ende nicht doch zu wenig ist. Wobei ja Crosser auch mit 33mm gut auskommen.
Am Rennrad fahr ich 25-28mm

Am besten gefallen tut mir ein Rad, bei dem nur 37mm Reifen passen und ich bin mir nicht sicher, ob das am Ende nicht doch zu wenig ist. Wobei ja Crosser auch mit 33mm gut auskommen.
Am Rennrad fahr ich 25-28mm
Früher haben Crosser auch gereicht, allerdings waren die Reifen schon recht schmal. Da bieten Gravelräder einen fließenden Übergang zum MTB. Hat ja nicht jeder Berge vor der Tür.
Ich frage mich ernsthaft, warum du soviel Geld für ein Rad ausgeben willst, bei welchem Du dir nicht mal sicher bist, ob du es brauchst.
Ich würde beim Rahmen schon darauf achten, dass er ausreichend Reifenfreiheit bietet, aber dir genügen doch 45mm, zumindest lese ich das so heraus.
Ich finde 3500€ für nen Rahmen echt heavy, auch wenn Qualität ihren Preis hat. Mach das mal mit den Probefahrten, wenn möglich.

Ich finde 3500€ für nen Rahmen echt heavy, auch wenn Qualität ihren Preis hat. Mach das mal mit den Probefahrten, wenn möglich.
Mason sind ca. 2450.-

Habe mich dort nun nochmal bezüglich Bildern von lackierten Rahmen erkundigt. Mal schauen, wann es da etwas gibt.

Das hier finde ich optisch mit Abstand am schönsten, ist aber auf 37mm beschränkt und eher nah am Endurance Rennrad.
FAIRLIGHT-2022-STRAEL-PLUM-Thomson-L1120807-scaled.jpg

Mason sind ca. 2450.-

Habe mich dort nun nochmal bezüglich Bildern von lackierten Rahmen erkundigt. Mal schauen, wann es da etwas gibt.

Das hier finde ich optisch mit Abstand am schönsten, ist aber auf 37mm beschränkt und eher nah am Endurance Rennrad.
Anhang anzeigen 1535694

Sich wohl zu fühlen auf nem Rad heißt nicht, dass man das krasseste Horse im Stall hat. Es muss passen und das kann auch mit nem Rahmen für unter 1000€ der Fall sein. Nur meine Meinung.

dafür kriegste doch locker maßstahl (wenn du weißt, was für ne geo du möchtest)
Vielleicht lese ich mich da mal etwas mehr ein. So richtig überzeugt bin ich von meiner MASON Entscheidung ja selbst nicht mehr.
„Der“ würde lieber fahren, ist aber leider durch eine bescheuerte Infektion in Quarantäne. Mit dem kennenlernen wird das schon noch… 😉
Würde ich auch gerne, mich legt gerade eine beidseitige Achillessehnenentzündung lahm:)

Gute Besserung!

Würde ich auch gerne, mich legt gerade eine beidseitige Achillessehnenentzündung lahm:)

Gute Besserung!
Die solltest Du unter allen Umständen ordentlich auskurieren! Ich habe mal gedacht eine Achillessehnenentzündung ignorieren zu können, das Ergebnis war das sie chronisch wurde und ich anderthalb Jahre nicht mehr fahren oder laufen durfte und konnte.

Tapfer sein! Gute Besserung.

Vielleicht lese ich mich da mal etwas mehr ein. So richtig überzeugt bin ich von meiner MASON Entscheidung ja selbst nicht mehr.
Für das Budget würde ich mir auch lieber was auf Maß fertigen lassen, oder sogar mitanfertigen/selberbauen bei einem Rahmenbaukurs.....wenn du deine Vorstellungen hast, (so sieht es zumindest aus), dann kannst du das genau so umsetzen.....

Dass einem immer wieder was Neues einfällt, sogar während und dann auch nach der Bauphase, ist natürlich die anderes Seite der (Wunsch-) Medaille....und das Thema Farbgestaltung wird zu einer noch größeren Herausforderung, weil einem ja praktisch alles an Möglichkeiten gegeben sind :daumen: 🤔 und wenn die Wahl zwischen 2 Farben schon schwer fällt....

Mason sind ca. 2450.-

Anhang anzeigen 1535694
Die Farbe gibt es doch auch beim Secan wenn mich nicht täusche… und Reifenfreiheit bis 700x50

Zurück