- Registriert
- 25. September 2008
- Reaktionspunkte
- 793
Lohnt sich. Es starten nicht alle Touren am See, jedoch lässt sich viel kombinieren- dafür macht man dann auch entsprechend viele Höhenmeter.Moin zusammen,
ich bin ab dem Wochenende auch mal wieder Riva. Welches Buch lohnt sich am ehesten für Touren?
Bin bis jetzt die üblichen Verdächtigen gefahren im Norden (Tremalzo Runde, Naranch, Dosso dei Roveri).
Letztes Jahr im Süden bin ich mit dem Albrecht Buch für Südost ganz zufrieden gewesen, aber von den 40 Touren waren vielleicht 6,7 interessant (ein Großteil ist nur Füllmaterial für Familientouren mit Kleinkindern).
Auf Trackspotting gibt es zwar haufenweise Routen, aber eine Schwierigkeitseinstufung dazu existiert dann selten bis gar nicht und die Masse an Routen erschlägt mich ehrlich gesagt ein wenig. Fahrtechnisch ist bei mir bei S2 Schluss, ein wenig Schieben oder Tragen spielt keine Rolle, aber ich möchte nicht 1500hm hochkurbeln um dann 500hm runterzutragen
Lohnt sich das Buch von Stanciu für 40€? Oder sind von den 164 Routen dann auch wieder 80% Bambini Touren und ein Großteil eventuell gar nicht allzu nah am See (zumindest ließt sich der Werbetext so, dass nicht unbedingt alle Touren direkt am See starten)
In dem Fall könnte ich auch für 8€ das Buch vom Albrecht nehmen oder vielleicht gibt es ja noch eine gute Seite mit schönen Touren (runter möglichst kein Asphalt) inkl. Beschreibung und Schwierigkeitseinschätzung?
Folgende Seiten mit Touren habe ich mir schon angeschaut, aber relativ wenig interessante Touren finden können:
www.gardatrentino.it
http://www.bikelog.de/https://trackspotting.com/
Die meisten meiner Touren stammen aus diesem Buch bzw alte Moser Touren oder eine Kombination div Tourer.
Ich kann jedem nur das Buch empfehlen,.Wobei ich die Detailarbeit wie bsp im Moser teilweise vermisse.
Zuletzt bearbeitet: