C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Wirklich warm ist nur sowas in Verbindung mit Handschuhen:
Keine Ahnung, ob's das auch für RR Lenker gibt
61zBm0Xn1rL._AC_UY1000_.jpg
hatte da nicht @a.nienie mal was :ka:

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Bin für jeden Tipp empfänglich. Bei mir hat bei Temperaturen im Minusbereich noch kein Handschuh länger als eine Stunde ausreichend Schutz geboten.
Fahre einen GripGrap Winterhandschuh und ein paar ordentliche Merino-Handschuhe darunter. Bis 4 Stunden fahre ich problemlos bei Minusgraden ohne kalte Finger zu bekommen

Bin für jeden Tipp empfänglich. Bei mir hat bei Temperaturen im Minusbereich noch kein Handschuh länger als eine Stunde ausreichend Schutz geboten.
ganz wichtig ist, dass die Handschuhe und Hände bei Abfahrt warm und trocken sind.
Handschuhe in der Garage?
Geholfen hat mir paar mal Armkreiseln im Treppenhaus, um das Blut morgens in die Finger zu bekommen.
Ansonsten Merinounterzieher und durchtesten....

Geholfen hat mir paar mal Armkreiseln im Treppenhaus, um das Blut morgens in die Finger zu bekommen.

Beliebter Trick beim Eisklettern. Kann man auch gut zwischendurch machen, wenn die Hände kalt geworden sind. So lange kräftig kreisen lassen, bis es in den Fingerspitzen richtig brennt. Sauunangenehm im ersten Moment, aber es hilft.

Ein weiterer Tipp wären Gummihandschuhe also so einmal Dinger unter den richtigen Handschuhen. Wirkt bei mir Wunder.
Man muss aber damit leben, dass die Hände nach der Fahrt verschrumpelt sind und müffeln 😬

bist halt kein harter Kerl :o
Beamtenhände...;)
Wirklich warm ist nur sowas in Verbindung mit Handschuhen:
Keine Ahnung, ob's das auch für RR Lenker gibt
61zBm0Xn1rL._AC_UY1000_.jpg
Ja gibt es. Solche Stulpen habe ich sogar und die schützen auch, aber so richtig werde ich damit (Achtung Kalauer) nicht warm. Deshalb die Frage nach einem Tipp für Handschuhe. Merinohandschuhe zum Darunterziehen habe ich auch schon erfolglos getestet.

Beamtenhände...;)

Ja gibt es. Solche Stulpen habe ich sogar und die schützen auch, aber so richtig werde ich damit (Achtung Kalauer) nicht warm. Deshalb die Frage nach einem Tipp für Handschuhe. Merinohandschuhe zum Darunterziehen habe ich auch schon erfolglos getestet.
Ich bin Fan von den Estremo, da die zusätzlich einen Windstopper haben.

https://www.bike-discount.de/de/castelli-estremo-windstopper-winterhandschuhe
Bei Bedarf eben mit Unterziehhandschuh

Beamtenhände...;)

dann bleibt nur der implantierte Durchlauferhitzer für die Radialarterie

Patent beantragt 🤓

Beamtenhände...;)

Hab letztes Jahr im Ausverkauf so'n paar beheizte Handschuhe geschossen, mit (wichtig!) Unterbringung der Akkus in der Handschuhstulpe, also ohne Verkabelung am ganzen Körper. Für Touren bis 3 Stunden perfekt! Liegen derzeit noch im Sommerschlaf auf dem Dachboden - hoffe, die machen auch diesen Winter ihren Joib. Von eKoi, wenn ich mich recht entsinne.

Hier sind sie - gab's letztes Jahr für unter 100, wenn ich mich recht entsinne: https://www.ekoi.com/de/winterhandschuhe/9138-gants-hiver-chauffants-ekoi-heat-concept-evo-2.html

Hab letztes Jahr im Ausverkauf so'n paar beheizte Handschuhe geschossen, mit (wichtig!) Unterbringung der Akkus in der Handschuhstulpe, also ohne Verkabelung am ganzen Körper. Für Touren bis 3 Stunden perfekt! Liegen derzeit noch im Sommerschlaf auf dem Dachboden - hoffe, die machen auch diesen Winter ihren Joib. Von eKoi, wenn ich mich recht entsinne.

Hier sind sie - gab's letztes Jahr für unter 100, wenn ich mich recht entsinne: https://www.ekoi.com/de/winterhandschuhe/9138-gants-hiver-chauffants-ekoi-heat-concept-evo-2.html
Dazu fällt mir ein.

robocop-fight-time.gif

So etwas muss ich wohl mal testen. Genau das Richtige für so einen alten Warmduscher wie mich. Für die Füße benutze ich bei -5 Grad und mehr neben dickeren Einlegesohlen und Neoprenüberziehern noch solche Einmalpads.
1662542519403.png

Die habe ich mir auch schon auf die Rückseite der Unterzieh-Merinohandschuhe geklebt. Sehr angenehme Wärme, die aber leider nur den Handrücken wärmt und nicht bis in die Fingerspitzen reicht.

So etwas muss ich wohl mal testen. Genau das Richtige für so einen alten Warmduscher wie mich. Für die Füße benutze ich bei -5 Grad und mehr neben dickeren Einlegesohlen und Neoprenüberziehern noch solche Einmalpads.Anhang anzeigen 1546651
Die habe ich mir auch schon auf die Rückseite der Unterzieh-Merinohandschuhe geklebt. Sehr angenehme Wärme, die aber leider nur den Handrücken wärmt und nicht bis in die Fingerspitzen reicht.
Warum keine wiederverwendbaren aus Gel?

Zurück