Dito, meiner nach einem Jahr auch am Knacken wie ein Nussknacker.Acros ist leider der letzte Müll. Meiner fliegt die Tage auch mal raus...Nur am knacken![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dito, meiner nach einem Jahr auch am Knacken wie ein Nussknacker.Acros ist leider der letzte Müll. Meiner fliegt die Tage auch mal raus...Nur am knacken![]()
Genau das ist der Grund, warum ich nun was Neues suche. Hätt gern was Gescheitetes für die Ewigkeit. Schon ne Idee, was Du nimmst?Acros ist leider der letzte Müll. Meiner fliegt die Tage auch mal raus...Nur am knacken![]()
Also das Grau ist super lackiert. Habe da bis jetzt nichts feststellen können. Ich würde jedoch jetzt zum Raw greifen. Sieht einfach bissel besser aus und man sieht die Schäden bei Kratzern oder ähnlichem kaum, da Carbon an sich ja schwarz ist.Moin Leude,
wie zufrieden seid ihr mit der Lackqualität vom Spindrift CF? Gibt es da Unterschiede zwischen Raw und Grau? Empfehlungen? Reue?
Vielen Dank für Eure Antwort (en)
MfG
Basti
Also ich habe für die Ewigkeit oben den Intend Stiffmaster eingebaut.Hätt gern was Gescheitetes für die Ewigkeit.
Ich hab einen Reset Racing verbaut. Nicht ganz günstig dafür sorgenfrei und der Service ist auch super. Einfach eine Email schreiben welche Maße du brauchst und du bekommst den passenden Steuersatz.Vielen Dank für eure ganzen und vor allem so schnellen Antworten.
Wird also nicht so einfach eine vernünftige Alternative zu finden.
Genau das ist der Grund, warum ich nun was Neues suche. Hätt gern was Gescheitetes für die Ewigkeit. Schon ne Idee, was Du nimmst?
Das sollte man generell direkt bei jedem Neubike machen. Hier ein Foto von meinem Spindrift, neu ab Werk ungefahren.Habe am Hugene und Tyee direkt die Dichtringe der Lager entfernt und mir Fett gefüllt, die waren etwa zu 75 Prozent voll, Rest Luft (bzw Platz für Dreck und Wasser). Wenn man das direkt macht, dürfte sich die Lebenszeit zumindest stark verlängern.
wie macht ihr bei den Lagern die Abdeckung ab? Einfach mit einem flachen Schraubenzieher hebeln oder Nadel oder Ähnliches?Das sollte man generell direkt bei jedem Neubike machen. Hier ein Foto von meinem Spindrift, neu ab Werk ungefahren.
Anhang anzeigen 1542339
Interessanterweise waren alle Lager in meinem Tyee komplett voll (nicht nur Steuersatz) mit einem anderen Fett als das sonst ab Werk drin ist. Das war allerdings auch ein Testbike von Propain und technisch kein Neubike, auch wenn es quasi neuwertig war. Ich schätze, dass Propain bei dem Bike selber schon nachgefettet hat, entweder beim Aufbau als Testbike oder vor Weiterverkauf über Ebay Kleinanzeigen.
Zahnsonden. Habe mir mal für 12€ ein Set bei Amazon bestellt.wie macht ihr bei den Lagern die Abdeckung ab? Einfach mit einem flachen Schraubenzieher hebeln oder Nadel oder Ähnliches?
Welches Fett kommt da dann rein? Kann ich jedes x-beliebige nehmen? hab noch Reste von so Gabelfett da. Würde ja auch gehen oder? Danach den Ring einfach auf die Lager drücken und es bleibt auch dicht?Zahnsonden. Habe mir mal für 12€ ein Set bei Amazon bestellt.
Am besten BootsfettWelches Fett kommt da dann rein? Kann ich jedes x-beliebige nehmen? hab noch Reste von so Gabelfett da. Würde ja auch gehen oder? Danach den Ring einfach auf die Lager drücken und es bleibt auch dicht?
Ich nutze meine Allzweckwaffe Motorex Bikegrease 2000Welches Fett kommt da dann rein? Kann ich jedes x-beliebige nehmen? hab noch Reste von so Gabelfett da. Würde ja auch gehen oder? Danach den Ring einfach auf die Lager drücken und es bleibt auch dicht?
Ok gut danke genau das hab ich noch da.Am besten Bootsfett
So hab ichs jetzt auch gemacht. Hat jmd Erfahrung mit Kettenspannern bei 12 fach an anderen Bikes? Geht das überhaupt gescheit?Habe oben und unten mit der Feile nachgearbeitet, unten musste ich wesentlich mehr wegnehmen. Und am Ende den Guard bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn montieren.
Ich habs erst 2 Wochen aber was ich dir sagen kann ist dass bei Lieferung die Lager viel zu wenig gefettet sind. Also direkt nachfetten sonst hast du ziemlich schnell Verschleiß…Hallo! Ich finde das aktuelle Spindrift sehr interessant....und wollte daher mal in die Runde fragen, welche Kinderkrankheiten bzw. Mangel man mitkauft / auf was man sich einstellen muss...oder alles 100% i.O.?
Danke vorab und Grüße![]()
Habt ihr eig ne Lösung für die offenen Lager am Hinterbau ausser gscheit fetten? Da kommt doch der ganze Staub direkt rein?