Wald und Wiesen Fully

very-nice.gif

Zuletzt bearbeitet:
@robzo Ich muss ja sagen, das Trek hat das Cube mal ganz geschmeidig zur zweiten Wahl degradiert... ich schau mal, ob ich das hier in der Gegend bekommen kann. Bisher scheint es leider ziemlich ausverkauft zu sein...

@robzo Ich muss ja sagen, das Trek hat das Cube mal ganz geschmeidig zur zweiten Wahl degradiert... ich schau mal, ob ich das hier in der Gegend bekommen kann. Bisher scheint es leider ziemlich ausverkauft zu sein...
Evtl. kannst Du auf einer anderen Variante in der Gegend probesitzen und wenn das passt halt online kaufen. Geht auch bei Dienstradleasing.

@robzo Hm, da macht mich das Trek auf Anhieb mehr an... und zusätzlich hätte ich noch einen Vertragshändler in der Nähe, selbst wenn der aktuell kein Bike da hat.
Zumal ich beim Versender das Trek auch 11% reduziert bekomme... sind zwar keine 32% wie bei dem Lapierre, aber immerhin. :)

Weshalb eigentlich?
Das Trek ist wirklich Top, keine Frage. Aber passt das zu deinen Anforderungen für ein "Wald und Wiesen Fully"? Das ist imho eher ein klassisches Enduro, zum Ballern...da ist nix mit Wald und Wiese.

Daneben ist es 1,5kg schwerer, die Geo ist noch nen Tick konservativer, älter, nicht besser ausgestattet, in Teilen sogar schlechter, dafür aber 500,-€ teurer, keine Probefahrt möglich, kein Händler um die Ecke etc. 🤔

Kann es sein, dass du gerade in die Falle tappst die hier am Rande diskutiert wurde?...Es ist halt ein Trek, allein das macht schon was her, ja mei 😉

Zuletzt bearbeitet:
@sebhunter Die Optik ist schon nicht übel, keine Frage, aber in dem Fall überzeugten mich eher die Tests, die ich gesehen / gelesen habe, wo das Trek ziemlich oft im Vergleich auf dem ersten oder zumindest den ersten Plätzen landet. Da wird dann immer gute Kontrolle, viel Spielraum und angenehmes Handling genannt. Wenn es technisch sein Geld nicht Wert ist, dann bleibe ich natürlich beim Cube.
Übrigens, habe ich einen Trek-Händler um die Ecke. Ist übrigens derselbe, der auch das Cube hätte.
Probefahrt wäre demnach generell auch möglich, nur leider hat er aktuell keine Bikes im Laden.

@McDreck Das Thema hatte wir zu Beginn und ganz klares "Nein". Die Farbe ist sicher schick, aber das ist ein "nice to have". Das Bike schnitt in Tests (wie gesagt) sehr gut ab und darauf stützte ich meine Wertung.

@dasK Meinst du mit "Problem", dass die Bikes von Trek gut aussehen, aber nix können?

Edit: Hier mal Zitate:
"Nur Topnoten sammelte das Trek dafür in puncto Handling"
"Das innovative “Remedy 8” offenbart nahezu keinerlei Schwächen und wiegt unglaubliche 1,35 kg weniger als das zweitleichteste Bike im Test. Ein verdienter Testsieger mit großem Einsatzbereich."

@dasK Meinst du mit "Problem", dass die Bikes von Trek gut aussehen, aber nix können?
Genau so!

Ne im Ernst. Ich meine damit, dass sie nach meinem Geschmack einfach kacke aussehen. Aber Geschmack ist ja Geschmackssache.

Abgesehen vom Aussehen hat Trek aber wirklich kein besonderes PLV. Die Bikes im unteren Preissegment sind vergleichsweise teuer* bei einer eher einfachen Ausstattung. Das kann Cube z.B. um Welten besser. Cube ist da generell gut aufgestellt. Was man da für unter 4K bekommt, ist fast schon beeindruckend.

*im oberen Preissegment eigentlich auch 😄

Das Bike schnitt in Tests (wie gesagt) sehr gut ab und darauf stützte ich meine Wertung.
Ok. Weiß jetzt nur nicht, ob ich das als klüger bewerten soll. Hier wurden schon einige Räder vorgeschlagen, Last, Scott, Norco...alles Top-Marken, die sich vor Trek nicht verstecken müssen, auch was die P/L angeht sicher nicht. Ich würde da noch mal genauer hinschauen.

Aber wenn Dir das Remedy so gefällt, dann nimm das einfach! So falsch wird das nicht sein.

@dasK Die Frage ist doch, was bei dir unter "hat gezogen" fällt. Ich lasse mich davon nicht beeinflussen, ich fahre seit Jahren ein Cube und habe auch 0 Probleme damit noch weitere Jahre eines zu fahren. Und ich muss die Marke auch nicht verdecken. ;)

Aber hier scheint es ja ausgeprägte Meinungen zu geben und mich würde interessieren, welche das letztlich sind. Bedenke, ich bin noch frisch hier im Forum (zumindest aktiv) und will erst mal wissen, wie der Hase hier so läuft. ;)

Aber wenn Dir das Remedy so gefällt, dann nimm das einfach! So falsch wird das nicht sein.
Das denke ich auch. Schlecht ausgestattet ist der Hobel ja nicht. Nur halt nicht besonders bei dem Preis.
Dennoch, wenn die Optik des Bikes ein wesentlicher Faktor ist und das Trek am meisten überzeugt, dann kann man das schon nehmen.

Zurück