Hallo zusammen,
benötige Mal Tipps oder einen Hinweis bzgl Schaltwerkmontage beim Damper. Hatte mir für den Aufbau ein
Shimano Deore 12s montiert. Mit dem Bauteil (Schaltwerksanschlag?) zwischen Schaltwerk und Ausfallende ist das Schaltwerk mit dem Leitrollchen viel zu weit von der Kassette entfernt (siehe Foto mit der roten Markierung). Auch die Schaltqualität ist nicht so gut, der größte (schwerste) Gang funktioniert nicht bzw kracht dann durch.
Wenn ich das Schaltwerk aus meiner Sicht nicht korrekt montiere (testweise gemacht, siehe Foto mit der roten und blauen Markierung), sprich die B-Screw geht direkt auf das Ausfallende und nicht auf das "Zwischenstück", dann ist alles prima vom Schalten und es gibt auch keine Probleme mit dem kleinsten Ritzel.
Shimano-Schaltwerk geht ja eigentlich auch mehr horizontaler.
Der Rest vom Drive Train ist auch korrekt montiert (Kette, Ritzelpaket, Kurbel).
Habe bisher bei allen Bikes nie Probleme gehabt, allerdings seit 15 Jahren auch
SRAM genutzt.
Auf was muss bzw. müsste ich evtl beim Damper und dem Ausfallende in Verbindung mit
Shimano 12s-Schaltwerk noch achten?