C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Ja, offiziell soll die zum Einstellen des Lagerspiels sein, meiner Erfahrung nach ist es eher so wie @lifty schreibt - groß mit Einstellen is da nix, Kurbelarm draufwemmsen, Schraube reindrehen (geht mit der Fingerspitze schon fast bis Anschlag, nachziehen geht halt auch mit irgendwas, was in die Verzahnung passt, Stiel von nem Eis geht vermutlich genau so gut), und dann die beiden Schrauben des Kurbelarm anziehen.
Das ganze ist ja keine Presspassung wie bei nem 4-Cunt-Lager oder bei Raceface/SRAM, wo man die Schraube mit Gewalt anziehen muss.

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Mit dem Finger handfest einschrauben und bei der nächsten Bestellung das passende Werkzeug mit in den Warenkorb legen. Fixiert wird der Arm über die Sicherheitsscheibe und die Klemmung. Die Kunststoffschraube dient dazu, das Lagerspiel einzustellen. Also mit der flachen Hand die Kurbel ordentlich ins Lager schubsen, dann passt das für die 2-3 Tage, bis die nächste Bestellung eintrudelt.

Im Endeffekt ist es genau das, was ich meinte.

Müsste noch das Teil im Keller liegen haben, könnte ich im Gegenzug für den blauen Spacer zukommen lassen. Muss aber nachher erst einmal im Keller nachschauen, sowas geht ja auch durchaus mal gerne verloren :o
Spar Dir erstmal die Suche, ich schaue nach der Arbeit mal nach, ob das Teil nicht doch im Kurbelpaket liegt;)

1663750042019.png

:love:

Zurück