Pirelli Scorpion Race: Neue Enduro und DH-Racereifen von den F1-Experten

Hilfreichster Beitrag geschrieben von stefanolo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum auch kompliziert zwei Gummimischungen bei den Stollen fertigen, wenn man einfach behaupten kann, das er dadurch unkontrollierbarer wird.
Hmmmh….die von Pirelli scheinens einfach nicht drauf zu haben 🧐

G.:)
 
Ach komm, ich dachte grelles Gelb passt immer. Oder war das Purple?
Naja. Wenn ich bedenke, dass ich schon von Leuten gelesen hab die keine Maxxis fahren weil ihnen der Schriftzug nicht gefällt geht gelb wohl nicht immer.

@stefanolo
Stell die vor wie peinlich. Du hast ne Panne und die Milch die raus sprudelt paßt farblich nicht zum Rest. Das muss schon alles abgestimmt sein
 
Klar, Werbung, aber bei den Contis damals waren wenigstens Details dabei, auch bspw. zur Karkasse, gibt es hier keine Details?
 
Was für mich viel wichtiger ist als die Farbe der Dichtsuppe oder das Herstellungsland: wie fahren sich die Dinger? (Ist die denn schon jemand gefahren?) Was kann die Gummimischung? M hinten und T vorne als guten Kompromiss für „alles“?
 
Beachtlich, wie viele Hersteller mit nem echt differenzierten lineup mittlerweile im Reifengame mitmischen. Ich frage mich echt, ob im Sektor Enduro/dh tatsächlich signifikant Geld verdient wird oder ob es da ums Image geht.
Mich freuts so oder so.
 
Es wäre schön die reifenprofile mal in der richtigen perpektive und mit beleuchtung zu sehen. Ausser blabla enthält der Artikel keine informationen um sich ein bild zu machen.
 
wie fahren sich die Dinger?
Weiss auch PB noch nicht exakt:
"Ich hatte die Gelegenheit, die Reifen kurz bei Bike Connection, einer Presseveranstaltung in Italien, zu fahren, aber es ist noch zu früh, um zu sagen, wie sie sich mit ihren Konkurrenten vergleichen. Ich werde es Sie wissen lassen, sobald ich zu Hause ein paar Meilen auf sie gelegt habe. Bildnachweis: Mountain Bike Connection Sommer - Rupert Fowler"
 
Interessante Profile die schwer einschätzbar sind. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Jetzt aber die Frage...... Welchen montiert man hinten als Allrounder? RaceM oder RaceT?
 
Bei Conti wird's eben auch wohl bei den neuen weniger bis nix mehr.
Hutchinson...na ja...will man die ? Man kann eben nicht als super nachhaltig kaufen
Der Hutchinson Griffus 2.5 "made in France" ist ein richtig guter Reifen. Besser als der DHF, mit mehr Bremsgrip und besserem Übergang auf die Seitenstollen. Dazu schön klebriges Gummi und trotzdem nicht zu schwer.
Im XC Bereich sollen die Hutchinson auch richtig gut sein, da fehlt mir aber die Erfahrung aus erster Hand.

Interessante Profile die schwer einschätzbar sind. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Ehrlich gesagt sehen die Profile sehr altmodisch aus. Wie aus der schlechten alten Zeit, als die Hersteller keine Ahnung hatten wie man gute MTB Reifen macht und die Stollen mehr nach Optik als nach Nutzen aufgestellt haben.
 
Ich hatte einen Satz Scorpion Trail S auf meinem Spectral 125 montiert. Sonst fahre ich den Assegai in DD oder EXO Plus in der Maxxgrip Mischung V+H.

Mir war der Pirelli im Vergleich viel zu ungedämpft. Sein Grip auf matschigen Waldboden mit nassen Wurzeln hat mich tatsächlich positiv überrascht. Diese Erfahrung beruht auf zwei Ausfahrten, dann hab ich wieder den bewährten Assegai montiert. Jetzt werde ich nochmals den Pirelli montieren...
 
Zurück
Oben Unten