Ich würde einfach anfragen. Die bauen dir das schon so wie du die Geo willst. Wenn mehr Federweg dann wird das auch entsprechend angepasst.
Edit: Was einem aber klar sein sollte, man muss schon wissen, was man will. Und ehrlich gesagt weiß man das hinterher meist besser als vorher...
Ich frage mal nach. Ich weiß ja schon, was ich will. Aber das ist tendenziell etwas weiter von den Rahmen entfernt, die sie im Programm haben.
ist kein problem.
Du zahlst in GB keine steuern, dafür hier. abwicklung läuft über DHL.
War alles recht einfach und schnell. ich hatte dazu was im aufbaufaden geschrieben:
Von bestellung bis lieferung verging ca 1 woche wenn ich mich recht erinnere.
Ok, das ist dann doch deutlich unkomplizierter als gedacht. Kann man die irgendwo nachschauen, wie teuer der Zoll für so etwas ist bzw. wie war das bei dir? Steuern sind ja vermutlich 19%, oder?
ich hab das Ding den Sommer mal kurz befummel dürfen....der Rahmen in Raw ist
Hier mal ein Review...der Kanal ist Pflicht, wenn man ein Trail HT sucht:
Ja, Alu Raw sieht schon wirklich gut aus. Deswegen sind das Paradox und das Cheaptrick vermutlich auch meine Favoriten
Das Video habe ich schon auf meiner Watchlist, aber bin am WE nicht dazu gekommen es zu schauen.
@SinusJayCee weiß ja nicht wie sensibel du auf Sitzwinkel bist, mein NS Eccentric hatte 74° auf Stack, das Paradox 76° auf Sitzhöhe. Ich hab nut 88cm SL, jedoch ist der Unterschied immens.
Das NS hatte aber eine minimal kaum sichtbaren Knick im Sitzrohr. Hab dort sogar den
Sattel getauscht um weiter vor zu kommen, da mit dem alten mein Becken angeknickt ist wenn der
Sattel zu weit vorne war. War aber Kosmetik, Knick im Sitzrohr und 74° eff werden halt nicht 76° auf Sitzhöhe.
Bin da aber zwischenzeitlich sehr speziell bei dem Sitzwinkel.
Das mit dem Sitzwinkel ist bei mir relativ kritisch, weil ich den
Sattel mit 92cm SL schon ziemlich weit ausziehen muss. Wenn der Sitzwinkel zu flach ist, sitze ich schnell ganz schön weit hinten. Das Big AL kommt deswegen leider nicht in Frage. Das Paradox wäre hier tatsächlich am besten, weil es den steilsten Sitzwinkel hat. Das Cheaptrick hat ein Sitzrohr ohne Knick, d.h. das hat echte 74°. Dadurch ist der
Sattel etwas weiter hinten als beim Paradox, aber laut Bike-Stats sind das nur 2cm. Die könnte man durch verschieben des Sattels ausgleichen.
Das NS Eccentric hatte ich irgendwie noch nicht auf dem Schirm. Das ist auch ziemlich nah an dem, was ich mir vorgestellt hatte und auch noch preislich sehr attraktiv. Das könnte für mich aber auch problematisch mit dem Sitzwinkel werden.
Du fährst das in Größe L?
@SinusJayCee : was mir noch eingefallen ist, achte darauf das bei deiner Auswahl auch ein 2.6er Hinterreifen durchs Heck passt. Das bringt ein bisschen Komfort, erhöht den Durchschlagschutz und die Traktion wenn es durch die Glumpe geht.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Beim Paradox ist das gegeben, beim Cheaptrick steht irgendwie nichts dazu.
Es gibt auch noch den großen Bruder von meinem Bike, das pipedream moxie. Könnte aber etwas zu Long Low slack sein für das was du suchst
Das hat noch einmal einen etwas flacheren Lenkwinkel, fände ich aber noch im Rahmen. Die Länge in Größe L fände ich auch noch passend. Da wäre aber vermutlich eine etwas längere Gabel sinnvoll, wenn die Empfehlung 140-170mm ist.