So, ich bin eben nochmal ca. 13 Km gefahren, habe aber vorher noch den Lenker im Vorbau etwas gedreht, so dass die Griffe durch den Backsweep des Lenkers noch weiter oben sind. Wie viele Zentimeter kann ich nicht sagen, aber es hat sich ein bisschen besser angefühlt.
Musste mich während der Fahrt auch deutlich weniger aufrichten und den Rücken gerade machen. Auch die Arme konnte ich dadurch jetzt etwas mehr angewinkelt lassen, aber ich glaube, da geht noch mehr.
Ich glaube, ich werde mich dann noch – wie du sagst – dran gewöhnen müssen.
Danke für den Tipp mit dem anderen Vorbau. Ich werde jetzt erst mal gucken, ob es auf Dauer auch so geht. Wenn nicht, dann gucke ich mich mal nach Vorbauten mit steileren Winkeln um. Die Länge des Vorbaus sollte aber am besten bei den 75mm bleiben, oder (also falls ich ihn austausche)?

Musste mich während der Fahrt auch deutlich weniger aufrichten und den Rücken gerade machen. Auch die Arme konnte ich dadurch jetzt etwas mehr angewinkelt lassen, aber ich glaube, da geht noch mehr.
Ich glaube, ich werde mich dann noch – wie du sagst – dran gewöhnen müssen.
Danke für den Tipp mit dem anderen Vorbau. Ich werde jetzt erst mal gucken, ob es auf Dauer auch so geht. Wenn nicht, dann gucke ich mich mal nach Vorbauten mit steileren Winkeln um. Die Länge des Vorbaus sollte aber am besten bei den 75mm bleiben, oder (also falls ich ihn austausche)?
OK, gut. Dann kann ich das Bike behalten und muss es nicht mit Verlust verkaufen. Das freut mich.Also zu klein ist das Bike nicht, sondern eher passend.
Das habe ich auch noch im Hinterkopf, werde ich aber dann mal machen, wenn ich die richtigen Schuhe gefunden haben. Ich denke mal, der Sattel ist jetzt, so wie er ist, einigermaßen gut eingestellt. Perfektionieren werde ich es dann später noch.Stell bei der Gelegenheit gleich noch das Knielot ein: