Servus Zusammen!
Ich hoffe, hier passt es und es muss kein neues Thema werden.
Ich brauche eure Unterstützung... habe viele Beiträge gelesen und das Internet durchforstet, aber nicht wirklich fündig geworden.
Kurz meine Infos:
Größe, Gewicht , Schrittlänge ?
182, 88kg, 86cm
Evtl Wohnort ?
Bei Augsburg
Budget ?
800€
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
Straßen, Wege und schlimmstenfalls Waldwege; öfter auch mit Gepäck um die 30kg; soll auch durch eine Wiese fahren können, ohne dass es mir das Rad zerlegt
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ?
Bisher noch keine, da ich nur Modelle Probefahren möchte, die für mich in Frage kommen.
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?
Meine Frau hat ein sehr altes Scott, das ich ab und an fahre. Mein Hintern sagt schon mal NEIN dazu

Die meiste Zeit, werde ich mit dem Bike kleinere Touren mit den Kids machen. Wir haben hier die westlichen Wälder, die viele gut ausgebaute Radwege haben.
Bei meinem Motorrad bin ich froh, dass ich aufrechter sitzen kann (Sportlicher Tourer), eine Supersport geht gar nicht (falls die Sitzhaltung eine Rolle spielt).
Mit dem gesetzten (und fixen) Budget, wäre in meinen Augen nur das
Rose Count Solo 1 eine Wahl, zumindest, was ich gefunden hatte. Alternativen sehe ich mir sehr gerne an!
Bei Gebrauchten ist der Markt relativ übersichtlich und ich habe auch nicht die Erfahrung, ob ein Bike in einem guten Zustand oder verbaut etc. ist. Auch hier sind Vorschläge gerne gesehen
Ich habe keinen Zeitdruck, d.h. es können auch ein paar Monate verstreichen.
Wenn ein potentielles Gebrauchtes offensichtlich ein guter Schnapper ist, wäre ich auch bereit mal ~ 100km zu fahren. Sollten Details vor Ort gecheckt werden, brauche ich wieder Hilfe
Danke im Voraus an euch!
Dominic