Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ausgeleiert sind die, wie seit ein paar Jahren alle Shimano Hoods. Geht gar nicht in meinen Augen, auch wenn ich das während der Fahrten natürlich nicht sehe.
75.000 km. Da ist gar nichts ausgeleiert.
20221104_190154.JPG

Günstige 5700 von Anno tuck
Edit. Ich habe mit den GRX aber auch kein Problem. Fummel auch nicht daran rum
Ich fummel (😁) da auch nicht unnötig dran, aber spätestens beim Entlüften müssen die Hoods umgeklappt werden. Gleiches gilt bei neuer Ausrichtung, Lenkerwechsel etc.
Ich habe diverse alte STIs deren Hoods einwandfrei waren.

Wenn jetzt noch jemand eine elegante Idee für die ixon space hätte :daumen:
Montage mittig unter dem Vorbau.

Für die LEZYNE hab ich schon was
Anhang anzeigen 1579907
gibt es eh Möglichkeiten bei Busch und Müller direkt, brauchst beides wie ich das so sehe.

https://www.bumm.de/de/produkte/mehr/produkt/470lha31-1.html?https://www.bumm.de/de/produkte/mehr/produkt/496apb.html?
oder direkt als goprohalter

https://www.bumm.de/de/produkte/mehr/produkt/496gppb.html?

Ausgeleiert sind die, wie seit ein paar Jahren alle Shimano Hoods. Geht gar nicht in meinen Augen, auch wenn ich das während der Fahrten natürlich nicht sehe.
Vielleicht Mal richtig montieren oder nicht beim drauf machen vergewaltigen. Noch nie Probleme mit gehabt.

Anhänge

• 38E17A43-6BE4-4ECD-8B92-04DC315A98B8.jpeg
    38E17A43-6BE4-4ECD-8B92-04DC315A98B8.jpeg
    170,5 KB · Aufrufe: 229
Genau, nach Jahrzehnten mit Shimano STIs und hochwertigen Hoods, die einwandfrei waren und sind, diversen Foren die voll der Kritik an der Qualität der „neuen Hoods“ sind, liegt das an mir. Ich Dummerchen, einfach mal richtig montieren und nicht vergewaltigen die Hoods. Mea culpa 👍🏽👍🏽👍🏽

Super 👍 DANKE 🤩
Der ist neu. Gab es vorher nicht.
Hatte nach Kauf alles durchforstet…
Sei mir nicht böse, aber diese Gummilösung ist doch eher Bastelei als elegant. So einen dicken Klopper mit Gummiring zu befestigen - BUMMsche Verlegenheitslösung.
Aber ich kann die Intention verstehen, die Space ist halt um Welten besser als diese Lezyne Funzel.

Was ist das für eine Größe? Irgendwelche Spezialwünsche verbaut?
Tatsächlich mal ein Stahlrad das mir gefällt, irgendwie wirken die Hauptrohre größer dimensioniert als bei anderen Stahlrädern.

das ist doch ein archivbild! bei uns ist es aktuell schon beim start finster.

und das jetzt bitte solange jeden abend ins gebet einschliessen bis alle hersteller nachziehen.
So isset!
Das war vom Sommer...letzten Freitag beim Start aktuell so:
20221104_192241.jpg

Und zum anderen Thema...Hier war mal alles schwarz. Aber es gab ein kleines Kurbelproblem und dadurch wurde das Innenlager ein wenig optisch bearbeitet. Immerhin ne schöne Farbkombi in SchwarzSilber...😊
20221106_115256.jpg

Was ist das für eine Größe? Irgendwelche Spezialwünsche verbaut?
Tatsächlich mal ein Stahlrad das mir gefällt, irgendwie wirken die Hauptrohre größer dimensioniert als bei anderen Stahlrädern.

Das ist ne Größe 58 ( zw L und XL würd ich sagen)...komplett Innenverlegte Züge und ein 31.6mm Sitzrohr. Ist ein Columbus Stahl Mix im fillet braze Verfahren...die Details sind schon der Wahnsinn. Der gute Mann baut echt traumhafte Rahmen... https://projectxii.nl/

Vielleicht Mal richtig montieren oder nicht beim drauf machen vergewaltigen. Noch nie Probleme mit gehabt.
Hast du neben den guten Ratschlägen auch zielführende Tipps? 😉
Mir steht das Thema bei meinen 685ern nämlich auch bevor. Ersatz liegt schon im Keller, aber ich hatte bisher noch nicht die Muße und ehrlich gesagt auch Zweifel, das die neuen danach auch gleich wieder Grütze sind.

Hast du neben den guten Ratschlägen auch zielführende Tipps? 😉
Mir steht das Thema bei meinen 685ern nämlich auch bevor. Ersatz liegt schon im Keller, aber ich hatte bisher noch nicht die Muße und ehrlich gesagt auch Zweifel, das die neuen danach auch gleich wieder Grütze sind.
Beim Aufziehen mit etwas Wasser und Spüli nachhelfen dadurch rutscht der Gummi leichter in die Ecken und wird nicht so misshandelt.
Gummi wie immer feucht halten:D;)

Zurück