Schnäppchenjäger-Laberthread

Hätte ich mir nicht erst ein reset Lager gekauft und eine xtr Kurbel, dann ware die Rotor bereits gekauft.
So... Kann ich mich vorerst zurück lehnen.
Ich hab die letzte in den Warenkorb bekommen. Ob sie geliefert wird...

Der Preis ist echt gut, aber dass nichtmal in der Berschreibung dabei steht, welche Kettenblätter passen, nervt hart.

Kurzer Tipp zum letztens geposteten Newmen SL A30 Schnäppchen in Cube Orange.

https://www.bike-discount.de/de/new...-29-cl-shimano-micro-spline-boost-hinterrad-1

Der postende Kollege hat ja Aceton erwähnt um die Decals zu entfernen.
Besorgt euch lieber gleich das schon oft empfohlene Molton Power Abbeizer.
Damit geht das viel viel einfacher ab.

Die Felge darf nur nicht zu kalt werden beim Auftragen der Beize. Aber mit Aceton tut sich bei mir da nicht viel.
Das Beizegel einfach mit nem Pinsel auftragen, ich hab das dann 30 Min mit Frischhaltefolie abgedeckt und anschliessend mit nem Plastikspachtel abgekratzt. Dannach nochmal nen zweiten Durchgang und weg ist das Orange.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ner halben Stunde scheuern mit 100% Aceton (technisch) aus der Apo mit der rauen Seite eines Schwamms hatte ich an einer Stelle gerade mal leichte minimale Ausfransungen an den Rändern. Selbst mit dem Nagellackentferner der Frau ging es etwas besser. Kein Plan wieso, ich hab Aceton eigentlich schon öfter erfolgreich genutzt.
Ich sah da keine Chance in absehbarer Zeit vorwärts zu kommen, das hätte Tage gedauert und nur ne Sehnenscheidenentzündung gebracht.

Vielleicht sind die orangen Decals anders aufgebracht als sonst bei Newmen ?
Glaub ich zwar nicht wär aber vielleicht eine Erklärung.

Mit dem Molton Beizer ging das viel leichter, musste zwar öfter drüberpinseln und war eher ungeduldig was die Einwirkzeit angeht, aber wenn man das Gel gut einziehen lässt kann man die Decals quasi einfach abschaben.

Nachtrag: nachdem ich nun nicht nur die orangen sondern auch die grauen Decals mit Molton entfernt hab, kann ich definitiv sagen das der graue Schriftzug wesentlich leichter abging. Nach einer Einwirkzeit von nur 20 Min ist der graue Newmen Schriftzug quasi von selbst abgefallen und konnte grossflächig ohne Aufwand einfach weggewischt werden. Beim orangenen war schon noch etwas abkratzen mit einem Plastikspatel erforderlich.
(Vielleicht hilfts ja jemanden der in der Zukunft nach diesem Thema sucht.)

Zuletzt bearbeitet:
So war das damals gedacht, als das Schnäppchen-Unterforum aufgemacht wurde. Hätte das ganze Gelaber-, Benachrichtigungs-, Melde- und Übersichtsproblem imo gelöst, scheint aber kaum jemand so gesehen zu haben.
Mittlerweile ist das spezielle Layout für Angebots-Threads eh irgendwann wieder rausgeflogen. Keine Ahnung ob Marcus Bock hätte das nochmal zu implemenieren, nachdem es schonmal ein Fail war.
Aus Moderationssicht wär's mir wurscht, ob ich einen Sammel-Thread aufräume oder Angebots-Threads aufräume. Von daher, das System könnt ihr immer noch umstellen, geht ja auch im normalen Thread-Layout. Es müsste halt von der Mehrheit hier mitgetragen werden damit es nicht schon wieder Zoff um Nichtigkeiten gibt und am Ende komplettes Chaos herrscht. Da seh ich schwarz, aber lass mich gerne überraschen.
Das wird so nicht funktionieren, das müsst ihr als Forenteam vorgeben. Entweder ihr wollt einen Thread pro Schnäppchen, dann müsst ihr die Sammelthreads konsequent schließen.
Oder nicht, dann lasst es so wie jetzt. Solange es die Sammelthreads gibt, solange werden die Leute dort posten, weil nur eine Minderheit weiß, dass es auch anders ginge.

Das wird so nicht funktionieren, das müsst ihr als Forenteam vorgeben. Entweder ihr wollt einen Thread pro Schnäppchen, dann müsst ihr die Sammelthreads konsequent schließen.
Oder nicht, dann lasst es so wie jetzt. Solange es die Sammelthreads gibt, solange werden die Leute dort posten, weil nur eine Minderheit weiß, dass es auch anders ginge.

Das ist sowieso kalter Kaffee. Vor Jahren gab es aufgrund von ganz viel Unzufriedenheit den Versuch was umzustellen, inclusive langer Erklärungen, und es wurde halt nicht angenommen, also Schwamm drüber. Wollte es nur nochmal kurz erwähnt haben für die nach wie vor Unzufriedenen: ihr könntet es selber ändern das Angebot dazu gab es und gibt es.
Von "Wollen" ist das hier zumindest meinerseits ganz weit entfernt, ich will nur, dass hier einigermaßen Ruhe und Zivilisation herrscht, wie die im Detail ausschaut ist mir sowas von wurscht 😉

Da hätte ich mal nach dem Diebstahl meines Megas gewartet mit dem Orbea und jetzt den Mega Rahmen gekauft 😅 das ganze Jahr kein Prozent Rabatt und jetzt direkt 30. naja, das Rallon fährt sich auch sehr gut.

Woran machst du das fest?
Die Lampe ist wohl schon recht alt (ca. 2010), aber die Werte sind wohl noch gut, oder irre ich mich da?

Ja du irrst dich, vor allem ist die Lampe wirklich schon alt und da hat sich schon viel getan…
Ich würde die Bestellung an deiner Stelle wieder stornieren!

Ich hab ne Magicshine Monteer 8000 um 149€ gekauft und es gibt noch etliche andere gute Angebote!

Ja du irrst dich, vor allem ist die Lampe wirklich schon alt und da hat sich schon viel getan…
Ich würde die Bestellung an deiner Stelle wieder stornieren!

Ich hab ne Magicshine Monteer 8000 um 149€ gekauft und es gibt noch etliche andere gute Angebote!
„Magicshine Monteer 8000 um 149€„
Wo war es bitte so billig?

„Magicshine Monteer 8000 um 149€„
Wo war es bitte so billig?

XXLsports

74663020-1F2C-42DA-94B7-78AA9CE1FC34.jpeg

Das ist sowieso kalter Kaffee. Vor Jahren gab es aufgrund von ganz viel Unzufriedenheit den Versuch was umzustellen, inclusive langer Erklärungen, und es wurde halt nicht angenommen, also Schwamm drüber. Wollte es nur nochmal kurz erwähnt haben für die nach wie vor Unzufriedenen: ihr könntet es selber ändern das Angebot dazu gab es und gibt es.
Von "Wollen" ist das hier zumindest meinerseits ganz weit entfernt, ich will nur, dass hier einigermaßen Ruhe und Zivilisation herrscht, wie die im Detail ausschaut ist mir sowas von wurscht 😉
Ich würde einfach den Melde-Button im Schnäppchen-Thread entfernen, dann habt ihr dort keinen Ärger.
Die Leute, die sich dort beschweren, bringen eh keinen relevanten Traffic für das Forum, weil sie selber kaum posten.

Etwas Toleranz sollte man in heutiger Zeit doch erwarten können, da muss nicht jeder Fehlpost gemeldet werden. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück