RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Glaub ich bin nicht die richtige Person für RCZ.

Haha... find ich gut so ne Aussage... sonst gibt es hier ja eher die harten Kerle, die auch gern 5 Monate warten können (und sich ein bisschen Mimimi dennoch hier und da nicht verkneifen können).

Mit fortschreitender Überschreitung des angekündigten Liefertermins werde ich dann meist irgendwann nervös und storniere.

Dennoch: Ich hab mit RCZ bisher nur gute Erfahrungen gemacht (mal abgesehen von den seitens RCZ stornierten Bestellungen - aber das liegt ja in der Natur der Sache) und reichlich Teile zu konkurrenzlosen Preisen eingekauft.

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
Haha... find ich gut so ne Aussage... sonst gibt es hier ja eher die harten Kerle, die auch gern 5 Monate warten können (und sich ein bisschen Mimimi dennoch hier und da nicht verkneifen können).

Mit fortschreitender Überschreitung des angekündigten Liefertermins werde ich dann meist irgendwann nervös und storniere.

Dennoch: Ich hab mit RCZ bisher nur gute Erfahrungen gemacht (mal abgesehen von den seitens RCZ stornierten Bestellungen - aber das liegt ja in der Natur der Sache) und reichlich Teile zu konkurrenzlosen Preisen eingekauft.
Aber warum machst du dir dann Sorgen und stornierst?

Witzig fand ich einen Fulcrum Speed LRS (UVP ca. 2000€), den ich komplett vergessen hatte und der irgendwann sicher deutlich mehr als 6 Monate nach Bestellung einfach vor der Tür stand.

Aber warum machst du dir dann Sorgen und stornierst?

Käuferschutz läuft irgendwann ab... und so ein Geschäftsmodell muss auch nicht ewig funktionieren.

Und ein aktuelles Beispiel: Wie lang bin ich bereit auf die Curas zu warten, wenn ich sie für nen Fuffi mehr jederzeit bei Bike24 bekommen kann??? Irgendwann verlier ich mitunter auch die Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Haha irgendwie wärs mir auch recht, wenn sie die Cura auch stornieren.
Hab jetzt auch bei Maciag eine Lyrik gekauft, hab da doch Bock die vor 2024 zu bekommen.
Glaub ich bin nicht die richtige Person für RCZ.
Mir wurde in den letzten Zwei Tagen jedes Mal die Lyrik 29'' 2023er Modell storniert. Erst die 160mm, dann die 150mm.

Ja hier! Bei einem Satz Sun Ringlé Duroc 29er, die ich KOMPLETT vergessen hatte (für 65€ der Satz). Plötzlich Paket vor der Tür, nach bisschen mehr als einem Jahr.
Fairerweise können dir solche Extreme auch bei anderen Shops passieren – ich hab eine Werkzeugpackung Bremsbeläge bei Bike24 oder so gekauft, die dann nach +1 Jahr gekommen ist. Habs voll vergessen, und nicht einmal mehr das passende Fahrrad und Bremse dazu gehabt ... :D

RCZ würden sich halt selbst viel Arbeit sparen, wenn sie gleich einfach Lieferzeit 50 Werktage kommunizieren würden. Speziell wie jetzt, wo scheinbar das halbe Forum schon die Curas bei RCZ bestellt hat, nachdem bike24 immer noch die gleiche OEM-Ware abverkaufen muss...

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es dann doch schneller geht, freuen sich die Leute wenigstens doppelt.

Genau das. Jetzt geht der Code nicht mehr aber die Gabel ist noch zu haben. Mir wurde geschrieben, dass sie nicht mehr lieferbar sei und auch nicht wieder bestellt wird. 😤
Hmm ok das ist echt schade, hast du was anderes dazu bestellt?
Bei mir war erst auch angegeben, dass sie erst bestellt werden muss und bis zum 25. kommt, dann kam heute doch die Versandbenachrichtigung.
Hatte eigentlich auch mit Storno gerechnet. Danke auf jeden Fall nochmal für Gutschein und Tipp.

Laut Beschreibung könnte man beides interpretieren, eher aber die alte, das stimmt. Finde auch irgendwie grad nirgends ne Charger 3 Lyrik 29" mit 51er OS. Gibts das überhaupt noch?

EDITH: Nö. Gibt nur noch 44er Offset bei den 29ern. :awesome:

Zurück