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Aus reiner Neugier, welche Probleme meinst du?Fahre noch das 18er enduro und bin eigentlich zufrieden aber habe oft Probleme mit dem Carbonrahmen.
@-A-l-e-x- fährt Enduro Rennen mit dem Stumpi Evo. Allerdings mit dem Carbon-Rahmen.Fährt auch jemand enduro Rennen damit?
Da sieht man ja , daß du mit dem SJ EVO schneller und härter unterwegs bistMir ist einmal ein Stein ans Unterrohr geknallt und einmal bin ich auf einem Felsen aufgesessen. Beides hat leichte Risse im Unterohr hinterlassen trotz diesem Plastikschutz.
Dann haben sich ständig Steinchen zwischen Hinterbau und Hauptrahmen eingeklemmt.
Die Kette hat sich öfters hinten zwischen Kassette und Hinterbau verklemmt und ca. 1mm vom Carbon einfach weggeschnitten.
Alles Sachen die innerhalb von einem Jahr passiert sind. Davor 5 Jahre auf alu (auch das enduro hatte ich davor in alu) und nie solche Probleme.
Wünsche viel Glück mit deinem Feldversuch zur BruchfestigkeitZum Thema coil, seit einer Woche auf einem Superdeluxe unterwegs. 600er Feder bei ca.95kg. Ist schon relativ straff, vielleicht kommt noch eine sprindex Feder. Aber der erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht.
Keine Angst vor brechender Dämpferstange? Sind ja bestimmt keine Kugelgelenke dran...Zum Thema coil, seit einer Woche auf einem Superdeluxe unterwegs. 600er Feder bei ca.95kg. Ist schon relativ straff, vielleicht kommt noch eine sprindex Feder. Aber der erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht.
verstehe nicht was du meinst?Da sieht man ja , daß du mit dem SJ EVO schneller und härter unterwegs bist
Bei 95kg und entsprechender Fahrweise gehts glaube ich schon relativ schnell um Totalversagen.Denke bevor er bricht wird er undicht. RockShox hat ihn bei der Vorstellung auch in einem EVO verbaut. Versuch macht Gluch
Das alles ist mit dem Enduro Carbon (nicht SJ EVO) passiertDa sieht man ja , daß du mit dem SJ EVO schneller und härter unterwegs bist
Hast du den Standardlink drin? 600 ist viel. mit 92Kg hab ich jetzt 550 drin. 575 war mir auch noch too much. Den besten Grip hab ich aber doch noch mit meinem X2...Zum Thema coil, seit einer Woche auf einem Superdeluxe unterwegs. 600er Feder bei ca.95kg. Ist schon relativ straff, vielleicht kommt noch eine sprindex Feder. Aber der erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht.
Ja, ist ausdrücklich dafür frei gegeben. Aber Achtung, je nach Rahmengröße passt er nicht reinGeht der Intend Hoover?
ja das hab ich mir schon gedacht das hier wenige alloy evos unterwegs sind aber vom fahren her dürfte da kein großer Unterschied zum Carbonmodell sein.Das alles ist mit dem Enduro Carbon (nicht SJ EVO) passiert
@hagelus : weiss nicht, wieviele SJ Evo Alloy bereits (im Forum) unterwegs sind. Der Alu-Rahmen ist auch relativ neu. Mehr als 1 Saison wird ihn kaum jemand gefahren haben.
verstehe ich das richtig? Das ist tatsächlich nur Spiel? Merkt man das denn beim rumrütteln?Hast du den Standardlink drin? 600 ist viel. mit 92Kg hab ich jetzt 550 drin. 575 war mir auch noch too much. Den besten Grip hab ich aber doch noch mit meinem X2...
btw, hier gibts Lager mit eingebautem Spiel fuer Standarddaempferaugen, um den Daempferverschleiss zu verringern. Bis jetzt funktioniert's bei mir:
https://doctor-racing.com/complementos/casquillo-rotula/
Also immer wenn am Dämpfer die Zugstufe wirksam wird, macht es "klack"?verstehe ich das richtig? Das ist tatsächlich nur Spiel? Merkt man das denn beim rumrütteln?
Nein, Spezi setzt auf 34 er Saatteltützendurchmesser. Reduzierülsen gibt es wie Sand am Meer, ich hab´ eine von SyntaceHallo in die Runde,
Heute wurde mein Alu SJ Evo Framekit geliefert.
Es fehlt allerdings eine Reduzierhülse 34,9 auf 30,9 für die Sattelstütze. Oder ist die normalerweise nicht im Lieferumfang?
Grüße Ingo