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Hej welchen Adapter hast du verwendet um den SRAM Trigger an die Shimano Bremse zu schrauben?Wie das so ist. Die Tage werden kürzer und man verbringt mehr Zeit in der Werkstatt. Habe nach der Saison an meinem Hightower die Bremsen auf XTR umgebaut (mit der Code R wurde ich garnicht warm) den GX gegen einen X01 Schalthebel getauscht und das Cockpit verändert.
Jetzt würde ich gerne noch den Dämpfer und die Gabel upgraden. Gabel ist die Fox 36 Factory und der Dämpfer soll der Rock Shox SUPER DELUXE ULTIMATE werden.
Eine Frage zu der Mounting Hardware. Habe zwar Buchsen von Rock Shox bestellt (8x20 und 8x30) würde aber evtl doch gerne Huber Buchsen einbauen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Dimensionen benötige ich da. Reicht es, wenn ich den Dämpfer angebe und die bisherigen Maße eintrage, oder muss man zwangsläufig vermessen?
Die verwende ich auch (SLX Bremse an SRAM Trigger) - passen gut und sind verhältnismäßig "günstig".Sind von 3min19sec Matcher I-Spec EV Adapter ...
Huberbuchsen kann man machen. Aber ein Unterschied beim Fahren zu spüren, z.b zu Fox Buchsen, muss man sich schon einreden.Wie das so ist. Die Tage werden kürzer und man verbringt mehr Zeit in der Werkstatt. Habe nach der Saison an meinem Hightower die Bremsen auf XTR umgebaut (mit der Code R wurde ich garnicht warm) den GX gegen einen X01 Schalthebel getauscht und das Cockpit verändert.
Jetzt würde ich gerne noch den Dämpfer und die Gabel upgraden. Gabel ist die Fox 36 Factory und der Dämpfer soll der Rock Shox SUPER DELUXE ULTIMATE werden.
Eine Frage zu der Mounting Hardware. Habe zwar Buchsen von Rock Shox bestellt (8x20 und 8x30) würde aber evtl doch gerne Huber Buchsen einbauen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Dimensionen benötige ich da. Reicht es, wenn ich den Dämpfer angebe und die bisherigen Maße eintrage, oder muss man zwangsläufig vermessen?
Wie das so ist. Die Tage werden kürzer und man verbringt mehr Zeit in der Werkstatt. Habe nach der Saison an meinem Hightower die Bremsen auf XTR umgebaut (mit der Code R wurde ich garnicht warm) den GX gegen einen X01 Schalthebel getauscht und das Cockpit verändert.
Jetzt würde ich gerne noch den Dämpfer und die Gabel upgraden. Gabel ist die Fox 36 Factory und der Dämpfer soll der Rock Shox SUPER DELUXE ULTIMATE werden.
Eine Frage zu der Mounting Hardware. Habe zwar Buchsen von Rock Shox bestellt (8x20 und 8x30) würde aber evtl doch gerne Huber Buchsen einbauen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Dimensionen benötige ich da. Reicht es, wenn ich den Dämpfer angebe und die bisherigen Maße eintrage, oder muss man zwangsläufig vermessen?
Aber Fox, DVO und Huber sind definitiv den Buchsen von Rockshox vorzuziehen!!!Huberbuchsen kann man machen. Aber ein Unterschied beim Fahren zu spüren, z.b zu Fox Buchsen, muss man sich schon einreden.
Ja, da es ein Neueinbau wird, nehme ich Huberbuchsen.Aber Fox, DVO und Huber sind definitiv den Buchsen von Rockshox vorzuziehen!!!
Sollen die Plastik Bremsen wirklich eine Alternative sein?
Stimmt.Du meinst ob die XTR besser ist als die Sram Code RSC? Aber sowas von
Servus Chris2hochWie das so ist. Die Tage werden kürzer und man verbringt mehr Zeit in der Werkstatt. Habe nach der Saison an meinem Hightower die Bremsen auf XTR umgebaut (mit der Code R wurde ich garnicht warm) den GX gegen einen X01 Schalthebel getauscht und das Cockpit verändert.
Jetzt würde ich gerne noch den Dämpfer und die Gabel upgraden. Gabel ist die Fox 36 Factory und der Dämpfer soll der Rock Shox SUPER DELUXE ULTIMATE werden.
Eine Frage zu der Mounting Hardware. Habe zwar Buchsen von Rock Shox bestellt (8x20 und 8x30) würde aber evtl doch gerne Huber Buchsen einbauen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Dimensionen benötige ich da. Reicht es, wenn ich den Dämpfer angebe und die bisherigen Maße eintrage, oder muss man zwangsläufig vermessen?
Hey Oli, nein bisher damit echt keine Probleme. Ich hatte mal ein Knacken und hab mich schon auf ne Hinterbaudemontage eingestellt, war dann aber nur etwas zu wenig Drehmoment an der hinteren Steckachse. Hast du das Knacken lokalisiert. Wenn nicht würde ich den Sattel tauschen. Stütze raus, penibel reinigen und mit carbonprep noch mal rein.Servus Chris2hoch
sehe Du fährst das selbe Bike wie ich und das schon längere Zeit,
ich habe extreme Geräusch Probleme, Knarzen und Knacken der Reverb Sattelstütze.
wie schaut das bei Dir aus? fährst Du eine andere Stütze?? keine Probleme
LG Oli
Das mit Sattel und Stütze hab ich alles schon durch, hab es heute zum Händler gefahren,Hey Oli, nein bisher damit echt keine Probleme. Ich hatte mal ein Knacken und hab mich schon auf ne Hinterbaudemontage eingestellt, war dann aber nur etwas zu wenig Drehmoment an der hinteren Steckachse. Hast du das Knacken lokalisiert. Wenn nicht würde ich den Sattel tauschen. Stütze raus, penibel reinigen und mit carbonprep noch mal rein.
Schöner Boden, schöner Kasten, schönes Rad.Mal ne Frage. Am Wochenende spendiere ich meine Hightower ein Upgrade für das Fahrwerk und frage mich, wie hoch ich den Spacerturm mache. Bisher sitze ich, wenn man Sattel und Oberkante vom Lenker zum Boden misst, ca 1 cm über dem Lenker.
Ich weiß es ist nicht mehr wie früher, als ich auf meine Fat Chance Ti 8 cm über dem Lenker saß aber wie haltet ihr es mit der Anpassung des Stacks? Jetzt habe ich ja die Chance etwas zu korrigieren. Bisher fand ich es eigentlich angenehm, aber auf flachen Trails, wäre vielleicht etwas mehr druck auf dem Vorderrad sicherer.
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Ich habe recht kurze Beine. 183/82. Daher sitze ich auf dem L Rahmen halt nicht über dem Lenker. Hab den Lenker auch gegen nen NextR von Raceface getauscht und so auf 78 gekürzt. Fährt sich für mich etwas runder. Mal schauen, ob ich 1 cm flacher baue...Schöner Boden, schöner Kasten, schönes Rad.
Ich würde etwas herumprobieren. Aber höher geht ja nicht mehr, nur tiefer. Ich persönlich lege auf die Bergaufperformance viel Wert und fahre eher die kleinere Rahmengröße (Large statt XL bei 186cm) - mein Cockpit hat je nach Bike und Gabel keinen Spacer oder 1cm unter dem Vorbau.
Fährt sich für mich gut, aber das muss ja noch für dich nichts heißen, drum einfach mal umbauen und fahren...